Zoff in einer 2er Gruppe

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

vorhin wollte ich mich gerade zum fernsehen hinsetzen und was sehe ich, in einem meiner Rennerterras knubbeln sich 2 Mäuse (2,5 J + 3, J). *schockiert*

Nachdem das Klopfen an die Scheibe die beiden überhaupt nicht irritiert hat, habe ich schnell meine Lederhandschuhe geholt (gut, dass ich wußte wo die waren ;)) und mir eine Transportbox geschnappt.

Die beiden Kampfmäuse habe ich fast gar nicht auseinander bekommen. Als ich dann mit meinen handschuhgeschützten Fingern endlich dazwischen kam, hat sich einer der beiden richtig gut in meinen Handschuh verbissen. *skeptisch*

Da beide etwas demoliert aussehen und das Fell blutig ist, sitzen sie getrennt auf Küchenpapier zur Beobachtung in einer Transprotbox.

Als ob ich nicht genug zu tun habe *motz* Hier sitzt ein Kaninchen zur Vermittlung, für das ich eigentlich keinen Platz habe und jetzt darf ich auch noch eine Wiedervergesellschaftung versuchen *motz*

Bis morgen werden die beiden erstmal in der TB sitzen, aber ich überlege, ob ich sie nicht noch 1-2 Wochen einzeln sitzen lasse, damit sie erstmal alles vergessen und sich erholen. Außerdem hoffe ich, das dann die Vergesellschaftung etwas besser verläuft.

Eigentlich habe ich ja kein gutes Gefühl dabei, weil sich 2er Gruppen ja eher selten streiten und die beiden sich schon immer mal gekäbbelt haben *heul* Aber ich habe keinen Platz für noch ein Terra. *heul*

Traurige und genervte Grüße

Betzi
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Oh mann, du Arme. ich habe das ja neulich auch durch gemacht. Bei mir hat ja kleinersetzen (bzw Aufbau wegnehmen) ausgereicht, damit sie sich wieder einkriegen. Nach wochenlangem Warten habe ich dann erfolgreich wieder vergrößert. Jetzt gehören sie eigntlich mal wieder saubergemacht. Aber das traue ich mich erst nach dem Urlaub. Nicht daß die sich fetzen, wenn ich weg bin.

Berichte mal, wies bei Deinen weiter geht. Ich halte alle Daumen gedrückt.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Für die neue Vergesellschaftung werde ich sie kleiner setzten und ihnen, wenn alles gut geht, langsam wieder mehr Platz geben.

Ich werde berichten, wie es weitergeht. Gleich kann ich erstmal meine Quarantäne-Aquas rausholen und die beiden in jeweils eins hinein setzen. *motz*

Jetzt werde ich sie erstmal 2 Wochen alleine hocken lassen und dann geht es ab ins Trenngitter.

Ein kleiner Tipp zum Saubermachen: Ich streu über die neue Einstreu immer noch etwas von der alter drüber, damit der Gruppengeruch nicht ganz verschwindet.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Seit gestern sitzen die Herren im Trenngitter und alles ist ruhig.

Es gibt überhaupt kein Gerangel am Gitter und beim Seitenwechsel wird auch nichts umgewühlt.

Gerade habe ich sie wieder umgesetzt und Luzifer hat sich gleich in Gonzos schön gebautes Nest gelegt.

Ich werde noch eine Woche warten und dann dürfen sie in der Badewanne laufen.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Gestern war ich mutig...

Nachdem es in dem Trenngitter von Anfang an sehr friedlich war, habe ich nach 1,5 Wochen, einfach das Trenngitter entfernt.

Die Handschuhe hatte ich griffbereit neben dem Auqa liegen. ;)

Alles verlief ruhig... ein wenig hin und her laufen... ein wenig knuffen... sich unterwerfen oder auch nicht... aber sonst nichts. Heute morgen lagen sie zusammen in einem Nest und haben geschlafen *freu*

ÄHHH, sie schlafen immer noch bzw. schon wieder :D
 
Top Bottom