Zürich: 2 2jährige Weißfußmausböcke

Messages
2.181
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

schweren Herzens eröffne ich diesen Thread..
In planbarer Zukunft steht bei mir ein längerer Auslandsaufenthalt an und nachdem gestern der Hirschmaussenior verstorben ist und ich unter anderen Umständen nun die Gruppe wieder aufstocken würde, suche ich nun ein schönes Zuhause für die beiden. *seufz*

Da die Süßen nun schon 2 Jahre alt sind wäre es schön, wenn sich relativ zeitnah etwas finden würde.
Bisher waren sie sehr verträglich (lebten mit einem Brüderchen, welches leider schon verstarb, Hirschmaussenioren und zeitweise auch einem Waldmaussenior zusammen)- ich denke also eine VG sollte keine Probleme bereiten.

Sie sind extrem agil, neugierig und auch futterzahm (bei dem Hellen muss man etwas aufpassen, der zwickt auch mal in den Finger.. )
Bei mir bewohnen sie ein Gehege mit 2,1qm Fläche, von dem sie absolut jeden Quadratzentimeter nutzen. Heißt es wäre sehr schön wenn der zukünftige Besitzer ein entsprechend großes Gehege hat, was dem enormen Bewegungsdrang dieser Art gerecht wird.
Futter mische ich selbst, da kann ein gewisser Vorrat auf jeden Fall mitgegeben werden und das Rezept.
Bisher war keiner von ihnen krank.

Ganz wichtig: die Süßen sollen zu Artgenossen- ob diese dafür angeschafft werden (als Einstiegsgruppe) oder schon vorhanden sind ist gleich.
Ich wäre auch bereit die VG bei mir durchzuführen oder entsprechend (in allen Themen) mit Rat und - wenn möglich auch Tat- zu unterstützen.
Bretter (ohne Bodenplatte!) für einen artgerechtes 2x0,7x1m messendes Gehege + 1 Voll- oder Teiletagen könnten mit abgegeben werden. Bautipps gebe ich natürlich auch gern oder helfe bei Bedarf und Möglichkeit. Ihr Inventar können die Jungs auch mitnehmen (für die VG müsste das aber entsprechend geschrubbt/geruchsneutralisiert werden).

Es besteht auch die Möglichkeit die weiter geführte Gruppe nach besagtem Auslandsaufenthalt (in ca. 3 Jahren) wieder zu übernehmen und mich dafür auch wenn jetzt nur die Weiterführung und Pflege für den Zeitraum übernommen wird (je nach Höhe) an Futter- und TAKosten zu beteiligen.

Den neuen Besitzer möchte ich persönlich kennen lernen. (heißt eine Vermittlung schweizweit- nach Teilen von Österreich und nach Süddeutschland ist möglich.)

Fotos von beiden kann ich vermutlich heute Abend machen, die Videos wollten sich eben mal wieder nicht hochladen lassen.. *Scheisskram*

Gehegefotos (damit man eine Idee entwickeln kann was sie gewohnt sind) kann ich bei Bedarf einstellen. Aber am besten wäre eh wenn man sich die Süßen vorab mal live anschaut. ;)

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
*schieb*
Habe ich schon erwähnt, dass beide futterzahm sind und zuverlässig wenns draußen fast dunkel ist aktiv werden? Dann sind sie am Rumfetzen was ganz wunderbar zu beobachten ist. Vor Menschen scheinen sie keine Angst zu haben. *heilig*

Je nachdem wann die Süßen umziehen dürften könnte ggFs auch ein bereits fertiges, artgerechtes Gehege mitgegeben werden.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Die Suche ist noch aktuell ;)

Wäre vielleicht auch für Nicht- Weissfusshalter interessant, die mal ohne schlechtes Gewissen schauen wollen wie die Haltung einer Exotenart- mit Unterstützung aus der Ferne- so sein kann.
Und nach 1-2 Jahren würde ich die Gruppe dann wieder übernehmen. *heilig*
 
Top Bottom