Zu kleine Maus???!!!

Muffin

2
Messages
6
Reaction score
0
Hallo,

ich habe ja vor ca. 4 Wochen 8 kleine Farbmaus-Babys bekommen....alle sind fit auf 3 Männchen und 5 Weibchen...nur ein Weibchen (sie heißt Ruby) ist die kleinste von allen....sie turnt garnicht rum wie die anderen sie ist auch wirklich noch extrem klein im gegenstaz nzu den anderen und sie läuft nicht sondern watschelt eher...die kleine ist mein absoluter liebling und tut mir voll leid weil sie scheinbar die Rangniedrigste ist und von allen einfach übersehen wird....und auch öfter mal geärgert....tja...nun wollte ich mal rumfragen ob hier jemnad schon mal solch eine erfahrung gemacht hat.....??? Sie wirkt einfach noch so gebrächlich.....hat sie vielleicht zu wenig Milch abbekommen??? Also jetzt frisst sie sehr gut...aber wird halt nicht größer...Krankheit???

Hmm...naja über Antworten würde ich mich freuen!!!

lg nati
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hi Nati,
ja Mickerlinge kommen häufig vor, das ist nichts unbekanntes. Manchmal liegts dran dass die Würfe extrem groß sind und ein paar zu wenig Milch abbekommen, manchmal kann man auch nicht sagen woran es genau liegt.
Es kann sein dass sich die Kleine noch berappelt (hab selbst hier einen BeinaheMickerling, die hat jetzt ganz gut aufgeholt). Du kannst mit KatzenAUFZUCHTSmilch zufüttern (zB Kitty Milk von Beaphar) und 7kornbrei zur Verfügung stellen.

Die richtigen Mickerlinge leben oft nicht wirklich lange (aus dem Wurf aus dem meine allerersten Mausis stammten war ein Mickerling dabei der lebte 6 Monate, und er hatte sich recht gut entwickelt).

Ich würde gut zufüttern und hoffen dass es sich verwächst.
Den watschligen Gang hatte meine Leo übrigens auch, das verwuchs sich.

LG Isa
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Ich hab auch einen Zwerg zuhause sie Heist Ronja ist auch total klein lebt aber schon über ein halbes jahr bei mir. Es muss also nicht sein das sie stirbt

Edit: Sie ist fit und ganz wie ihre grosen Frech und Zahm
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich auch: hatt ich schon öfter, manche wurden über 2 J, andere 6 Mon...
Päppeln (also gut füttern, auch extra, uU Breichen - die kommen oft beim Rangeln um den Napf auch etwas zu kurz...) und gut im Auge haben (Immunsystem ist oft dann auch nicht das Stärkste)
 

Muffin

2
Messages
6
Reaction score
0
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Gut dann werde ich mal die Tage den Brei kaufen und alles versuchen damit sie lange lebt.
Habe demnächst nun auch vor eine riesigen Käfig selber zu bauen....schon Plan angefertigt und so....das wird ein Spaß!!!!

lg nati
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Ähm, falls die Mausels alle zusammen sind, solltest du schleunigst nach Geschlechtern trennen. Denn die Kleinen sind jetzt definitiv geschlechtsreif und eine Schwangerschaft für solch kleine ist sehr risikoreich und das Mickermausi hätte wahrscheinlich nicht mal den Hauch einer Chance :(
Die Jungs mit 3 Monaten kastrieren lassen und dann kannste wieder ne schöne große Gruppe machen :)
LG, isa
 

Muffin

2
Messages
6
Reaction score
0
Nene getrennt sind sie schon :)

und die kastra ist auch dann auch das nächste was wohl tief in die tasche geht....naja...ber ich kann mich halt so schlecht trennen^^
 
Top Bottom