wieviel Gammarus für trächtige/säugende Maus

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Es geht um die tragenden Mädels aus dem Soltauer Tierheim.

Ich war heute im TH und habe mal die Lage sondiert.
Eines der Mädels schon Babies, eine trägt definitiv, die dritte hat sich nicht gezeigt, aber da rechne ich auch mal damit das sie tragend ist.

Die TH Mitarbeiter sind wirklich sehr bemüht alles richtig zu machen und ich habe versprochen dabei zu helfen.

Die Mädels brauchen ja dringend Eiweiß, am einfachsten ist es ja Gammarus zu geben.
Ich wollte jetzt morgen Gammarus besorgen und mit zum TH nehmen.
Wieviel Gammarus brauchen 3 tragende/säugende Mädels täglich?
Einfach ein Schälchen reinstellen und wenn es leer ist auffüllen oder hat jemand eine Mengenangabe für mich?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ich finde getrocknete Mehlis besser, muss ich sagen.. die werden i.d.R. besser angenommen als Gammarus. Falls du also an diese kommst, würde ich die vorziehen.. und dann tatsächlich lieber zu viel als zu wenig, also Schälchen reinstellen und schauen, was sie sich holen.
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Hey Hiphopsi,
das ging ja schnell =)
Ok dann werd ich mal schauen; ob ich die hier bekomme.
Lebende hätte ich ja hier, aber da waren die TH Mitarbeiter nur leider gar nicht begeistert von .
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Vollpumpen :D Sie braucht es =) Ich habe lebende Mehlwürmer verfüttert, ist ja in deinem Fall nicht so gut, muss man ja dabei bleiben. Oder du schneidest die Köpfe ab, dann kannst du ein Schälchen reinstellen. Als hier der Nachwuchs da war, wurde die Mama richtig gierig, die hing immer am Gitter, wenn sie mich hörte! Ich glaube nicht, dass es in dieser Zeit ein zuviel gibt =)
 

Jette1978

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein weiteres weibchen aus der Zoohandlung geholt.
Nun musste ich feststellen, dass sie wohl doch trächtig ist.
Im grunde ist das kein Problem vom Platz her, aber ich muss leider feststellen, dass sie keine Mehlwürmer annimmt. Lebendfutter krieg ich nicht hin zu verfüttern. Da ist meine ekelgrenze doch leider schon erreicht, also habe ich getrocknete Mehlwürmer in der Zoohandlung gekauft. Die anderen Mädels fressen sie auch, aber Lady mag sie garnicht. Wie kann ich ihr dann die im normalen Futter fehlenden Proteine nachreichen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Oh sorry, ist das überhaupt in Ordnung wenn ich mich so mal mit reinklinke? Oder soll ich doch meinen eigenen Thead aufmachen?
 
Last edited:

Ishio

New member
Messages
299
Reaction score
0
Hi Jette,

als Eiweisfutter kannst du auch Quark, Joghurt, Sahne, Gammarus oder Katzentrockenfutter geben. In unserem Wiki gibts da einen Artikel zu (klick).
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
@Jette: Wieso denn aus der Zoohandlung? *umkipp* Und dann auch noch direkt den Jackpot...

Du bist doch auch noch ganz neu, oder? Stel doch mal deine Mäusehaltung in einem eigenen Thread vor, wieviele du hast etc.
 

Jette1978

New member
Messages
33
Reaction score
0
okay, dann werd ich das mal machen.

ich hatte das eigentlich garnicht vor, aber hab mich sofort in diese kleine dame verliebt.
 
Top Bottom