Wie friert man Heu ein?

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo,
Und hier noch etwas dass mir aufgefallen ist.
Ich versuche Heu einzufrieren aber in der Mitte von der Tute ist es auch nach Wochen noch immer warm.:D
 
F

Fusselball

Guest
Hi,

das ist bestimmt eine Täuschung. Trockenes Heu produziert keinerlei Eigenwärme. Es ist aber ein guter Isolator - hast du mit der Hand hineingegriffen? :unsure:

Mit einem Fernfühler gemessen ist eine 30er Styroporbox mit Heu oder trockenem Moos oder geknülltem Zeitungspapier gefüllt und bei -8°C auf den Balkon gestellt im Inneren nach etwa einer halben Stunde von muckeligen 24°C Zimmertemperatur auf Außentemperatur abgekühlt. Nur wenn man etwas in das Paket steckt, das Wärme abgibt, bleibt es länger warm.
Hab ich mal wegen des Transports von Terrarientieren im Winter getestet ^^
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Vor allem sollte es luftdicht verschlossen sein... Also die Tüte.
Sonst kommt ja die Feuchte aus dem Tiefkühler rein und das Heu könnte schimmeln. Auch beim auftauen sollte die Tüte weiterhin luftdicht verschlossen sein, bis das Kondenswasser außen verdunstet ist.
 
Top Bottom