Recent content by CajaSophia

  1. C

    Afrikanische Knirpse zerbeißen sich gegenseitig

    Hallo, meine 15-20 Knirpse große Mausegruppe legt in den letzten Wochen ein besorgniserregendes Verhalten an den Tag: Sie zerbeißen sich gegenseitig. Mäuse ohne Schwänze, angefressene Ohren, große Wunden auf dem Rücken, an den hinteren Körperteilen z.t. großflächige Verschorfungen mit kaum noch...
  2. C

    Handaufzucht Knirpsmaus

    Hallo, der neue Wurf meiner Knirpse ist ca. 1,5 Wochen alt. Heute morgen lag dann ein Junges vor dem Nest, allerdings noch am leben. es ist noch nackt und hat die Augen geschlossen. Es wirkt im allgemeinen sehr klein, vermutlich hat die Mutter es aus dem Wurf verstoßen, weil es sich nicht...
  3. C

    Feuchter Boden für Afrikanische Knirpse?!

    Halloe, der Käfig meiner Knirpse ist mit normalem Terrariensand, festwerdendem Terrariensand, Sägespähnen und Heu fürs Nest ausgestattet. Auf dem Sanduntergrund steht ein flacher Blumentopfuntersetzer als Wasserstelle. Seit einigen Tagen ist dieser Napf morgens fast oder sogar vollkommen leer...
  4. C

    Knirpsmäuse - Frischfutter?!

    Hallo beieinander, Die Nahrung meiner Knirpse besteht momentan hauptsächlich aus Wellensittichfutter in verschiedenen Ausführungen und Mehlwürmern (auch eine Sepia und trockenes Brot liegt aus). Ich versuche immer wieder, Frischfutter zu geben, aber es wird nicht genommen. Gurke, Apfel...
  5. C

    Knirpsmaus-Nachwuchs

    Hallo, ich bin ganz neu hier und auch noch recht neu im Knirpsmaus-"Business". Ich habe mir von Privat 3 Männer geholt, davon waren 2 Knirpse Geschwister. Vor einer Weile stellte ich fest, dass die "Männer" recht seltsames Verhalten an den Tag legten, ich tippte zunächst auf homosexuelles...
Top Bottom