Zwangsernährung bei Kaninchen

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ist doch kein Problem!
Maggy geht es leider immernoch nicht besser.
Sie frisst zwar Heu aber auch nicht genug. Das CC nimmt sie jetzt auch freiwillig. Aber Karotten oder Salat oder sowas rührt sie nicht an. Nicht mal Petersilie will sie knabbern....
Heute gehn wir nochmal zum TA mit ihr.

lg
ringelsocke
 
S

Seelenbrecher

Guest
Schnibbel ihr den Salat in winzige Stückchen und reib die Karotten klein und misch es unters CC... vielleicht nimmt sie es dann. :unsure:

Und wie gesagt: Dill, Basilikum, Sellerie etc.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ihr geht es heute wieder schlechter.
Das CC nimmt sie zwar noch freiwillig aber den Babybrei schon nicht mehr. Heute Abend gehen wir dann nochmal zum TA.
Aber weißt du was perfekt ist?
Ich hab meine Mum vor den PC gewungen und ihr diebrain.de lesen lassen. Den Artikel über TroFu und sie meinte, sie will aber, dass Maggy TroFu isst, aber sie geht heute mal in den Fressnapf und schaut nach TroFu ohne Getreide!
Is doch schonmal ein Anfang, oder?
Ich hoff nur der Kleinen geht es endlich mal wieder besser. Sie beißt nur noch um sich, wenn man sie zum Füttern holen will und unsre Arme sehen schon aus, als hätten wir 100te von Katzen.
Ich schreib dann heute Abend wieder, wenn wir vom TA wieder zu Hause sind.
Ich hoffe der kann noch irgendwie helfen, weil wir ja sie ja auch nicht für immer mit Spritzen im Maul quälen können/sollten.
Basilikum und Dill bekommt sie jetzt jeden Tag, aber sie frisst es nicht, gestern hab ich es ins CC gemischt, aber da hat's ihr dann schon nicht mehr so gut geschmeckt, was für ein Zufall...

lg
ringelsocke
 
S

Seelenbrecher

Guest
Das ist ein klasse Anfang @ getreidefreies TroFu
Sie sollte da am besten auf getrocknetes Gemüse zurück greifen.
Wichtig: Kein Mais, keine Erbsenflocken (Mais = Getreide, Erbsenflocken = blähend)
Das gibt es meistens in offenen Futterbars.
Wenn du willst, schau ich mich im Internet nach nem verträglichen TroFu um.

Wenn ihr sie zum Füttern holt, wickelt sie in ein Handtuch. Das habe ich bei Kira (einem meiner Pflegies) auch gemacht, weil sie bei jeder Gelegenheit biss (psychisch bedingt durch ihre Vergangenheit... bei der Vergangenheit würd ich nicht anders reagieren *Traurig*).
Wenn sie in ein Handtuch gewickelt ist, hat sie weniger Bewegungsfreiheit und ihr einigermaßen Ruhe vor irgendwelchen Attacken.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Hi!
Also es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Wir waren grad im Fressnapf shoppen^^und haben da gutes Futter gefunden. Zwar schweineteuer, aber gut.
Und zwar ist das von MultiFit das Sensitive Futter. Ohne Getreide und sonstigem. Da sind außer Pellets dann nur noch Karottenstücke und Grashalme drin.
Ist das gut?
Ich kann dir die Inhaltsangabe auch gerne abtippen und das noch bessere ist, dass ich das neue Futter rein gestellt habe und sie gefressen hat.
Dann haben wir beim TA angerufen und er meinte, wir sollen sie bis morgen mal nicht füttern, weil er denkt, dass sie sich's einfach bequem macht und wir sollen die Nacht über einfach mal abwarten, ob sie ihr Schälchen leer frisst.
Und da man im Fressnapf ja nicht mit einer Packung unter dem Arm rauskommt, haben wir noch leckeres Kamillen- und Luzernenheu gekauft...lecker.

lg
ringelsocke, die jetzt hofft, dass es langsam wieder bergauf geht.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ich würde sie trotzdem weiter füttern zur sicherheit... schaden kann es eher, wenn man es nicht macht und morgen früh hat sie Aufgasungen oder ähnliche Scherze. *Traurig*

Die Inhaltsstoffe wären nett (bitte auch inklusive Rohfaseranteil, weil der is wichtig ;) ).

Aber das klingt doch klasse. *freu*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Wenn ich mich recht erinnere gab's da im großen blauen Forum auch schon mal ne Diskussion drüber.... allerdings wurde da auch noch nicht abschließend geklärt ob's nun gut oder schlecht ist. :unsure:

Ich geh mal grad suchen....

[edit]Link
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Danke@toast.
Leider frisst Maggy immernoch nicht genug. Unser TA setzte sich jetzt mit nem Spezi für Nager in Verbindung, ob der noch irgendwas weiß.
Bei der Kotprobe wurde auch nichts festgestellt...
 
Top Bottom