wie findet Ihr diese Idee ( Gehege Bau)

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben,

mein Taddy Merlin ( welchen ich letzte Woche aus schlechter Haltung übernommen habe)

darf am Wochenende in sein Eigenbau ziehen. 130B X 60T X 60 H und Etage. 3 Seiten aus Holz mit Scheibe vorne und Gitterdeckel.

Nun habe ich noch ein Bücher Regal. Was ich weg tun wollte.

Mit dem dem Gesamt Maß 190H X 52B X 35T

1. Etage 52B X 35T X 60H

2. Etage 52B X 35T X 40H

3. Etage 52B X 35T X 40H

4. Etage 52B X 35T x 45H

und ich dachte es zu verbinden. Also die untere Etage an meinen EB dann mit Durchgang....

oder den EB auf dem Tisch stehen lassen wie geplant und mit einem Rohr o.ä einen Durchgang zu einen der Mittleren Etagen machen.

Hier mal eine Zeichnung. (nur eben aus Hand gemalt, nicht Maßstab echt ) nur damit man es sich vorstellen kann.



die Grünen Punkte ist der Durchgang immer hehe

Die Rückwand würde ich durch eine dicke Platte ersetzen.

Dann die 1. Etage mit einem hohen Streuschutz aus Plexiglas.

Und an den anderen Etagen auch je einen niedrigeren Streuschutz.

Dann noch eine Türe iwie auch aus Plexi und Lüftungen an der Seite oder eine Türe aus Gitter...

Wie findet Ihr die Idee? Bringt es Merlin überhaupt was? oder sind die einzelnen Etagen zu klein?
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Hallo SirMerlin,

Zugegeben, ich bin kein Hamsterkenner :D aber das Hamster im allgemeinen doch sehr lauffreudige Tierchen sind und bevorzugt auch mal längere Strecken zurücklegen, würde ich sagen bringen ihm die kleinen Etagen nicht viel. Auf 50cm kann selbst ein Zwerghamster nicht mal volle Fahrt aufnehmen *seufz*

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Regal auf die Seite zu legen und den jetzigen Käfig quasi als Etage obendrauf und noch besser einfach daneben? Über 190 bzw. 340cm Lauffläche würde der kleine Kerl sich bestimmt riesig freuen *umkipp*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich würde auch versuchen, aus den 190 die Grundfläche zu machen. Mittelhamster nutzen wirklich jeden Zentimeter aus und die sind in 2 Sekunden von einer Seite zur anderen gelaufen. Ich habe aktuell 200*60 als Grundfläche und selbst das kommt mir manchmal klein vor, wenn ich sehe, wie die da rennen... *Angst*

52*35 als Etagen ist schon recht klein... da wird es vor allem schwer, das vernünftig zu nutzen, denn an Inventar passt da doch sehr wenig rein.
 

SirMerlin

New member
Messages
14
Reaction score
0
Danke für eure Meinungen...
also der Haupt Eb bleibt bestehen mit Futter, Rad ect. Und den Anbau wollte ich dann z.B eine ebene Sand, eine nur Moos ect. mit Rinde ein paar Futter Pflanzen.
Also nichts wichtiges ^^ dachte halt als zusätzlicher Erkundungs Anbau.
Sobald der keine je seine Angst was verloren hat, bekommt er auch einen 24 Stunden Auslauf. Wie groß dieser genau wird mal schauen aber denke so 150 X150 /200
Wo dann auch verschiedene Buddelkisten ect.. drin sind.
Es geht mir ja auch nicht da drum mehr Platz für Ihn zu schaffen. Dachte nur das es vielleicht eine Nette Idee ist ,um ihn noch mehr Abwechslung zu bieten und da der Schrank sonst eh aufn Müll kommt...
 
Top Bottom