Zickenterror

I

ingeli

Guest
hi wusl die 3 haben definitiv ne mackeaber sowas gibts leide r immer wieder komischerweise unter geschwistern öfter als man vermutet

nimm brownie raus ...!!!!

du wirst ne 2 gruppe aufmachen müssen
wenn sie schon auf dich zugerannt kommt hat sie todesangst *heul* ...
und diese angst wird sie -wenn du das noch länge rmitmachst- nie wieder verlieren ...
ihre angst provuziert auch die anderen nicht nur gegen brownie sondern auch gegeneinander ..

also mein tip wäre jetzt brownie raus
den käfig lässt du unverändert
und wartest ab , wei es sich entwickelt brownie sollte aber keinesfalls wieder zurück
dann jeweils kastraten dazu
einen lieben ruhigen für brownie
sollten die anderen beiden weiterzicken dann
2-5 kastraten (je nach käfiggröße ) für die zicken
so würde ich es handhaben

lg inge
die auf diese art zu ne r angshasengruppe gekommen ist
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ohje da kommt ja was auf mich zu.....

die letzten beiden Nächte war allerdings nichts mit Brownie - soll ich sie trotzdem rausnehmen?
(sie hat z.B. gestern eine der Zicken geputzt....)
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
du denkst also nicht dass sie sich zusammenraufen würden wenn ich
1. nen größeren Käfig bekomm (siehe Smalltalk - "Großes Problem")
2. einen/zwei Kastrat/en dazu tu
??
 
I

ingeli

Guest
du kannst es versuchen aber mach schnell brownie zuliebe
denn wenn sich ihre angst erstmal manifestiert hat bleibt sie immer einangsthase und wird immer gepiesackt und verbissen werden
klappt es nicht kannst du sie ja immer noch trennen
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich versuche dieses Wochenende nen Käfig zu bekommen.
ansonsten, wenns nicht klappt, nächstes Wochenende.

dann noch die Frage:
Wo krieg ich Kastraten her? (ja ich weiß hört sich blöd an)
Am besten mal Angelus fragen? Oder weißt du welche?

UNd: wie können die nach BAyern kommen?
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
weißt du....ich würde liebend gern die Gruppe trennen, wenns dann besser wird...
aber ich kann mir leider keine 2 Käfige leisten...und mein Dad würde mich auch umbringen - der versteht das einfach nicht.
*heul* *heul* mir tut das so schrecklich leid.... ;-(
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
okay...ich hab ihr mal ne PN geschickt.....

hoffentlich klappt alles.....ich hab schon so ein schlechtes Gewissen meinen KLeinen gegenüber....
ich wills ihnen doch nur so schön wie möglich machen....und dann haben sie so ne blöde Macke ;-(
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Du ARme!!!

Ich hab auch ein paar, die leider Angelus postings nicht lesen und deshalb unbedingt Rädchen wollen *heilig*,
deshalb gibt's da dann immer ein paar Laufräder zur Vermeidung von Streit (und Risiko).

Ich selber trenne in solch einem Fall.
Geht bei Dir nicht so einfach - aber es haben sich schon viele (und ihre Familienmitglieder) daran gewöhnt, wenn das ganze "als Übergangslösung" deklariert wurde. (So wie ich mit meinen demnächst 8 Ställen)
Vorschlag Inge?
Vielleicht hat ja jemand einen Leihkäfig!
Lieber mit einem nicht gaanz optimalen Zweitkäfig anfangen, und die noch weniger optimale Situation damit entschärfen?

Alles Gute! Stefanie
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von stefanie
Ich hab auch ein paar, die leider Angelus postings nicht lesen und deshalb unbedingt Rädchen wollen *heilig*
Lese ich da etwa sowas wie Ironie? :D

@Wusl
Also an Kastraten soll es ganz bestimmt nicht scheitern! ;)


Angelus
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hallo Leute....
tschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet hab....war ziemlich stressig.....

achja: seit 6 Tagen (fast) kein Gequietsche und Gebeiße....pro Nacht hörte ich entweder 1mal was oder garnix.
Plötzlich sind sie wieder ganz lieb......is echt komisch!

Leider bin ich dieses Wochenende wieder nich zu nem Käfigkauf gekommen *schääääääääääääääääm*
Aber nächstes sicher!

@Angelus...
Das kann ich mir schon denken dass es daran nicht scheitern würde *g*
wenns so weit is mitm Käfig, meld ich mich sofort!!
(soll ich dann 1 Kastrat oder 2 dazusetzen??)

UND: Ist einer Vergesellschaftung zwischen Zicken und Kastraten schwer??
Ich hab leider keine allzu große Ahnung mit Vergesellschaften....brauch da dringen dann eure Hilfe!

Ich DANKE euch schon mal zu tiefst für eure tolle Hilfe!
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich kann nur sagen, wies bei mir war. Obs nun meistens so ist? :unsure:
Meine Zicken (von denen ich vorher nicht mal wußte, dass es Zicken sind) mußte ich über zwei Wochen vergesellschaften(jeden 2ten Tag etwas mehr Platz.
Ich hatte einen Kastrat mit zwei Mädels mit 5 Mädels (Mutter mit 4 Töchtern) vergesellschaftet. Die Mutter ist in der Transportbox sofort auf den Kastraten los, sie ham sich richtig gekloppt. Naja, ich hab bis heute noch Gezanke, die Töchter kommen ganz nach ihrer Mutter und es quikt eigentlich jede Nacht. Sie jagen nicht nur den Kastrat sondern auch seine 2 Mädels. Zum Glück ist nie jemand verletzt.
Ich hoffe, dass es bei dir besser klappt.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hab gestern Abend was ganz komisches beobachtet.....
Milka und TInki saßen nebeneinander und fraßen....ganz normal....plötzlich fetzt Tinki davon wie von einer Biene gestochen - dann klettert MIlki auf eine Anhöhung rauf und stellt ganz stark die Ohren auf und "schnüffelt".....das GLeiche machte dann Tinki auch als sie Milka sah.....
dann saßen/standen sie ne Zeitlang so da und es geschah nix - sie sahen sich nur an!
Und plötzlich bewegten sie sich wieder ganz normal als wär nix gewesen....

Was war das denn?? Ne Art Droh- oder Kampfstellung?????

Es is die ganze Nacht durch allerdings ncihts passiert - zumindest kein Gepiepse war da.

Mann ey...die Weiber sind echt komisch!! :unsure:
 
Top Bottom