Woher Grassamen?

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Nehmt ihr da welchen aus dem Baumarkt oder kauft ihr welchen speziell für Nager? Wo kriegt man sowas?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Bei Futterkonzept bestelle ich immer die Wildsämereien - abwechslungsreicher als "normale" Grassamen und vor allem: Hier in Baumärkten und Tiergeschäften gibt's die garnicht (auch, wenn ich dort sowieso nicht mehr einkaufe - Lebendtierverkauf macht mich jedes Mal auf's neue fertig).
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Off Topic:
Darf ich mal fragen..ja ich halte seit nem jahr mäuse, aber ich bin bis heute nicht schlau deswegen, werden Wildsamen und Keimsamen direkt als körner gegeben? Oder muss man zb. das keimfutter keimen lassen?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Vielleicht hilft ja der Wiki-Artikel zum Thema Samen weiter? *heilig*
Man kann auch hin und wieder das Futter keimen lassen (ist ganz gut, um festzustellen, ob es noch frisch ist - Keimfähigkeit deutet darauf hin, dass es noch gut ist).
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Off Topic:
*Schäm* ich habe immernur bei der futtermischung geguckt und ach ich bin einfach doof und habe nicht daran gedacht die beiträge zu lesen -.- sorry dass ich dir die arbeit gemacht habe *Wand*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Off Topic:
Habe ich auch nicht als böse angesehen *knuddel* habe mich eher über mich selber geärgert, da ich ja schon oftmals das wiki erwähne und dann selbst nicht gucke. Einfach blöd von mir^^ So letztes OT..
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich kauf bei futterkonzept auch immer mal stinknormale Grassamen...
 
Top Bottom