zwerghasen oder kaninchen adressen?

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
erstmal zur Erklärung ...
meine Nichte hatte bis vor kurzem einen zwerghasen, der plötzlich gestorben ist. Nachdem sie die Trauer jetzt so einigermaßen überwunden hat, fängt sie an ihre Mutter, meine Schwester, damit zu nerven, dass sie zwei neue will, weil sie weiß, dass die allein nicht glücklich sind. Dass es vorher nur einer war, ist auch schuld meiner SChwester, der das einfahc zuviel war. ich red natürlich auch auf sie ein, dass sie wenn schon zwei haben muss, meine Nichte nervt brav und wir haben sie bald soweit :D. Jetzt ist der zweite Schritt von meiner Seite, dass ich beide dazu bringen will, dass sie Tiere aus dem TH oder Pflegestelle aufnehmen. Meine Nichte ist mir da sehr ähnlich, da brauch ich das bestimmt nur einmal zu erwähnen, während meine Schwester allein erziehend, beruflich arg im Stress und grad sehr angespannt ist - die würd das also nur machen, wenn ich ihr das auf dem Silberteller servier - also am besten links mit Bildern o.ä. schicke. Jetzt hab ich schon bei der Kaninchenhilfe gesehen, die hatten im Saarland aber nur zwei, die in Frage kamen (wobei ich schon ganz schwach wurde beim Anblick von zweien, die leider in nrw hocken). Hat noch jemand Internetadresse für mich, wo ich mal schauen kann? hab auch schon gegooglet, aber wie bei Mäusen und Hamstern gibts bei Hasen und Kaninchen doch sicher auch so kleinere Pflegestellen, die mehr private Internetseiten haben, die man nicht so einfach findet. So richtig fündig bin ich nämlich noch nicht gewordne.
Also falls jemand noch was für mich weiß, wo ich mal schauen kann, wär das toll.
danke
khara
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
danke noch für den Tip. Wir waren erfolgreich mit nerven und zum Schulanfang hat meine Nichte jetzt zwei aus dem TH holen dürfen *freu*
khara
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hallo Khara,

huuuch da habe ich doch was übersehen. *schäm*

Ich sehe, nun sind die Kaninchen da.

Da Kaninchen aber meine Leidenschaft sind, möchte ich da etwas nachhaken. *heilig*

Wie werden die Tiere gehalten, wie gefüttert?

Leider werden Kaninchen fast immer falsch gehalten und falsch gefüttert und ich würde euch gerne dabei helfen, eventuelle Fehler zu finden und umzustellen.

Alles Liebe
Mona
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
äääh,
Haltung: großer Käfig und ein Zimmer für sich. Maße weiß ich leider nicht genau.
Futter (und genaue Maße) kann ihc nicht so viel zu sagen, da meine Schwester im Saarland wohnt und ich in Bayern. Aber wenn du mir einen Link gibst, wo alles steht, schick ich das meiner Nichte, die wird sich dann bestimmt danach richten. Sie ist da sehr gewissenhaft.
Ich nehme mal an, dass sie sich in der üblichen Literatur informiert hat. Wenn da was falsches drin steht, dann werde ich sie ausdrücklich drauf hinweisen und dann wird sie das auch ändern.
lg khara
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Khara,

das hört sich super an! :D

Also eine Futterliste kann ich dir per Mail schicken. Die umfassenden Haltungsbedingungen gibt es ind er Infomappe vom www.kaninchenschutz.de

Sie kann aber auch bei www.wackelnasen.net Infos bekommen (nicht ganz so ausführlich, die Infomappe hat glaube ich 84 DIN A4-Seiten, wo alles drin steht).

Und wenn Fragen sind, dürft ihr mich gerne fragen. :D

Alles Liebe
Mona
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
klasse, danke für die infos. Wird weiter geleitet.
und auch auf das Angebot zum Fragen kommen wir bei Bedarf gern zurück :D. Sicher über mich, da, wie oben schon geschrieben, meine Schwester derzeit arg im Stress ist und meine Nichte noch nicht so allein und viel ins Internet darf (ist wahrscheinlich ganz gut, sonst würde sie auch dauernd nothasen und -hamster aufnehmen wollen *Vogelzeig*). Kommt ja grad erst in die 5. Aber ... wie gesagt, sie ist da wirklich sehr gewissenhaft und da sie aus einem Umfeld mit lauter Akademikern kommt *räusper*, ist sie daran gewöhnt, sich Bücher zu nehmen und sich gründlich zu informieren, bevor sie was wichtiges unternimmt. Und dass Tiere dazu gehören (zum besonders wichtigen), weiß sie. Wie gesagt, da kommt sie ganz nach mir mit dem Tierspleen - gar nicht nach der Mutter :D

khara
 
Top Bottom