Wie bekommt man Renner dazu Salat zu essen?

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Meine beste Freundin hat 3 Renner die ausser Gurke einfach nix an Grünzeug anrühren wollen. Sie hat schon alle möglichen Gemüsesorten immer wieder angeboten, keine Reaktion. Sie probieren noch nicht mal. Vitaminpaste wolln se auch net. Hat jemand ne Idee, wie sie ihre kleinen auf den Geschmack bringen kann?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Sara,

Salat sollen die aber gar nicht so viel haben, aber das weisst du sicherlich. ;)

Was nun speziell Salat angeht, brauch ich meinen das einfach nur vor die Nase zu halten... die lieben Salat und dann ist es natürlich schwer, denen nicht so viel davon zu geben (aber muss halt sein).

Sie soll es mal mit Banane versuchen (aber auch nicht zu viel davon)... Süßes schlagen die wenigsten Tiere ab. ;)

Alles Liebe
mona
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Salat sollen die aber gar nicht so viel haben, aber das weisst du sicherlich.
Nö, wußte ich nicht. Ihre kriegen glaub ich täglich welchen. Ist des zu viel? Aber sie essen es ja eh nicht :D
Mit der Banane werd ich ihr mal sagen.
 
S

Seelenbrecher

Guest
In Salat ist Nitrit (? Glaube, ich war Nitrit, oder?), das sollen die nicht in solchen Mengen haben.

Falls sie es hiermit noch nicht versucht hat, meine bekommen:

Paprika (grün)
Gurke
Karotte
Banane
Apfel

Mögen die alles, ausser Paprika... bzw. essen die nicht sooooooo viel von.

Alles Liebe
Mona
 
A

Angelus Noctis

Guest
Salat soll wegen der hohen Nitratbelastung nicht so oft gefüttert werden. Am besten eignet sich immernoch Eisberg. Und den fressen eigentlich alle gern - hier zumindest! :D


Angelus
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Salat soll wegen der hohen Nitratbelastung nicht so oft gefüttert werden
Das wär doch dann auch bei Farbis das Problem, oder? Meine Mum meinte, das kommt von zu Nährreichem Boden (bei uns im Garten müssten wir Sand untermischen, weil unser Boden so "Nahrhaft" ist wenn wir Salat pflanzen). Bei Biosalad wär des doch warscheinlich nicht der Fall, oder? Weil meine Farbis kriegen ja nur Biosalat, aber halt viel, nicht dass das schlecht ist? :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Biosalat kannst Du füttern. Der darf meines Wissens nicht chemisch gedüngt werden...


Angelus
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo,

keiner meiner Renner bisher hat große Stück Gemüse gefressen (Obst übrigens nur als Leckerli – ist eigentlich auch nicht so toll für Renner). Wenn ich alles relativ klein schnipple dann fressen sie es wie bekloppt. Der Trick hat auch meinen Dshungaren dazu gebracht Gemüse zu fressen.

So sieht das dann bei mir aus

100_3170.jpg
 
M

Merlin

Guest
Hallöchen, also meine futtern auch alles was klein geschnibbelt ist ;)
Denn so können sie es in die Pfoten nehmen und los mümmeln. Oder in ihr versteck damit rennen und dort futtern
 
Q

quantenbit

Guest
Also unsere Renner waren von Anfang an der Meinung, dass Frischfutter besser ist als Trockenfutter. Sie bekommen jeden Tag einen Gemüsespieß mit gemischtem Gemüse und fallen über das Ding her, dass er oft genug vom Gitter gerissen wird.

Vielleicht sind die Rennerchen zu satt? Ich würde einfach mal versuchen, das Frischfutter vor dem Trockenfutter anzubieten und vielleicht auch mal am Spieß, möglicherweise reizt das die Rennerchen weil sie sich damit beschäftigen müssen.

LG
Tin und die Möhrenraspler

futterspies.jpg
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Tin,

den Spieß habe ich noch von Krümel Zuhause. Ich hab es bei den Rennis versucht – ehrlich nichts gegen meine Rennis, aber sie waren zu blöd vom Spieß zu fressen. :D
Sie haben sich so an ihre kleinen Stück gewöhnt, die sie dann teilweise in ihr kleines Mäulchen stopfen und damit flüchten. Ich habe auch schon gesehen, wie eine Maus der anderen das Stück wegnehmen wollte als ob nicht noch genug andere im Napf liegen – grins.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Also dürfen Renner jetzt im Allgemeinen weniger Salat bekommen als Farbis, oder nur wenns kein Biosalat is?
 
Top Bottom