• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Wien: 2 Weibchen, 5 Kastraten

#1
Hallo,

Ich hab selber lange nach Mäusen gesucht und nun darf ich sogar bei der Vermittlung von welchen mithelfen =)

Ganz liebe Labormäuse suchen in Wien ein neues Zuhause. Es sind 2 Weibchen (Schwestern) und 5 Männchen (Brüder), die noch kastriert werden. Es wurden keine Experimente mit ihnen gemacht, sie sind einfach "über geblieben" und man braucht sie momentan nicht. Ich glaub, die Jungs und Mädels müssten Halbgeschwister sein, sitzen aber momentan natürlich getrennt. Ein Junge (bzw zwei, von denen ich aber nur einen behalten werde) wird bei mir als Pflegling aufgenommen und kann nach 3-4 Wochen ausziehen. Die anderen 4 können sofort nacht der Kastra, die nächste Woche stattfinden wird, ausziehen.

Farben: Mädls braun, Jungs braun und schwarz (einfarbig)

Ich selber habe 2 W aufgenommen und die sind zuckersüß. Ganz neugierig und lieb *Herz* Sie müssen natürlich noch alles kennenlernen, saßen ganz sauber im Labor. Für genauere Infos einfach bei mir melden, ich geb die Kontaktdaten weiter.

Liebe Grüße,
Zimtnase
 
#2
Hey,

ich wollte nur Bescheid geben, dass die Böcke immer noch nicht kastriert wurden. Die einzige Person, die dort die Kastras durchführt, ist leider momentan im Krankestand. Sobald die Kastras durchgeführt wurden, schreib ich das hier rein.

Und so wie ich das gehört habe, suchen aktuell neben den 2 W und 4(-5) M noch weitere Labormäuse ein Zuhause. Bei mir haben sie sich als sehr agil und gesund herausgestellt. Ich vergesellschafte die beiden Mädls gerade mit einer niesenden und einer (jetzt nicht mehr) kratzenden Maus und sie haben sich nicht angesteckt.

Da ich das im ersten Beitrag nicht erwähnt habe, es sind meist ganz junge Mäuse, also etwa 4-5 Wochen alt, die ausziehen dürfen. Ab und zu darf auch mal die Mama mitausziehen, was bei mir der Fall war. Für genaue Infos einfach melden =)

Liebe Grüße,
Zimtnase
 
#4
Hey,

die gibt's dann direkt von der Vermittlungsperson über Facebook =)
Man kann sich ja nur mal informieren, es gibt keine Pflicht, dann welche aufzunehmen. Ich hab auch zuerst nur nach Fotos gefragt.

Ich kann aber mal meine beiden Laboris zeigen. Die schwarze ist das 5-wöchige Baby und die braune die Mama *Herz*

Liebe Grüße,
Zimtnase
 

Attachments

Top