ZU viel Platz?

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo!

Ich wollte fragen ob man Mäusen ZU viel Platz geben kann? Also, dass sie die Gruppe trennt wie z.B. bei Rennmäusen.
Ich hab 2 Aquarien und will jetzt noch 2 Käfige (2 mal 3stöckige) anhängen. meint ihr das ist zuviel?

Gruß Nina
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn Du Weiber hast, ist das kein Problem. Bei unkastrierten Böcken könnte es zu Knatsch führen.


Angelus
 

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo!

Momentan hab ich 10 Mädels und ein Pärchen (Er ist kastriert).
Wenn das ältere Mädel vom Pärchen gestorben ist (die ist jetzt schon 2 jahre alt!) dann möchte ich den Bock wieder zurückvergesellschaften. Und dann haben sie alle Käfige zur verfügung.
In den 2 Gitterkäfigen ist gerade das Pärchen.

Gruß Nina
PS: Die 10 Mädels zanken sich auch noch ab und zu, vor allem nachts... wird das bei mehr Platz schlimmer oder besser? wie sind da eure Erfahrungen?
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
*fragehab*

was ist denn bei den Böckchen nun zu empfehlen...

also einmal hab ich ja nu
2Jungs (unkastriert)(das eine Hinkebein und ein Bruder)
11Jungs (wobei der größte am kneifen ist, aber mal abwarten) da meintest du 120 Käfig, right??
und dann den einäugigen älteren Herren, der ja auch noch Gesellschaft bekommen soll..

was ist denn zu empfehlen, sitzen ja alle noch klein, wegen Streit/Umsetzen etc...

Aja...meine Mädels
die 6 sitzen in einem 250Aqua plus kleineren Käfig obendrauf, verbunden mit nem Rohr( ist eine die schlecht sieht/rennt schonmal wo gegen/ und eine die ab und an mal einfach umkippt und dann ins weiche Streu fällt bei)
ist das OK??

und 2 Mädels(musste sie rausnehmen, Tweety war ganz zerbissen am After...) was is da zu empfehlen??

Muss ja schaun das alle supi sitzen... :D *knuddel* haben ja noch nich lange Mausis und ich denk immer des is alles zu klein ;-(

*malnachebayschau**großenkäfigambietenbin*
 
L

Lila

Guest
Bei mir wurde es besser !
aber wart mal was die anderen sagen.

wie gross sind die Aquas?
 
D

Daggi

Guest
boah sandra................. zu klein....... wolltest du demnächst die westfalenhalle dauerbelegen für mausis.......

echt klasse........*neidisch guck*

lg daggi
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
daggi, ich habe ein sohnemännchen der NIE in seinem Zimmer ist, ausser zum Tiere füttern/sauber machen anschauen etc.
da is Platz *knuddel*

Und wenn die Fretts ihr Aussengehege efrtig haben, kann Sohni sein Zimmer wieder haben, denn dann ham se ein eigenes... ;)

Naja, mit Männe der will da auch arbeiten... *Vogelzeig*
 

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Sind beides irgendwelche sonderanfertigungen...

Das untere ist ziemlich groß, breit und lang. (bissle über 1,20m glaub ich)
Das obere ist schmal und lang.

Gruß Nina
 
Top Bottom