Wie guckt ihr nach?

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Hi!
Also ich habe jetzt den verdacht, dass eine meiner trächtigen Weibchen Baby's bekommen hat *Herz*. Aber ich trau mich irgendwie nicht den ganzen kram vor dem Häuschen wegzunehmen, den sie vor die EIngänge gestopft haben. Wie macht ihr das denn?
Hilflose grüße von AnnSo
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich hab den eingang von meinem häuschen vor der geburt so gedreht, das man reinsehen kann von draussen. wenn sie streu davor gewühlt hatten, dann hab ich gewartet bis sie ein paar mal rausgelaufen sind, dann ist es meistens wieder weg.

ich würd einfach warten bis sie mal aus dem häuschen raus sind, und es dann vorsichtig hochheben zum nachgucken, und danach wieder genauso hinsetzten.

als meine babys einige tage alt waren -ist die mutter so zutraulich geworden, dass sie sobald man in die nähe gekommen ist, sofort aus demhaus gestürmt kam und nach futter gebettelt hat. dann hab ich halt mal nachgesehen. musst halt nur aufpassen das du das nest nicht kaputt machst.
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Hi!
Danke für die antwort. Hat nicht noch jemand ein paar tipps für mich? wäre klasse. :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Annso,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche das Spreu und alles mit einem Stift oder Holzstäbchen vorsichtig zur Seite tun. Das riecht neutraler als deine Finger und stört wohl nicht ganz so dolle.
Eigene Erfahrungen, habe ich leider nicht.

Viel Erfolg
Julia
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Also ich schau gleich am ersten Tag rein.
Aber: ich bin kein Anfänger und kenne meine Mäuse ;)

Am sicherstens ist es, wenn die Mäuse einen kennen und reltiv relaxt sind und dann vorher Häönde etwas in der Streu einreiben...

Wenn du genau nachgucken willst, nimm die "Alten" kurz raus aus dem Käfig udn schau vorsichtig ob alles i.O. ist udn keine Toten im Nest liegen (kommt vor)...

Danach lass sie aber mehrere Tage wieder in Ruhe ;)
 
Top Bottom