Wie verbinden?

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Huhu,
da ich durch 2 Todesfälle nun eine Rennergruppe weniger habe, möchte ich 2 Gruppen, die in 100er Aquas leben noch je ein ein halbes 100er dazu geben, um ihnen mehr Sand und ein nicht dauernd zugebuddeltes Laufrad bieten zu können.
Die Aquas stehen direkt nebeneinander.
Nun mein Problem: wie verbinde ich sie ohne großen Aufwand und ohne meine vorhandenen Deckel komplett zu zerstören?
Man weiß ja nie, was so kommt...

Ich hatte die Idee, einfach eine Art Röhre zu nehmen, je ein Loch in den Deckel zu machen ( kann man ja bei Bedarf mit Draht wieder schließen) und dieses Rohr dann über dem Loch zu befestigen.
Soweit die Theorie, aber was für Rohre kann ich nehmen?
Zunächst habe ich an Drainagerohre gedacht, die würden meine Monster aber sicherlich in 0,nichts durchgefressen haben und hier frei in der Gegend herumspazieren:D
Dann sind mir diese ( in meinen Augen eigentlich schrecklichen) Röhrensysteme in den Sinn gekommen. Wenn ich nun je 2 90Grad Winkel und eine gerade Röhre nehmen würde, müsste das vom Abstand her passen.
Aber wie sieht es dann mit der Sicherheit aus?
Wie schnell fressen sie sich da durch? Kommen sie da einfach so durch? Ich meine, die würden dann ja quasi im 90Grad Winkel abstehen?! Hat jemand Erfahrungen damit?
Ansonsten habe ich heute im Baumarkt variabel verbiegsame Aluminiumrohre gesehen. Meint ihr, sowas würde gehen?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen,
liebe Grüße
Sabrina
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Moin.

Also ich habe Drainagerohre genommen. Bei dehnen ich am jeweils am Ende eine Schlauchschelle (gibts bis zu einem Durchmesser von 125 mm) aus dem Baumarkt drum gemacht habe.

Hat bei mir super geklappt. Meine Renner haben auch nie das Rohr woanders angefressen als an den Enden. Bis ich die Schelle drum machte und dann war das rum.

Mit dem Aluminiumrohr wirst du die Probleme haben da es sehr scharfe Kannten hat. Und wenn du es abschneiden mußt dann ist es Rasierklingen scharf.
Ich kenn das Rohr was du meinst, weil ich in meinem Beruf damit gearbeitet habe, und ich hab mir des öfteren die Finger aufgeschnitten. Also ich würde es dir nicht empfehlen.

Naja und die fertigen Plastikröhren sehen ja auch nicht wirklich sehr toll aus.
 

SuperMaus

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu,

also ich habe bei meinem Farbikombikäfigding so Aluminiumrohre genommen.
Du meinst schon diese, die so 15 cm breit sind und die man bis zu nem Meter ausziehen kann?
Also ich denke die würden gehen.
Hab ich ja bei den Farbis auch.

Was noch ne Möglichkeit wäre, wie ich es auch vor habe.
Aber ein wenig mehr Arbeit.

Eine Art Brücke und dann Gitter als Kuppel um die Brücke.
Dann ists auch gut belüftet. :D
Weiß Du wie ich das meine?
 

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Danke für eure Antworten.
Jupps, hab ich verstanden :D

Ich habe vielelicht schon eine Lösung gefunden, konnte bei meinem Vater Plexiglasrohr abstauben. In Kombination mit einer solchen " Brücke" könnte das bestimmt gut gehen.
 
Top Bottom