Recent content by Lola1

  1. L

    Entscheidungshilfe VG jetzt- ja oder nein

    Hallo zusammen, nach längerer Pause melde ich mich endlich mal wieder. Die Ereignisse haben sich etwas überschlagen und alles ist nun anders als geplant. ( wie ich leider feststellen muss, sollte man mit Mäuschen nicht zu viel voraus planen...) Nachdem unser Tumormäuschen eingeschläfert werden...
  2. L

    Entscheidungshilfe VG jetzt- ja oder nein

    Hallo, nun ist es soweit. Leider tritt unser Tumormäuschen aus der 3er Gruppe heute den letzten Gang an :cry: und die kleine Zicke mit der nervösen Maus bleiben übrig. Aus dem Tierheim hatten wir ja vor ca. 4 Wochen 5 weitere Mäuse geholt, darunter einen Kastraten, der leider schon krank war und...
  3. L

    Tumormäuse: wann lasst ihr sie gehen?

    Ja, das werde ich wohl morgen machen, :-( vor allem, weil sie im Vergleich zu vorher einfach deutlich leidend aussieht! VG
  4. L

    Tumormäuse: wann lasst ihr sie gehen?

    Hallo, ich stehe auch ganz aktuell vor dieser Entscheidung. Seit Juni bis jetzt ist ein Tumor am Oberschenkel gewachsen, der mittlerweile ca Walnußgroß ist! Bisher war die Maus unverändert fidel und kletterte herum. Aber seit 2 Tagen fällt mir auf, dass sie ganz plüschiges Fell hat und oft...
  5. L

    TA gibt kein AB bei Schnupfen

    Hallo, ja der Schnupfi geht es jetzt wieder ganz gut! Kein Niesen mehr! Dafür hatten wir jetzt mit einem neuen Kastraten ein kurzes aber heftiges Atemwegsdrama, was leider mit einschläfern endete. Da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie schlecht es den armen Mäuschen gehen kann! Dagegen war der...
  6. L

    Entscheidungshilfe VG jetzt- ja oder nein

    Danke Brokat, momentan geht es der Tumormaus noch erstaunlich gut. Die 5 (!) Neuen aus dem Tierheim haben ihr schickes Gehege bezogen und gewöhnen sich gerade ein. LG
  7. L

    Entscheidungshilfe VG jetzt- ja oder nein

    Kleines Update: Wir holen jetzt erstmal 4 Mäuse aus dem Tierheim, darunter 1 Kastrat und seine Schwester. Die ursprüngliche 4er Gruppe war eh schon mit den ganzen anderen Albinos zusammen, aber die zwei Alten davon wollten sie nach tierärztlicher Untersuchung dann doch nicht mehr vermitteln. Zu...
  8. L

    Tierarztbesuch! Dringend!

    Hallo, falls das jemand von euch gerade jetzt in der früh liest, wäre ich über ein spontane Antwort sehr dankbar! Ich hab nachher um 10 Uhr nen Tierarzt- Termin. Zwei von den drei Mäusen sind schon in der Transportbox ( freiwillig rein geklettert, waren zu neugierig...;-) Nun fehlt noch die...
  9. L

    Entscheidungshilfe VG jetzt- ja oder nein

    Danke auch für deine Einschätzung. Das mit dem zu zweit eingewöhnen der Kastraten klingt natürlich logisch! Wir müssen sie uns eh noch "live" ansehen und werden dann sehen ob es Solos gibt.
  10. L

    Entscheidungshilfe VG jetzt- ja oder nein

    Hallo Nagerchen, danke für deine Einschätzung, alternativ hab ich noch überlegt, könnte man ja auch nur den Kastrat zu unseren 3 VG, um etwas Ruhe zu stiften und die anderen 4 ohne VG aufnehmen. Und falls dann welche "übrigbleiben" später zusammensetzen... LG
  11. L

    TA gibt kein AB bei Schnupfen

    Ach herrjeh, ich hab diese Antwort gar nicht gesehen! Erst heute, wo ich was Neues gepostet hab! Der Schnupfi gehts gerade ganz gut. Sie hatte nochmal stärkeren Schupfen und hab nochmal 5 Tage AB gegeben und vorher mal länger Nutri mit Thymian. Ich vermute, wir werden es nicht ganz los, aber...
  12. L

    Entscheidungshilfe VG jetzt- ja oder nein

    Halli hallo, ich möchte an die erfahrenen MäusehalterInnen eine Frage stellen und muss dazu etwas ausholen, sorry. Wir haben seit ca. 3 Monaten 3 Farbmaus-Weibchen, ca.6-9 Mon). Die eine hat ihren langwierigen Schnupfen so gut wie überstanden ( danke an dieser Stelle auch für eure Antworten! )...
  13. L

    TA gibt kein AB bei Schnupfen

    Hallo, kurze Rückfrage: Nutrical Paste enthält laut Inhaltsstoff Angabe alle "Vitamin Bs". Sollte die nicht auch schon helfen/ geholfen haben, wenn ich das AB damit verabreicht habe? ( 2x tgl) Oder soll ich nochmal die Kapseln besorgen? VG Lola
  14. L

    TA gibt kein AB bei Schnupfen

    Hallo, vielen Dank. Ich habe nun 7 Tage Orniflox AB gegeben, aber es hat nicht geholfen. Die Maus niest immer noch, aber wirkt ansonsten ganz normal und das nun schon seit 4 Wochen! Keine Schleimnase, glattes Fell, Augen normal, frisst, springt, trinkt...Niest aber nach wie vor sehr oft, ich...
  15. L

    TA gibt kein AB bei Schnupfen

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!! An Nutripaste vom Finger lecken haben wir sie schon gewöhnen können, da können sie trotz Vorbehalte nicht widerstehen und so hoffe ich, ich kann das AB damit geben. Meint ihr, ich kann Hanfstreu und Heu dann wieder reingeben? Allergie kann man nach einer...
Top Bottom