Recent content by FairyLy

  1. F

    Ich brauche Lemmingberatung

    Abend, da hier ja auch einige sind, die Lemminge halten, kann ich hier ja vielleicht etwas Beratung bekommen. Wir sind seit heute Besitzer eines Lemmings. Der kleine saß schon eine Weile alleine und einsam im Tierheim, haben wollte ihn keiner, weil er beißt, wenn man ihn hochheben will (wer...
  2. F

    Bestimmungshilfe dringend gesucht!

    Abend, also... die Geschichte ist folgende. Wir waren heute mit dem Seminar im Wald. Auf dem Weg dahin (Landstraße zu Fuß entlang) ist meine Freundin fast auf eine kleine ... Maus(?) getreten. Das Tierchen lief danach quer auf der Straße rum und es kam ein Auto. Also haben wir das Auto...
  3. F

    52 Tierhilfe Jülich 2 Rattenböckchen 8-10 Wochen alt

    Nicky und Tobi sind zwei kleine Rattenjungs. Sie sind etwa 8 bis 10 Wochen alt. Nicky ist eine braune Haubenratte (agouti hooded) und Tobi eine schwarze Haubenratte (black hooded). Die beiden süßen sind sehr neugierig und verspielt, wenn auch noch ein klein wenig schüchtern. Wie kleine...
  4. F

    52 Tierhilfe Jülich 2 Frabmausmädels

    Jamie und Lee sind zwei kleine schwarze Mausedamen. Sie sind sehr neugierig und zahm. Sobald man die Hand in den Käfig steckt, kommen die beiden angerannt und gucken, ob man nicht was tolles dabei hat. Leider haben beide eine chroische Schädigung der Lunge, die sie aber nicht weiter...
  5. F

    knatternde Vermittlungsmäuse - schnell mauseunerfahrener TA, TA erst Montag oder AB?

    Abend! Ich hab da mal wieder ein Problem. Ich bin ja nicht soooo der Mäuseexperte *schäm* Ich hab eben ein paar Vermittlungstiere reinbekommen, unter anderem zwei Farbmausmädels. Die beiden kommen aus sehr schlechter Haltung. Beide knattern, wenn man sich am "Käfig" beschäftigt, wenn man nicht...
  6. F

    Zwerghamsterbabys wachsen nicht?!?

    Hallo, wir (Pflegestelle der Tierhilfe) haben da grade ein ziemliches Problem. Wir haben 12 Zwerghamster (Campbell) übernommen, die alle zusammen saßen (bei uns sind sie natürlich sofort alle getrennt worden). Davon haben 5 Weibchen nun Nachwuchs bekommen und bei fast allen entwickelt es sich...
  7. F

    52 Tierhilfe Jülich - einsame Farbmausdame sucht Anschluß

    Hallo, wie hier nachzulesen ist, sitzt hier eine arme kleine Farbmausdame mit viel Glück in ihrem kleinen Leben ganz alleine und einsam. Murine ist eine kleine Albinodame und sehr neugierig und lieb! Sie sucht also mausichen Anschluß. Vermittelt wird sie gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in...
  8. F

    dringend Hilfe gesucht bei: Mausebsestimmung, Altersbestimmung etc.

    Hallo, nach den Rennmäusen nun der nächste Problemfall in unserem kleine Tierschutzverein ... *grübel* Ich bin bei uns Pflegestelle für Ratten und da hab ich auch viel Ahnung. Also bekam ich Anfang der Woche einen Anruf, eine Spaziergängerin hätte eine junge Ratte gefunden und gebracht und...
  9. F

    plötzlich Renner *panik*

    Abend, ich wollte mir ja eigentlich Zeit lassen mit den Rennern... aber wie es einem als Pflegestelle so geht, nächste Woche spätestens kommen hier Rennerbabys an, 8 Wochen alt. Vermittlungstiere. Nu hab ich direkt einen ganzen Haufen Fragen... Die kleinen sollen laut Besitzerin 3 Jungen und...
Top Bottom