Wuppertal: 12 junge Farbmäuse suchen ein Zuhause

Status
Not open for further replies.
Messages
240
Reaction score
0
Heute habe ich mir den Nachwuchs von Debora und Henrieke (s. "8-fache Mamamaus") mal genauer angesehen und durchgezählt.

die 12 kleinen sind jetzt eine woche alt und man kann die spätere farbe schon ganz gut erkennen. bis jetzt sieht der bunte haufen so aus:

2 ganz schwarze, 2 schwarze mit etwas weiß, 1 graue mit etwas weiß, 1 hellgraue mit etwas weiß und die anderen 6 sind noch(!) ganz weiß.

wenn die kleinen selbstständig sind, setze ich hier die ersten fotos rein! *Herz*

Wer möchte einem oder mehreren mäusekindern ein schönes zuhause geben?


viele grüße
nicola
 

huskyschnauze

New member
Messages
77
Reaction score
0
huhu, hab ja schon gesagt das ich ein mädel nehmen könnte :D, falls eines der mädels grau weis sein sollte, dann würd ich mich gern dafü melden ^^
 

huskyschnauze

New member
Messages
77
Reaction score
0
huhu, ich hab jemanden der könnte noch 2 mädels nehmen, sie nimmt auch nen kastraten von mir, könnte also die kleinen direkt mit dorthin nehmen wenns passt.

wann genau können sie nun eigendlich abgegeben werden??
 
B

Beauty

Guest
Ich wollte nur mal sagen, dass bereits 5 Mädels fest reserviert sind, für eine Frau aus Neuss.
Übrigens Nicola, sie würde auch die beiden Mütter mit 3 Töchter nehmen.

Grüßle
Nadine
 
G

Gothic

Guest
Wie Wo was ist den noch frei wenn überhaupt?

Suchen noch ein paar Weibchen oder Kastraten damit unsere 3 noch ein wenig gesellschaft bekommen.
 
M

Mimimaus

Guest
huhu! ich bin die von huskyschnauze! *lach*
welche farben sind denn noch übrig?? und meinst du die sind am 29. schon abgabebereit? mir ist die farbe eigentlich egal, hauptsache weibchen :) und auch ruhig 2 oder 3 mädels wenn du noch hast ;)
 
Messages
240
Reaction score
0
WOW!

RESERVIERT sind von meinen 12 Babys, wie Beauty schon schrieb, 5 Mädels für die Dame aus Neuss. Wenn diese die Muttertiere nimmt, was ich super fänd, würde sie aber nur 3 Babymädels nehmen.

Und Huskyschnauze, bzw. Mimimaus, bekommt in jedem Falle dann auch zwei Weiber, wenn dann noch welche übrig sind!

@Gothic: Kastrieren lassen müsstest Du die Jungs leider selbst, bzw. die Kastra bezahlen (45 EUR).

Möchte jemand sich seine Mäuse schon aussuchen? Über Email kann ich auch mal ein Foto des Wurfs schicken!

ABGABE der Mäuschen ist in etwa 2 Wochen sie sind geb. am 6. bzw. 8.Okt.

Danke für Euer Interesse! *knuddel*
Nicola

Edit von Ben, 23:10: Züchtervermittlung entfernt.
 
Messages
240
Reaction score
0
Waaaaaaaaah, sorry, Huskyschnauze, Du bekommst natürlich eine von den Grauschecken, wenn ein Weibsel dabei ist! *zwinker*
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Bewusst vermehrte Mäuse werden hier nicht vermittelt. Vielleicht sollte sich Dein Freund das besser überlegen bevor er sinnlos Mäuse vermehrt. *böse*
 
B

Beauty

Guest
Zur Anmerkung:

Dieses Forum vermittelt ausschließlich nur Notfalltiere. Tiere die gewollte vermehrt oder gezüchtet wurden, dürfen hier nicht vermittelt werden. Es steht auch unter den einzelnen Unterforen

Züchter werden nicht geduldet

Und um ehrlich zu sein, mir geht das ganzen Farbwunsch gefasel tierisch gegen den Strich.
Nicola, dein Engagement in allen Ehren, aber DAS ist nicht der richtige Weg.


