Wirklich alles Weibchen?

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Hallöchen!

ich möchte euch mal um Hilfe bitten! Und zwar war ich eben im TH Göttingen und habe die Gruppe Weibchen geholt, die noch da war, eine Mama (Teresa) mit ihren vier Töchtern.

Hier erstmal ein paar Bilder, sind sie nicht herzallerliebst? *Herz*






Ich hoffe, ich kann sie irgendwann auseinander halten, notfalls bekommen sie halt alle den gleichen Namen :D

Nun zu meinem Problem: Die hier im TH sind, wie mir vorkommt, etwas konfus und ehrlich gesagt trau ich der Geschlechtertrennung nicht ganz.. Ich hatte vorher angerufen und nachgefragt, wieviele es sind, und da hieß es: vier Weibchen. Nachdem wir dann die Mäuse eingefangen haben, stellte sich heraus, dass es doch fünf sind! Die Kleinen sind Januar 09 geboren also ca 2 Monate alt.
Da ich in meinem Leben noch kein Farbmäusemännchen von unten gesehn hab, möchte ich euch bitten, mal diese Popobilder anzuschauen, die ich in der Salatschüssel gemacht hab, und mir bittebitte zu sagen, dass es alles Mädchen sind! *anbet* Ich hab schonmal im Wiki geguckt, aber da gibts nur Bilder von richtig erwachsenen Männchen und da war ich mir nicht ganz sicher.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Steffi







 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Das sind doch mal Spitzenbilder! So muss das aussehen!

Sind für mich alles Mädchen...Nr. 2 hat einen beuligen Arsch, aber das Geschlecht sieht weiblich aus. Sollte alles passen mit deinen Mädels.=)
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Boah super, danke, ihr seid klasse! *knuddel* *freu*
Hatte mir schon Gedanken gemacht, besonders Nr2 sieht ja anders aus *schwitz*

Hätten Männchen in dem Alter eigentlich schon richtig "erkennbare" Hoden?

Und ja, sind alles unterschiedliche =) Momentan kann ich nur die Mama von den Kleinen unterscheiden weil sie größer ist!
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Bei Stress können die die Hoden schon auch einziehen, aber es sieht auch mit Ausbeulung nach Weibchen aus, wie Reeann schon gesagt hat.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Ah ja, alles klar! Da müsste das bei 2 Monate alten Männchen ja schon ziemlich deutlich sein. Mir ist auch eingefallen, dass, wenn ein Männchen mindestens 1 Monat geschlechtsreif bei den Mädels gewesen wär, die ja alle inzwischen schon fast wieder Junge haben müssten.
Aber lieber einmal zuviel nachgefragt, danke euch nochmal! *knuddel*
 
Messages
107
Reaction score
0
Off Topic:
Ich hoffe, ich kann sie irgendwann auseinander halten, notfalls bekommen sie halt alle den gleichen Namen :D

hehe.. das kenn ich irgendwo her :D
 
Top Bottom