Recent content by spielkind

  1. spielkind

    Clivo

    Du warst so ein hübscher Kerl *Herz*. Hast dich schnell als Chef in den Weiber-Trupp eingefügt. Mein altes Schlemmermaul. Tschüss, mein Dicker, deine Mädels und ich werden dich vermissen *heul* *Abschied*!
  2. spielkind

    Woher kriegt man diese Karabinerhaken (Foto)?

    Weiß einer von euch, wo man diese Haken bestellen/kaufen kann? Diese ganz einfachen Billig-Dinger. Gibt es dafür vielleicht eine spezielle Bezeichnung *grübel*? Die eignen sich nämlich so gut, um Inventar schnell zu befestigen...
  3. spielkind

    Erste Inti

    Nach langem hin und her hab ich mich entschieden, zu meinen 4 Böcken noch 2 Jungs (Kastraten) aufzunehmen. Besonders, nachdem mir der jetzige Besitzer folgende Mail geschrieben hat [Auszug] Ich will sie unbedingt loswerden! meine ex hat sie da gelassen und will sich nicht haben! Ich kann mit...
  4. spielkind

    Afrikanische Vielzitzenmäuse - 5 Weibchen und 2 Kastraten

    Sie sitzen momentan zusammen, ich würde sie aber auch getrennt (dabei aber mindestens zu zweit) zu vorhandenen Tieren oder in Kleingruppen vermitteln (z.B. 1 Kastrat + 2 Weibchen). Ich kann sie nach Absprache mit dem Zug ins gesamte Hessen-Gebiet (und teilweise auch in die Nachbarländer)...
  5. spielkind

    VZM Hoden nicht abgesenkt

    Bei der Geschlechtertrennung von 5 Wochen alten Vielzitzen ist mir bei einem Böckchen aufgefallen, dass sich die Hoden (noch???) nicht abgesenkt haben. Es ist 100 % ein Böckchen, nur halt mit leeren Hodensäcken. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder kann das noch kommen? Wenn nichts geschieht...
  6. spielkind

    Flohalter bei VZM - Wie lange dauerts?

    Weiß hier irgend jemand, wie lange dieses Rumgehüpse bei Vielzitzen-Babies dauert? Die Kleinen bei mir sind nun gute 3 Wochen alt. ...hab nämlich echt Sorge, dass, wenn ich in den Käfig greife, mir dann kleine Wollknäule um die Ohren fliegen und draußen landen...(wo ich sie bestimmt nie mehr im...
  7. spielkind

    Harry

    Mein Dicker, es tut mir so leid! *traurig* Heute musstest du durch meine Schuld gehen, ich kann es noch gar nicht fassen. Stehe immer noch unter Schock *kopfschüttel*. Ich weiß nicht, wie du aus dem Käfig gekommen bist, ich habe es nicht bemerkt. Ich hab es einfach überhaupt nicht bemerkt...
  8. spielkind

    Mein VZM-Neuzugang

    Am Sonntag war ich ihn abholen. Meinen neuen alten Kastraten: Clivo.*Herz* Er lebte bisher bei einer Tierschützerin in Euskirchen, die ihn und seine Partnerin vor über 2 Jahren (!!!) aufgenommen hat. Da die Partnerin aber leider verstorben ist und der Dicke seinen Lebensabend nicht alleine...
  9. spielkind

    Niesen + entzündete Augen

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Bei mir wurde vor einem Monat eine 3er Gruppe Albino-Mädels abgegeben. Zwei waren schon fast am Ende, Knattern und Durchfall (Durchfall hatten alle). Die Gruppe wurde gegen Endoparasiten behandelt (mit Panacur und Retardon), was gegen den Durchfall...
  10. spielkind

    VZM+Farbis:Ist das Ziel gemeinsames Kuscheln?

    Nur mal ein Paar grundsätzliche Fragen: Ist die Vergesellschaftung von Farbmäusen und VZM nach der Etappenmethode dann erfolgreich, wenn sie zusammen kuscheln? Obwohl sie artfremd sind? Ich dachte immer, dass das eher so ein Nebeneinander-Her-Leben wäre? Wie ist es denn später, wenn sie in...
  11. spielkind

    Tschüss, meine Lieblinge...

    Es ist zwar schon einige Wochen her, seit ihr mich verlassen habt, doch nun habe ich endlich Zeit euch "richtig" Tschüss zu sagen! Und eure Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus. Meine Engel, warum musstet ihr mich so früh verlassen? Jacky...
  12. spielkind

    Darf ich vorstellen - Mein Mäuseschrank

    Hier kommt meine Mäusebehausung: Die Maße: der eigentliche Schrank:80x50x80 eine Buddelkiste (unten links im Bild zu sehen):70x40x40 Käfigaufsatz:80x40x40 Das Bild ist kurz nach Fertigstellung gemacht worden, d.h. die Einrichtung war noch etwas provisorisch!
Top Bottom