Nadine
 
Messages
4.385
Reaction score
0
beauty hat recht...

am ende is doch nur streit wer welche nimmt...

ich finde mäuse süss, egal welche farbe sie haben, am ende hat jede was besonderes an sich.

ich hab heut erst nen kompletten wurf unterbekommen, das mädel meinte farben sind ihr scheissegal hauptsache die tiere sind gesund und munter...

und ich finde der wille zählt und nicht die farbe...

ich trenne die tiere lieber nach charakter als nach farbe... hab bis jetzt die beste erfahrung damit gemacht..

akasha hat damals ihre hübsche tochter gwenni nur behalten dürfen, weil sie sich mit ihr am besten versteht... und ich eh zwei weibchen von dem notwurf damals behalten wollte... bzw akasha einfach bleiben sollte weil sie ein matschauge aht, was leider nicht besser wird
 
Messages
240
Reaction score
0
sorry, hatte ganz übersehen, dass mein freund als züchter gilt. ich gebe euch auch recht, dass notfalltiere natürlich vorrang haben.

um das einmal klarzustellen: MIR geht es nicht um die farbe der mäuse! mir ist aber aufgefallen, dass vielen tierhaltern die farbe enorm wichtig ist. ich werde daher diesen wünschen nachgehen, wenn die tiere so bessere vermittlungschancen haben. wer gern eine schwarze maus haben möchte, ist ja nicht gleich ein schlechter mensch, nur weil er diese farbe bevorzugt.
ich selbst habe bewusst den albino von hugin.munin übernommen, weil mir die farbe egal war und wir davon ausgingen, dass er vermittlungsschwierigkeiten haben würde.

ben, ich weiß nicht, warum du fast meinen gesamten eintrag gelöscht hast und hoffe, dass noch alle durchblicken, wer hier wieviele mäuse übernehmen möchte.
und was die biomauszucht angeht, wird sich bald herausstellen, wie viele mäuse mein freund züchten muss. hier handelt es sich erst um wurf zwei und drei. ich kann euch versichern, dass für die übriggebliebenen gut gesorgt wird. evtl. behalte ich sie auch selbst.

nadine, bitte nimm mir das nicht übel, dass ich so auf die farben eingehe (eigentlich habe ich sie bloß einmal aufgelistet). wie gesagt, ich bin doch froh, wenn die mäuse ein gutes zuhause finden und so ist das suchen und finden doch leichter.
ich bin deiner und principessas meinung, dass es nicht auf die farbe, das alter etc. ankommt. aber das ist nunmal nicht jedermanns meinung.

von daher kritisiert bitte nicht mich, wenn es um farbwünsche geht, sondern diejenigen, die diese wünsche äußern.
mir wäre es mehr als recht, wenn es den leuten egal wäre, wie die mäuse aussehen!

gruß
nic
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
ben, ich weiß nicht, warum du fast meinen gesamten eintrag gelöscht hast und hoffe, dass noch alle durchblicken, wer hier wieviele mäuse übernehmen möchte.
Ups...ist wieder da. *zwinker*
 
Messages
240
Reaction score
0
So, also, es haben sich viele für die mädels gemeldet. wenn ich weiß, wie viele mädels und jungs es sind, werde ich das hier posten.

die mütter sind auch vergeben. nur für die jungs hat sich noch keiner gemeldet. so erstmal der aktuelle stand.

gruß
nicola
 
Messages
240
Reaction score
0
*hüpf spring*

Erklär mir doch ma bitte einer, wie man mehrere pics in ein Posting setzt! Danke :D
 

Attachments

  • babies groß3.jpg
    babies groß3.jpg
    58,3 KB · Views: 75
Messages
240
Reaction score
0
so, die kleinen racker sind ab sofort in gute hände abzugeben!
für die mädels gibt es bereits genug interessenten *freu*,

wer wäre denn bereit, auch EIN ODER ZWEI BÖCKCHEN aufzunehmen?

ich habe schon drei riesige aquarien und kann daher keine neue böckchengruppe behalten. *Traurig*


habt ein herz für männer!

hoffnungsvolle grüße
nicola

ps. am wochenende wissen wir, wer männchen und wer weibchen ist!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom