Pilzhäuschchen von myp

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Hallo,
ich habe mir bei myp das Pilzhäuschen für meinen Hybriden gekauft, um beim auspacken festzustellen dass der Aus-/Eingang doch arg klein ist, hat jemand das Häuschen vielleicht, und einen dazu passenden Hamster? :D
Kann ich den Ausgang vielleicht selber vergrößern?
Meiner Maus ins Gehege stellen geht auch nur bedingt, da sie bald ausziehen wird.

Freue mich auf Antworten!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bestimmt kann man den Eingang irgendwie vergrößern, aber so ohne jegliche Information über das Häuschen kann man da kaum was empfehlen.
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Oh, Entschuldigung, ich würde ja einen genauen Durchmesser nennen, aber es ist kein wirklches Loch, sondern so ein krummer Ausschnitt.

Aber ich seh gerade dass es für Zwerghamster und Farbis ist *Wand* - nicht für Hybriden.

Pilz Häuschen

Es ist aber leider ein Keramikhäuschen, da ist die Frage ob man es irgendwie größer feilen kann.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Streng genommen sind Hybriden doch Zwerghamster oder nicht? :unsure: Man sollte den Shop vielleicht daruaf aufmerksam machen, dass sie bei solchen Dingen die Größe dazu schreiben...

Ich glaube nicht, dass man das vergrößern kann, ohne dass es kaputt geht oder danach grottig aussieht...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
man kann's höchstens mit Diamant oder anderen extrem harten Materialien wie z.B. Wolframcarbid bearbeiten, anders wird man die Glasur nicht bearbeiten können. Danach bleibt aber dann der offenporige Ton übrig, und der saugt natürlich Urin prächtig auf. Da denke ich, lohnt sich eine Bearbeitung dann wirklich nicht.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hallo, Miss, vielleicht kannst Du das Häuschen einfach zurückgeben, wenn kein Durchmesser dabei stand und es für Deinen Hamsti zu klein ist. Oder zu verkaufst es hier im Forum bei "Kleinanzeigen" weiter. ;)
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Hmm, ok, dann werde ich mal schauen was sich damit anstellen lässt, vielleicht zur Deko ins Außengehege. Danke für euer Hilfe :)

Edit: Huchm musmuculus, das war jetzt gleichzeitig :D Stimmt, aber ich hatte mit dieser Lieferung schon so viele Probleme, da sie ein paar mal vergessen wurde, und jetzt nochmal mit denen auseinander setzen *kotz*
Naja, sonst ist kleinanziegen eine gute Idee.

Achso, wegen Hybriden, ich meine sie sind den Dsungaren doch so gleich, vielleicht ist Grisu sogar ein Dsungare :unsure:
Ich frag ihn wenn er wach ist.
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

Hybriden sind "Mischungen" aus Dsungarischen und Cambpell Zwerghamstern. Da es sich bei beiden um Zwerghamsterarten handelt, kommt natürlich auch ein Zwerghamster dabei raus :D Die meisten Dsungis sollen wohl eh Hybriden sein und nicht artrein...

Ich habe das Erdbeerhaus für meinen Hybriden und die passt da wunderbar rein. Ob da der Eingang größer ist, kann ich nicht beurteilen. Bei der HHN habe ich in Gehegen schon häufiger auch das Pilzhaus gesehen. Allerdings kann ich natürlich nicht beurteilen, ob die entsprechenden Hamster vielleicht besonders klein sind.
Stell es doch einfach mal unter Beobachtung rein. Du siehst ja dann, ob er dort noch genug Platz hat oder ob es zu eng ist.

Viele Grüße
trulla
 

Optimus_Prime68

New member
Messages
269
Reaction score
0
Kannst mal ein Foto machen mit einem Lineal vor dem Eingang?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es so klein sein soll.
Habe zwar nicht den Pilz jedoch die Erdbeere aus der selben Serie und auch einen Hybriden.
Als Versteck zum putzen oder futtern vollkommen ausreichend und auch der Eingang ist nicht zu klein.
morns-neues-badehaus-14010311866550.jpg


Kann mir nämlich nicht vorstellen, das es dem Inhaber durch gegangen sein soll, der Achtet wirklich darauf nur das beste ein zu kaufen und nicht jeden Mist.
Wenn es wirklich so klein sein sollte, bin ich mir Sicher, das er es umtauschen wird und nicht nur weil er es müsste wegen Fernabsatzgesetz.
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Dann hab ich wohl einen Zwergi, aber er ist so fett :D
Ich mach gleich mal ein paar Fotos, und stelle es wie empfohlen zur Beobachtung rein, jedoch sieht es deutlich kleiner aus als das Erdbeerhaus, auch von innen, sprich der Gesamtgröße, ich mach gleich mal ein Foto, danke für eure Hilfe *knuddel*
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    46,7 KB · Views: 27
Last edited:

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Ich krieg nur ein Foto pro Beitrag.
Entschuldigt bitte.
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    67,3 KB · Views: 23

Optimus_Prime68

New member
Messages
269
Reaction score
0
Das ist in der Tat recht schmal.
Kann dir nur empfehlen, die an den Inhaber zu wenden, da gibt es sicher eine Lösung.
Z.B. das er dir das gegen eine Erdbeere tauscht oder so.
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Hab's mal unter Beobachtung in den Käfig gestellt, Grisu kam direkt zur Inspektion, kam super rein und raus, hat sich nur beschwert dass man das so schlecht annagen kann *umkipp*

Danke für eure Hilfe, ich behalte es natürlich weiterhin im Auge :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Sieht wirklich deutlich schmaler aus :unsure: Dass er rein und raus kommt, ist schon mal gut :D Wichtig ist aber vor allem, dass er auch mit gefüllten Backentaschen nicht hängen bleiben kann. Das sollte man bei Hamstern immer mit einbeziehen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
der Eingang scheint recht breit zu sein, da sollte das eigentlich nicht so problematisch sein. Wie hoch ist die Öffnung denn?
 

Optimus_Prime68

New member
Messages
269
Reaction score
0
Wenn du die Erdbeere meinst das ist der Eingang 5cm breit und 3 hoch.
Reicht für alle Zwerge aus. So wie es aussieht ist es bei dem Pilz genau umgedreht 5 Hoch und 3 Breit.
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Also ich hab heute mal unter das Häuschen geguckt, da warem schon ein paar Krümmel, aber nicht so als dass ich sagen würde dass er da mit komplett gefüllten Backen rein kann.
Ich beobachte es weiter, und wenn ich im Urlaub bin, stelle ich es sicherheitshalber raus.

Der Eingang ist ca. 3cm breit an der schmalsten und um die 4cm an der breitesten Stelle hoch.
 

Optimus_Prime68

New member
Messages
269
Reaction score
0
Paar krümel sind nicht schlimm, das er paar saten einsammelt und sie in dem Pilz futtert heißt ja nicht, das er mit prallen Taschen versucht da rein zu kommen.

Solange es nicht so ausschaut, wenn er da rein will ist alles noch im grünen Bereich.
morn-und-die-hirse-13100512375320.jpg
 
Top Bottom