Wildmaus "gefunden" was nun?

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Baumarkt. Am Montag wurde uns von einer Kundin eine kleine Maus gebracht, sie war sehr stark abgemagert und verwuschelt. Also das Fell sah nicht schön aus. Mein Cehf war der Meinung, dass sie Gift gefressen haben muss und in den nächsten Tagen stirbt. Dennoch setzten wir die Kleine in eine kleine TB mit Wasser und Futter. Ich musste erst heute wieder arbeiten und war auch schon fast der Meinung, dass es die Kleine nicht geschafft habe, aber falsch gedacht. Sie saß immernoch da und schaute mich an.
Ich nahm sie heute mit zu mir, weil ich hier besseres Futter habe und nunja.. die dort im Baumakrt nicht sehr begeistert von ihr waren und sie wahrscheinlich eh bald um die Ecke gebracht hätten *Vogelzeig*
Ich habe sie hier in einer etwas größeren TB zu sitzen. Sie ist recht Scheu, was ja gut ist ;)

Nun meine Frage, was kann/soll ich machen? Sie bekommt gleich Futter und Wasser. Ich hatte noch nie eine Wildmaus... gern würd ich sie wieder auswildern, aber ich hab Angst, dass sie es nicht schafft, weil es ja doch schon relativ frisch draußen ist.

Die Kleine hat eine Körperlänge von grad mal 3cm. Ich denke das es ein Jungtier ist. Bilder kann ich morgen mal machen.

Danke jetzt schonmal für eure Antworten.


Liebe Grüße, Steffi
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hi,

ja sie ist Fit. Hat keine äußerlichen Verletzungen, außer Knicke im Schwank. Aber sonst alles okay. Keinen Ausfluss aus nase oder Augen. Ohren sind auch in Ordnung.

Ich werd morgen Bilder machen und sie reinstellen.

Ich denke es handelt sich um eine Rötelmaus, kann es aber nicht zu 100% sagen.

Viele liebe Grüße
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Wenn sie fit ist würde ich sie SOFORt wieder freilassen. Sie hat in der TB bestimmt Panik und ein gesundes Wildtier gehört nicht eingesperrt
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hallo,

ich hab heute mal Bilder gemacht. Was sollte ich nun machen?

Liebe Grüße, Erinys.
 

Attachments

  • P1020426.jpg
    P1020426.jpg
    51,1 KB · Views: 53
  • P1020425.jpg
    P1020425.jpg
    55,6 KB · Views: 39
A

Angelus Noctis

Guest
Das ist eine junge Waldmaus. Wenn so sieht sie gut aus. Ich würde sie an einem geschützten Ort mit einer großen Portion Abschiedsessen in die Freiheit entlassen, wenn sie sich auch entsprechend scheu verhält.


Angelus
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Huhu,

okay, ich werd sie nächste Woche freilassen ^^

Danke und liebe Grüße ^^
 
A

Angelus Noctis

Guest
Nachdem Du sie schon ein paar Tage drin hast und es (zumindest bei uns) arschkalt ist, sollte sie nicht direkt aus einem geheizten Raum nach draußen. Da bitte dran denken...


Angelus
 
Top Bottom