Recent content by Kady

  1. Kady

    Ciao Käse...

    Am letzten Mittwoch musste ich meine kleine Käse einschläfern lassen. Sie war die süßeste und zutraulichste von allen und hat mir immer die Mehlwürmer aus der Hand gerissen, wenns mal welche gab. Vor ein paar Wochen fing es mit einem gutartigen Tumor am linken Hinterbein (kann man auf dem...
  2. Kady

    3 Siamdamen und 2 Kastraten

    Hallo, leider musste ich die Gruppe trennen, da die Chemie einfach nicht mehr stimmte. Und es fehlt mir ein bisschen der Platz, um 4 Kleingruppen zu halten. Deswegen suchen 5 ca. 1jährige Farbmäuschen in Gießen einen neuen Futtergeber, auch wenn es mir schwerfällt. Eine von den Siamdamen hat...
  3. Kady

    Brauche Hilfe mit meinem Tumormäuschen

    Hallo, meine Idefix hat seit 2 Wochen einen recht schnell wachsenden Tumor unterm rechten Hinterbein*traurig* Nun fahre ich für erstmal 3 Wochen nach Hause und kann meine Rasselbande nicht mitnehmen. Meine Mitbewohnerin kümmert sich eigentlich echt gut, aber ich möchte ihr nicht zumuten müssen...
  4. Kady

    Nun auch noch Kaninchen

    Hallo, ich habe zwei Zwergkaninchen geschenkt bekommen. *freu* Ob sie draußen oder drinnen wohnen ist noch nicht ganz sicher. Eher drinnen und dann unter Aufsicht mal draußen im Gehege, da der Nachbar zwei Katzen hat. Gibt es irgendetwas worauf man bei Kaninchen im Allgemeinen und Zwergkaninchen...
  5. Kady

    Maus weggelaufen

    Mein Theodor ist aus dem Käfig gefallen, weil er doch immer auf der Plexiglasscheibe langgelaufen ist. Hab ihn gerade noch gesehen, er sieht unverletzt aus, aber jetzt ist er weg. Hab so viele Löcher unter der Heizung, dass er da sicher reingekrabbelt ist. Er kennt ja aber keine Leckerlies und...
  6. Kady

    Maus frisst Kot

    Also von anderen Tieren kennt man das ja, aber bei Mäsuen hab ich da noch nie erlebt...bis gerade eben... Ist das normal?
  7. Kady

    Kastraten kapseln sich ab

    Ich hab vor 4 Tagen eine VG angefangen. Erst TB, dann kleiner Käfig, jetzt die unterste 90x50 Ebene des Käfig. Erst haben sich die 2Jungs und die 8 Mädels gekloppt, jetzt gehts, aber die Kastraten haben sich direkt neben die Mädels ein eigenes Nest gebaut und liegen da zu zweit und kuscheln. Ich...
  8. Kady

    Gruppenzuwachs bei Kady

    Juhu, nachher hole ich zwei Kastraten aus einer Pflegestelle. Müssen zwar noch 2 Wochen alleine wohnen, aber dann kann ich endlich eine Mischgruppe verwirklichen. hoffentlich bringt das meine Zicken zur Ruhe. Muss man in den zwei Wochen oder auch danach iwas besonders beachten? Hatte bis jetzt...
  9. Kady

    Kadys Mäusebande

    Hab leider nur von meinen ersten drei Mädels Bilder, aber vom Rest folgen auch noch welche. Stöpsel ist ja inzwischen tot, sie war eine ganz Süße.
  10. Kady

    Terrarienumbau

    Ich versuche gerade mein Terrarium(1m Länge) umzubauen. Hab jetzt schon die vorderen Glastüren durch Gitter ersetzt und diese Türen würde ich jetzt gerne als Ebenen verbauen. Hab auch schon extra Glaskleber besorgt... Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie man es den Kleinen noch schön machen...
  11. Kady

    Einsam trotz Gesellschaft?

    Ich habe drei Schwestern gehalten (4Monate alt). Gestern morgen lag eine tot im Käfig, die zweite saß völlig dehydriert und abgemagert daneben und war auch mehr tot als lebendig. Der dritten ging es bestens und die anderen beiden schienen sie auch nicht zu interessieren. Die zweite hab ich...
Top Bottom