Wie viel Kräuter?

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Mein Futter ist nun fertig gemischt. Habe mich dazu entschieden, dass ich Kräuter und Blüten einzeln dazu fütter, jedoch wie viel dürfen die Kleinen davon essen?
Ich füttere vor allem Löwenzahn und Gänseblümchen, ist es unbedenklich wenn sie davon größere mengen fressen?
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

was heißt denn "größere Mengen"?
Man darf bei Blüten und Pflanzen nicht vergessen, dass die häufig eine naturheilkundliche Wirkung haben, daher macht die Menge irgendwann natürlich schon was aus.

Wenn Du einer 4köpfigen Mausfamilie jeden Tag einen EL Kräuter ins Gehege gibst, sollte das aber absolut im Rahmen sein
falls sie das fressen.... Alle schwören hier auf Kräuter und Blüten im Futter. ich hab in 10 Jahren Maushaltung nicht eine gehabt, die das Zeug frisst. aber ich geb die Hoffnung nicht auf und sie bekommen auch ihre Ration im Futter.
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Also meine lieben Kräuter und hauen einen Esslöffel am innerhalb kürzester Zeit weg. Die Pflegemäuse die ich mal hatte auch, und die, die ich zu meinen vergesellschaftet habe, haben auch damit angefangen. Vielleicht haben sie es voneinander abgeschaut? ^^

Musst schauen, ob sie es fressen oder nicht, ansonsten machen besonders Blüten auch als (teure) Einstreudeko was her *ätsch*
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Das stimmt. Meine Mäuse fressen auch kaum Blüten, aber die Rosenblüten zerpflücken sie immer. Das ist tatsächlich dann sehr dekorativ im Gehege. :D
 
Top Bottom