Recent content by Miss

  1. Miss

    Tränendrüsenentzündung - warme Kompressen?

    Hallöchen :D Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Dsungi.. Und zwar hatte er langwierig mit einem eitrigen Auge zu kämpfen, Floxal hat ewig nicht gewirkt, und anderes auch nicht, und gestern hat meine TÄ im Zuge einer OP mal genauer nachgeguckt, und zwar ist seine Tränendrüse entzündet...
  2. Miss

    Pilzhäuschchen von myp

    Hallo, ich habe mir bei myp das Pilzhäuschen für meinen Hybriden gekauft, um beim auspacken festzustellen dass der Aus-/Eingang doch arg klein ist, hat jemand das Häuschen vielleicht, und einen dazu passenden Hamster? :D Kann ich den Ausgang vielleicht selber vergrößern? Meiner Maus ins Gehege...
  3. Miss

    Auch du, Emma

    Emma mein kleiner Schatz, auch dich hat es vollkommen unerwartet getroffen, du solltest mit Mia in ein schönes neues Zuhause ziehen, so wie es aussieht, wolltest du aber lieber zu Maia und Odus ins Paradies, ich hoffe nicht das Mia dir bald nachkommt, aber du sollst trotzdem gut drüben ankommen...
  4. Miss

    46... Eine Mäusedame abzugeben

    Hallo, nun wo aus meiner 4 Bande nur noch zwei übrig sind, und ich beschlossen habe die Farbihaltung aufzugeben, suche ich für die zwei Mädels ein Zuhause, es eilt nicht sehr, da sie wie gesagt noch zu zweit sind, jedoch will ich erstens nicht dass eine von beiden bald mal alleine sitzen muss...
  5. Miss

    Gute Reise Odus

    Tschüss mein kleiner Schatz, du hast mir nie Probleme gemacht, warst sehr zurückhaltend aber trotzdem mein kleiner süßer Wonneproppen. In ein paar Monaten bist du wieder im Kreislauf der Natur, aber über die Regenbogenbrücke bist du wahrscheinlich schon, grüß Maia von mir! Lass es dir gut...
  6. Miss

    Geruchloses Streu riecht nach Zitrone

    Hallo, ich habe gerade ein paar Pakete Premiumspan gekauft, das parfümfreie wohlgemerkt. Gerade eben beim Aufmachen umgab mich so ein leichter Zitroniger Duft, im Laden stand neben dem parfümfreien noch eine mit Apfelduft und eines mit Zitrone. Penibel wie ich bin habe ich natürlich nur die...
  7. Miss

    Parasiten?

    Hallo, nachdem ich den gestrigen Schock verdaut habe, mache ich mich nun an den Rest meiner Bande, meine kleine Mia kratzt und putzt sich in letzter Zeit sehr viel, meine Mutter meint, dass sich zum Beispiel auch unser Hund häufig kratzt, ohne irgendetwas zu haben. Sie hat unter anderem auch...
  8. Miss

    Maia, mein Schützlilng

    Ich hätte es eher wissen müssen... Du warst so oft zu sehen, du warst so freundlich und hattest vor nichts Angst, ich hätte ahnen müssen dass es was bedeutet dich mittags nicht zu sehen, und nach dir suchen müssen, dann könntest du vielleicht immer noch herumrennen... Ich weiß nicht woran es...
  9. Miss

    Ist das Hamsterheim in Ordnung?

    Hallo! Nach länger Überlegung habe ich mich für einen Dsungarische Zwerghamster entschieden! Nun meine Frage, ist der Käfig mit regelmäßigem Auslauf geeignet? Durch den Mäusekäfig habe ich leider nicht so viel Platz... *traurig* 1m Käfig mit 6mm Gitterabstand Hamsterkäfig Mäusekäfig Rattenkäfig...
  10. Miss

    Maus krank oder einfach nur dreckig?

    Hallo, ich habe gerade eine Teilreinigung gemacht, ein paar Minuten später kam meine Kleine Maia raus, die ich zuletzt vorgestern Abend gesehen hatte, was eigentlich nichts besonderes war, jedenfalls bin ich gerade ziemlich geschockt wie sie aussah, aufgestellte Haare, sah leicht verstaubt aus...
  11. Miss

    Schnatternder Kastrat

    Hallöchen, ich hatte vor ein paar Monaten schon mal von meiner erkälteten Maus erzählt, ich hab am 02.09.13 nach Absprache mit dem Tierarzt angefangen Antibiotikum und BeneBac zu geben, seitdem habe ich immer wieder die Dosis und das Antibiotikum verändert, bis ich vor einer Woche beschlossen...
  12. Miss

    Atemwegserkrankung - oder nicht?

    Hallo liebe Mausebandler, meine kleine Mia hat anscheinend eine Atemwegserkrankung, und so ist morgen der Besuch beim TA wohl unumgänglich *traurig* Ich habe auch ein Video von ihrem purren gemacht, kann man das vielleicht mit imageshack hochladen? *grübel* Ich habe es mit den Hörproben im Wiki...
  13. Miss

    Maus rennt wie verrückt im Laufrad

    Hallo, ich habe heute, im Rahmen meiner VG das Laufrad in den Käfig gegeben. Seit meine Mäuschen wach sind, rennt meine Mia wie verrückt darin, das hat sie schonmal gemacht, auch über mehrere Tage, damals war sie jedoch auch trächtig, und ich hab auch mal gelesen, dass sich Mäuse die Wehen...
  14. Miss

    Meine Krötis

    Hallöchen, da ich schon zu blöd bin meine Mäuse zu fotografieren, wollte ich zumindest den Rest meiner Rasselbande vorstellen :D Wir haben 4 Schildkröten, Mathilda, 10 Jahre, von einer bekannten, die sie nicht mehr wollten *Vogelzeig*; Eddy, Alter unbekannt ungefähr 5 Jahre, von einem...
  15. Miss

    Mäuse auf den Dachboden?

    Hallo, nach letzter Nacht steht für mich fest, dass die Mäuse nicht mehr bei mir im Zimmer bleiben können *seufz* Sie waren ziemlich laut, ich konnte nicht schlafen, und das war auch Nichtbeachtung erste Mal *seufz* Mein Bruder zieht demnächst aus, und so wird unser Gästebett in sein Zimmer...
Top Bottom