• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Recent content by Knöllchen

  1. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

    Hallo zusammen, meine kleine Hermine konnte gestern wieder in ihr Zuhause zurück. Ihr Ärmchen ist gut verheilt. Sie konnte damit ganz normal laufen, sich festhalten und abstützen. Ich habe sie fast eine Woche ohne Schmerzmittel beobachtet und ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass es ihr gut...
  2. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

    Hallo, er hat schon von dieser Möglichkeit gesprochen. Allerdings sagte er auch, dass es eine große Belastung für sie wäre und der Arm so auch anwächst. Ich möchte einfach dass es ihr gut geht, möchte ihr helfen und hoffe sie kann wieder in Freiheit leben wenn sie gesund ist.
  3. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

    Hallo, Mail Adresse hab ich Fufu geschickt:-) Vielen Dank! Im Moment ist sie in einem großen Geschenkkarton mit Gras und Stroh. Ich denke, sie lebt sonst im Gewächshaus, das grenzt nämlich am Gehege an und da hatte ich letztes Jahr schon Bekanntschaft mit ihrer Verwandtschaft gemacht :-)) Hab...
  4. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

    Also das Ärmchen ist gebrochen. Hat jetzt Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Soll sie 4-6 Wochen pflegen. Der Arzt meint es könnte sein, dass sie den Arm aber nicht mehr voll einsetzen kann und deshalb leichte Beute wäre. Was soll ich dann mit ihr machen? Mit den Katern im Haus kann ich sie...
  5. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

    Bilder laden nicht, sind zu groß.
  6. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

  7. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

    Ich fahr jetzt gleich zum Doc, ich hoffe er ist der Richtige. Drückt ihr die Daumen bitte🙏🏼
  8. Knöllchen

    Spitzmaus verletzt

    Hallo zusammen, meine Kater haben in ihrem Freigehege eine Spitzmaus gefangen. Das arme Ding lebt, aber ihr rechtes Vorderbeinchen steht ab. Um 18 Uhr kann ich zum Tierarzt, aber der meinte schon am Telefon, dass man da nicht viel machen kann. Was meint ihr, kann ich sie päppeln und es wird...
  9. Knöllchen

    Mäuse vor Katzen schützen

    Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle das jetzt in der richtigen Rubrik ein und es kann mir jemand helfen. Meine beiden Kater haben ein Außengehege das an die Terrasse grenzt. Jetzt hab ich schon ein paar Mal beobachtet, dass Spitzmäuse zwischen Gehege und Terrassenmauer unterwegs sind und...
  10. Knöllchen

    Waldmausbaby🐭🍼 was kommt nach der Milch?

    Hallo zusammen, super, dass es so ein tolles Forum gibt! Ich ziehe seit Montag ein kleines Feldmausbaby auf und Dank dieses tollen Forums klappt es auch ganz gut. Der Kleine wird jeden Tag munterer, hat aber die Äuglein noch zu. Ich wollte heute anfangen ihm in die Aufzuchtmilch Schmelzflocken...
Top