Wie es mit den Klagenfurter Mäusen weiterging...

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
hach, Walli, *knuddel* - und Isa *knuddel*
(und khara für die TA-Gurkerei, und überhaupt....)

Jaaaa, dieser Notfall wär soweit mal durch... - und hat damit eigentlich als solcher bei Vermittlungen wirklich nichts mehr verloren.
Allerdings wär's vielleicht ganz gut, doch dran weitermachen zu können (Runde 2 steht auch noch an: Wer kommt noch zu Sue und/ oder mir, und ich kriege einfach auch gern mit, was die Burschis so tun und wie's ihnen geht ...)
- könnte man den thread vielleicht einfach nach Farbis - Allgemeines verschieben (und noch nicht, wenngleich das sehr wohl und wirklich im Wortsinn passen würde, ins "Glück gehabt") ?
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Würde auch sagen wie Stefanie in Farbmäuse allgemein verschieben........
Hoffe auch das sich die Jungs gut bei Isa erholen ( dort sind sie in den besten Händen;) )......wies aussieht werd ich ne Jungsgruppe nehmen und ne Gruppe Mädels aus Klagenfurt + ne Gruppe von den Zweibrückern......insgesamt um die 15 Moppen +-.........
@Khara......hast du noch Platz für die 9 Mädels*heilig*.......damit Isa nochmal Land sieht..........und nur zu hoffen ist das ihre TÄ bald wieder einsatzbereit ist, ansonst müssen wir uns nen Plan B machen und das wäre vermutlich einige Jungs bei meinem TA kastrieren zu lassen was aber wesentlich teurer wäre*umkipp*.........

Grüßchen Ruth
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Hi,
ja, ich hab Platz für die 9 Mädels ;)

lg
sue
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Sind eh nur 7, 2 hat Walli rausgefischt.

Finde das auch gut, hier weiterlabern zu können :D

Der Kastramarathon ist bei mir nächsten Mittwoch. Hoffe, dass alle kastriert werden können und nicht zu sehr vernarbt sind...

LG, Isa
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Super Isa das deine TÄ wieder da ist*freu*.......

@ Khara.....dann bekommst du die 7 Mädchen;)........und das die Jungs die Kastra gut überstanden haben bin ich auch froh
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

dass alle kastriert werden können und nicht zu sehr vernarbt sind...
wenn nicht, dann halt Böck lassen ;) (werden ja bitte nicht alle sein :D - und genau das war die Sorge bei einem der "unseren" ja auch (schoko)

Isa, mir ermangelt's des Überblicks:
Sind das nun mehr als 20 zum Kastrieren?

Am realen Vorgehen würde das nix ändern (was geht unters Messer), aber der Abrechnungsmodus könnte sich moifizieren - das alles aber besser per mail
 
Last edited:

Naba

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Hier ist etwas gannz Furchtbares passiert...

Weil es so viel Gequieke und Gejage gab, wollte ich heute alle Mäuse durchchecken- zu Recht, eine hat Schrammen am Po... aber schon verschorft...
...ich habe sie alle einzeln rausgefangen und die, die ich hatte, in die TB gesetzt...
... als ich wieder in die TB sah, war eine tot.... lag auf der Seite...Pfoten von sich... einfach so plötzlich....*heul**heul**heul* Grade war sie noch von meiner Hand in die Tb geklettert...

Ich fühl mich so schrecklich- ich hätte sie in Ruhe lassen sollen- aber wenn mir die Wunden entgangen wären?... Ach, scheiße verdammte... WARUM? Die arme kleine Maus... es war eine von den Weibchen...

..Naba..*schäm*
 

Tierfreundin*K

New member
Messages
20
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Oh Naba, es tut mir leid *seufz* keine Ahnung was da los war :cry:

Aber es war trotzdem richtig nachzusehen wenn es Verletzte gibt, du konntest ja nicht ahnen dass das passiert :cry:

glg Petra :cry:
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

oh naba das ist ja schrecklich... du arme
ich glaube aber nicht das es vom jagen kommt
könnte es sein das es die maus war die anfangs kurz geschnattert hat ?
 

karin.w

New member
Messages
37
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Hallo Naba!

Du hast wirklich keine Schuld. So ist das halt, wenn man Tiere aus dem Tierschutz nimmt, man tut was Gutes, aber es kann halt passieren, dass es für das eine oder andere Tierchen schon zu spät ist. Ich hatte das auch schon, da rettet man ein Lebewesen, nur damit es dann einen Tag später tot im Käfig liegt. Wer weiß was sie gehabt hat, bestimmt wär sie im Tierheim auch umgekippt. Das war einfach sehr stressig dort für die Tiere.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, die restlichen Mausis werden es sehr schön haben bei dir.

LG Karin
 

Naba

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Huhu,

ich bin jetzt trotzdem völlig verunsichert und habe Angst, noch mehr falsch zu machen...

