Zickenkrieg

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Hey.

Gerade bemerkte ich,wie Whiskey und Leila sich aufeinmal richtig gekloppt haben,mit gequietsche,und gejage durch den kompletten Käfig.

In letzter Zeit kamen kleine zankerein in der Gruppe irgendwie öfter vor.

Wieso kann ich mir nicht erklären ?

Sind es mit 18 Mädels vielleicht zuviele für einen Kastraten ?

Ich möchte ja sowieso bald noch Kastraten aufnehmen..wäre das vielleicht ganz gut,dass sie ein bisschen ruhe in die Gruppe bringen ?

Meine Güte,Whiskey hat schon eine kleine Bisspur im Nacken,und gejagt wird sich immer noch ein bisschen.. :cry:

Verzweifelte Grüße ..!
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Joline!

Das ist ja gar nicht schön... Gabs einen Auslöser? Hast du was am Käfig verändert? Ist ein Mäuschen über die Regenbogenbrücke gewandert?

Wie alt sind die beiden denn? Ich hab es bei mir schon mal beobachtet, dass eine jüngere Maus scharf war auf den Posten des Oberbosses. Da hat die Chefin die andere in ihre Schranken gewiesen. Es kann aber auch einen Machtwechsel geben, wenn die Chefin zu alt wird oder sowas...

Zu deiner Kastratenfrage kann ich dir nichts sagen, tut mir Leid...

Ich hoffe, das wird alles gut werden *knuddel*
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Leila ist am 9.1.2009 geboren,Whiskey ist ca. im September 2010 geboren.

Am Käfig habe ich nichts verändert..allerdings sind seit der VG oder auch während,5 Nasen gegangen.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Moinmoin,
damit könnte es zu tun haben, dass Mäuse rausgestorben sind... oder ist das schon länger her?

Mehr Kastraten find ich eher ungünstig weil die letzte VG ja noch nicht lange her ist, stimmts?

wenn die Beißereien blutig werden, musst du einschreiten indem du Inventar und / oder Fläche reduzierst. Bist du bei der VG vielleicht zu schnell vorgegangen?
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Die VG war im März,die Kastraten sind ja noch garkeine Kastraten,die müssten ja ersteinmal kastiert werden,dann ausstinken,also könnten sie frühstens Edne August VG werden.

Jetzt ist alles ruhig,die Gruppe schläft zusammen.Toi,toi.

Zu schnell vorgegengen bin ich eigentlich nicht.
Soweit ich mich erninnern kann,habe ich sie 7 Tage im Aquarium mit Weidenbrücke gehabt.Dann auf eien Etage des Käfig's,nach 3 Tagen das erste Inventar-Stück,dann immer im 2-3 Tage abstand,nach einer Woche eine Etage mehr,usw.

Soweit ich mich erinnern kann,war das zumindest so..

Naja,wenn jetzt alles so friedlich bleibt,ist das gut.

Die letzte Maus ging am 27.5..

LG
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Ists denn jetzt noch friedlich?

Ich finde einen Kastraten auf so viele Mädels schon etwas wenig. Andererseits würde ich in diese große Gruppe jetzt nicht noch mehr Mäuse reinvergesellschaften, zumal ich die Kombi eingeschworene 18er Truppe gegen 3 junge Kastraten nicht so super finde...
 
Top Bottom