Wie wirkt THC auf Rennmäuse?

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Hallo!
Wir haben ein großes Problem...
Der inzwischen Ex-Freund von einer Freundin wohnt noch mit ihr zusammen, aber kifft ständig im Zimmer in dem die Renner stehen..er lässt nicht mit sich reden und meint es wäre vollkommen ungefährlich für sie...
könnt ihr vllt weiter helfen..wenn wir gute Argumente hätten, würde es es bestimmt wenigstens bei ihnen lassen und wir machen uns echt Sorgen um die Gesundheit der Mäuse...

LG Bitte helft uns
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hallöchen, ich denke eigentlich wäre das reine THC unbedenklich für die Tiere, aber Joints (so sagt man mir :D ) werden ja meist mit normalem Tabak gestreckt.. der würde mir sehr viel mehr Bauchschmerzen bereiten. THC an sich kann sogar heilende Wirkungen haben.
Tabak legt sich aber auf Lunge usw. das kann häufig zu Krebs führen. Bei Bekannten hat eine Katze z.b. bei einer Raucherin gewohnt und hat später Unterkiefertumore gekriegt.. das war echt übel .. als man nicht mehr operieren konnte, musste die Arme eingeschläfert werden. Deswegen plädiere ich sowieso darauf, dass rauchen im Beisein von Tieren ganz gelassen wird. Würde es sich um einen reinen Joint handeln, wäre die ganze Sache zwar nicht schön, aber richtig schlimme Auswirkungen wird es auf die Tiere wohl nicht haben. Wie gesagt.. ich sehe das Problem im Tabak.
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Hallo,
auch wenn man nur noch als Exe zusammenwohnt, muss man Kompromisse eingehen. Ich verstehe nicht, warum deine Freundin nicht einfach klipp und klar sagt, dass sie das nicht möchte. Es dürfte doch nicht so schwer sein, sich auf 1 Raucherzimmer zu einigen oder alternativ auf 1 rauchfreies Zimmer, nämlich das, wo die Tiere sind?:unsure:

Ich finde, dass SIE sich gar nicht auf eine ewige Diskussion einlassen und raffinierte Argumente sammeln muss- ER sollte das einfach ohne Theater respektieren!

Angenommen, die beiden hätten ein Baby: Würde der Typ dann auch in dem Kinderzimmer kiffen? Vermutlich eher nicht. Oder vermutlich würde spätestens dann deine Freundin einen Riegel vorschieben.

Tieren und Babys ist gemeinsam, dass sie sich gegen Passivrauchen nicht wehren können. Neben der Gesundheitsgefahr, die zumindest vom Tabak ausgeht, riecht Cannabis ja auch sehr intensiv. Wenn es uns als Menschen schon fast umhaut, wenn man so eine vollgequalmte Kifferbude betritt, wie intensiv mag der Gestank dann erst für Mäuse sein?

Wir Menschen schützen uns schließlich mit allen Mitteln vor Geruchsbelästigungen durch unsere Haustiere, da sollte man doch auch umgekehrt so fair sein, die Tiere vor Geruchsbelästigungen zu schützen, egal ob Duftkerzensammlung, Räucherstäbchen, Bratfett-Nebelschwaden oder eben Raucherqualm.

Fazit: Ab ans Fenster oder auf den Balkon mit jeglicher Art von Kippe, den Mäusenasen und einer gepflegten Wohnung zuliebe!=)
 
S

Scotchbride

Guest
Fazit: Ab ans Fenster oder auf den Balkon mit jeglicher Art von Kippe, den Mäusenasen und einer gepflegten Wohnung zuliebe!=)

Das sehe ich exakt genau so. *Daumenhoch*
Bei mir wird auch nur auf dem Balkon bzw. ind er Küche geraucht. Die Tiere haben keine Möglichkeit, sich dem Rauch oder anderen Geruchsbelästigungen zu entziehen, also wird in deren Gegenwart strikt darauf verzichtet.

Tabak legt sich aber auf Lunge usw. das kann häufig zu Krebs führen.

Nicht der Tabak, sondern Nikotin, Teer und die weiteren, giftigen Zusatzstoffe. Der Tabak ist "nur" die Pflanze, aus der das Rauchkraut gewonnen wird. Nur der Richtigkeit halber ;)
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Fazit: Ab ans Fenster oder auf den Balkon mit jeglicher Art von Kippe, den Mäusenasen und einer gepflegten Wohnung zuliebe!=)

Laß das Dope aber nicht die Nachbarn riechen, die rufen gleich die Polizei. :D
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Achso, ja.. danke Scotchbride.. mir ist das blöde Wort Nikotin nicht eingefallen :D
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Es hat sich so halbwegs was getan...er zieht aus:D
Wahrscheinlich nächsten Monat... Dann is der ganze Spuk vorbei, er lässt sich gar nichts dazu sagen und stellt auf stur...und seinen Freunden, die die Wohnung verpesten sind die Mäuse schon lange egal...die meinen eher alle, es sei gut für die Mäuse*Vogelzeig*
 

Dajana

2
Messages
452
Reaction score
0
Off Topic:
dann sag ihnen, sie sollen gefälligst 'nen Vaporizer benutzen, dann stimmt das evtl. sogar :D

*schreiweg**schreiweg* Ich krieg mich grad echt nicht mehr ein vor Lachen!!
Er will nicht in ein anderes Zimmer, auf den Balkon, also trickst man ihn aus und schenkt ihm nen Vapo zum Geburtstag *schreiweg* Das probier ich nächsten Monat bei meinem Freund aus *schreiweg*
 
Top Bottom