Wieviel Gequieke??

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Hallo ihr alle... =)
ich hatte ja bisher immer Glück mit meinen lieben Kleinen...es hat immer gut geklappt mit dem Vergesellschaften..
aber dennoch habe ich nun ein paar Fragen....damit ich allgemein Bescheid weiß ;)...bin nämlich neugierig

Wieviel gequieke ist eigentlich oke?? wieviel gejage und was ist bei möglichen Bisswunden??
ab wann sollte man abbrechen und dazwischengehen....
und nach wievielen tagen sollte es ruhig sein??

Danke für eure Antworten :D
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Gequieke ist Gefühlssache, es kommt auf den Grund des Quiekens an.
Es gibt Mausels, meist welche, die lange alleine waren, die quieken schon, wenn sie nur eine anderen anguckt.

Bei dem geringsten Blutfließen wird die Vergesellschaftung sofort abgebrochen. Mit einer großen Kleenexrolle gehe ich vorsichtig dazwischen, wenn sich der Rangel-Knäuel einige Sekunden lang nicht löst.
Das ist aber alles immer eine Gefühlssache. Ich erkenne auch recht schnell, wenn zwei gar nicht zusammen passen und dann hat es sowieso keinen Zweck.

und nach wievielen tagen sollte es ruhig sein??

Bevor keine Ruhe herrscht, kommen die aus der Wanne nicht raus ;)

Grüße,
Jani
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Abbrechen heißt dann wohl...erstmal wieder komplett trennen, oder?? also nicht sofort wieder kleiner setzen, sonder erstmal abwarten?? für wie lange denn?? glaube habe etwas von einer Woche gelesen...

na ja....meine schlafen zwar noch nicht gemeinsam im Häuschen, aber mixen sich sonst doch herrlich
quieken habe ich zwar mal gehört und beobachtet, aber da wurden die Mäuschen lediglich beschnuppert :unsure: allerdings waren es alles keine Tiere die jemals wirklich alleine waren ;)
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Mmh, für mich heißt abbrechen, abbrechen, dh. wenn ich es in wenigen Fällen tun mußte, hab ich es nie wieder versucht, weil ich vom Gefühl her empfand, dass bei einer solchen Eskalation einfach eine Antiphatie da ist und man Mausels auch nicht auf biegen und brechen vergesellschaften muss.
Bislang mußte es nur ein ander Partner sein und die ein oder andere Maus hat viel friedfertiger reagiert.

Grüße,
Jani
 
Top Bottom