Seit vorgestern bekommen alle Mäuse Baytril übers Trinkwasser, da keine Maus sich blicken läßt, wenn ich im Raum bin. Eine schwarze Dame sowie die Schecke schnattern bzw. geben Geräusche wie Knautschleder von sich... und es sind definitiv immer zu viele Geräusche im Nest, es ist sehr selten still da. Niesen habe ich die Schecke gehört.

Der EB steht jetzt mit der Hälfte der Rückwand direkt an der Heizung und das Thermometer zeigt den ganzen Tag brav 20,5-21° an. Nur morgens um 5 sind es hier lediglich 17-18°, aber das kann ich nicht verhindern, die Heizung wird zentral gesteuert und ausgemacht. Soll ich dann eine Rotlichtlampe reinhängen?

Liebe Grüße,

Naba
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

@ Naba.......auch so wie die anderen*knuddel*.......mach dir bloss keine Vorwürfe.......du kannst bestimmt nix dafür......das Mädel hatte bestimmt noch was anderes was durch Stress schon früher ausgebrochen ist.......

LG
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

naba, ich hab dir ja am tele schon gesagt das ich sowas auch schon 3x erleben musste ...
ich schätze mal sie hatte nen herzfehler oder sowas

das mit dem gefiepe ist normal am anfang ( wir gehen ja auch nciht gleich mit jedem ins bett ;)
und was das schnattern betrifft, hierfür sorgst du ja grade schon für abhilfe

wirst sehen in 1 - 2 wochen sind alle anfangsschwierigkeiten bewältigt *knuddel* die mausels haben sich eingewöhnt und beruhigt und dann werden sie sich auch sicherlich öfter mal blicken lassen

alles wird gut

edit:
können wir hier mal abtrennen ( evtl ab hier http://mausebande.com/forum/882971-post259.html ) ...ist doch blöd hier in der notfall rubrik
weil wir ja mit jedem neuen beitrag die aktuellen notfälle in den hintergrund rücken
 
Last edited:

Naba

New member
Messages
111
Reaction score
0
Danke für euren Zuspruch...

Aufgeregt bin ich immer noch... ich hoffe echt, dass sich hier in ein, zwei Wochen dann alles etwas gelegt hat...

lg

Naba
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Ach sicher Naba.......das wird schon......wir haben doch alle mal angefangen und gerade dann ist man halt unsicher;)*knuddel*......wir alte Hasen haben ja auch schon etliche Jahre Erfahrung auf dem Buckel......sind bei mir schon 8 Jahre, bei Inge + Stefanie noch mehr*umkipp*..........
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
... und wir haben , pardon: ich habe ganz klein angefangen (auwei! zB wörtlich, was Behausung anging), und mangels (auch in Foren gepoolten) Wissens mit trial and error...

Aber ich kenne das auch (und nicht aus ANfang), das eine Maus ratzfatz den Herzkasper kriegt, ohne irgendwelche Vorwarnungen...

Aha, arme Naba, deine Mädels sind auch so "nixwieweg" wie die unseren (die nun, da nicht trächtig, alle bei khara wohnen)
Aber sowas nehme ich inzwischen auch gelassen: "Ihr werdet auch noch älter!!!" - da lernen sie nämlich, dass der Stress nicht wirklich lohnt, aber dableiben viel eher :D

Dauernd (nur) 18 Grad müssten sie gewohnt sein, und fit, dann ginge selbst das (nein, liebe Miitleser, das ist natürlich keine Empfehlung zur Mäusehaltung!!!!) - aber mal für kürzere Zeit so weit runter gibt's bei mir auch - wenn's ihnen zu kalt ist, müssen sie halt ins Häuschen kuscheln gehen, bis es wieder wärmer wird ;)

Also tief durchatmen...
so toll wie jetzt hatten die's in den THs nämlich nicht!!!!
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
bei mir ist leider auch einer verstorben. Einer aus der 5er Gruppe, die am Di kastriert wurden :(. An der Kastra lag es, glaub ich, nicht, da sah alles gut aus. Lag einfach tot heut mittag im Käfig, als ich auf Stippvisite daheim war. Am morgen lag er da noch nicht.
Grad als alle Weichen gestellt waren, dass es ein schöneres Mauseleben gibt :(

lg
khara
 

Lara-Joy

New member
Messages
115
Reaction score
0
ich weiß nicht ob es hier überhaupt hingehört :unsure:

aber ein daumen hoch :D für alle die bei diesem notfall (und auch bei anderen) geholfen haben

liebe grüße
und viel spaß noch mit den kleinen
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Off Topic:
@Naba: Weiß jetzt nicht, inwiefern das hier rein gehört..., aber bzgl. der "Nachtabsenkung" der Heizung gibt's Vorgaben, und m. M. nach sind da, wenn's das Wohnzimmer betrifft, 17-18 zu wenig! Vllt. mal beim Mieterbund (oder im Net) nach genaueren aktuellen Daten fragen und dann mal freundlich mit Deinem Vermieter drüber sprechen - hatte das gleiche Problem hier auch...;)


Ansonsten an alle viel Glück und Erfolg und letztllich Spaß mit den Mäusen! Toll, dass Ihr Euch da so reingehängt habt und es auch weiterhin tut!
 
Top Bottom