Recent content by sweet-viny

  1. sweet-viny

    44149 Dortmund - wilde (Haus-)Mausbabys

    Hallo ich habe 2 Mäusebabys zum aufziehen bekommen... sind jetzt so 15/16 Tage alt und fressen gut, auch schon Körnchen. Ich suche auf diesem Wege jemanden, der ein Wildigehege zum Überwintern hat oder andere denkbare Alternativen. LG Rebecca
  2. sweet-viny

    Dringend! Solo-Weibchen in Dortmund

    Die kleine Mäusedame ist jetzt ca. 1 Jahr alt, braun weiß mit einem kleinen weißen Tupfen auf der Stirn und ganz gut händelbar. In ihrem jugendlichen Alter war sie sehr dominat in der VG, das sollte sich jetzt aber gelegt haben... Zum Schluss war sie recht ruhig in der Rentner-WG Die kleine ist...
  3. sweet-viny

    5er bzw 6er Gruppe Dortmund

    Hallo ihr Lieben, ich höre mit meiner Farbmaushaltung aus verschiedenen Gründen auf. Deshalb möchte ich gerne die übrigen in guten Händen wissen. Es sind im Moment noch 3 Mädels im Alter ca. 6 Monaten, 12 Monaten und 20 Monaten und 3 Kastraten (12M, 20M und ca 24 Monate). Der Opi hält sich...
  4. sweet-viny

    TH Dülmen - 3 weibliche VZM

    Im Tierheim Dülmen sitzen zur Zeit einige VZM. Sowohl Männlich als auch Weiblich. Alles weitere auf der HP, die eigl immer recht aktuell ist. Tierschutzverein Coesfeld, Dlmen und Umgebung e.V. - Tierheim Lette - Tierpension
  5. sweet-viny

    3xW, 1xMk plus XxNachwuchs

    Hallo ihr Lieben, ich habe 4 Farbmäuse aufgenommen, die ausgesetzt wurden. 3 Mädels und ein Bock (Black Tan), der heute kastriert wurde (30.10). Die Mädels waren schwanger, von der ersten (Black Tan mit dunkelbraunen Flecken im Schwarz) haben mit ziemlicher Sicherheit keine Babys überlebt, die...
  6. sweet-viny

    48249 Dülmen 3 Albinos 2w, 1m

    Hallo ihr lieben, die drei sitzen schon ewig... ich konnte sie leider nicht in meine Gruppe mit rein nehmen, dass hat einfach (aus verschiedenen Gründen) nicht gepasst. Rausholen und auch kastrieren lassen würde ich irgendwie hinkriegen. Zur Not auch zwischenparken/ausstinken lassen. Aber nur...
  7. sweet-viny

    48249 Dülmen - Fund Rattenbock

    Hallo ihr lieben, Hab gerade bei meiner Freundin im Kaninchenstall eine Farbrattenbock eingefangen. Ist ein Brown-hooded. War vorhin mit ihm beim TA, ne richtige Untersuchung war leider nicht möglich, hatte ziemlich Panik. Wurde auch schon gespottet. Augenscheinlich scheint er ok zu sein, Kot...
  8. sweet-viny

    TH Iserlohn - 50 Albinos w, mk

    Im Tierheim Iserlohn suchen dringend 50 Mäuse ein neues Zuhause. Die Männchen sind kastriert. Die Mäuse werden sogar mit Aquarien (ich vermute, dass die aber nicht ausreichend groß sind) abgegeben. Kleintiere
  9. sweet-viny

    Futter geeignet?

    Ich würde neues Farbifutter bestellen. Ne Freundin hat mich gefragt, ob das evtl. auch für ihren Dsungaren geeignet wäre (nach Jaws Mischung bei Andis Nagerparadies) 1 x Hirse grün 1kg 1 x Hirse rot 1kg 1 x Senegal Hirse 1kg 1 x Silberhirse 1kg 1 x Hirse gelb 1kg 1 x Kanarienfutter ohne Rübsen...
  10. sweet-viny

    Solo-Maus, verm. Bock, Kleinanzeige

    Ich bin auf eine Kleinanzeige aufmerksam gemacht geworden... *Link entfernt* Ratte und Mäuschen geht natürlich gar nicht. Die Ratte hätte, soweit ich das mitbekommen habe, schon ein Zuhause gefunden, wenn wer die Maus nimmt. Ich könnte den süßen schon nehmen und kastrieren lassen, allerdings bin...
  11. sweet-viny

    Komisches Ohr

    Mal wieder meine Sparkel. In letzter Zeit kommts Schlag auf Schlag. Letzte Woche Mittwoch hat sie ein Tumor und eine Warze entfernt bekommen. Auch die Tumorwunde ist jetzt sogut wie zu. Nun hab ich aber heute entdeckt, dass sie ein komisches grisseliges Ohr hat. Was könnte das sein? Ich werde...
  12. sweet-viny

    Tumor Op... was ist zu beachten?

    Hey ho, wie in dem anderen Thread schon geschrieben, kommt meine Sparkel am Mittwoch unters Messer. Der etwa linsengroße Tumor und eine Warze werden entfernt. Jetzt habe ich einige Fragen, da es (von der Kastra eines einzelnen Bocks) die erste Op bei mir ist. Zuerst... wie viele Mäuse mit...
  13. sweet-viny

    Seltsame Anfälle

    Ein Kastrat (1J 10M) von mir hatte vor einigen Wochen schonmal einen Anfall, und Samstag wieder. Die sahen wie folgt aus: Das Mäuschen war von jetzt auf gleich ganz schwach, hatte keine Kraft mehr ganz flach geatmet und sah so aus, als ob es jeden Moment sterben würde. Ich hab ihn dann...
  14. sweet-viny

    Basteleien unter 1€

    In diesem Thread möchte ich Basteleien für unter einem Euro sammeln. Ihr dürft gerne ergänzen :) (Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht) Dann will ich auch gleich mal den Anfang machen :) Ein Häuschen, dass nichts kostest, in drei Minuten gemacht ist und sich u.a. super als...
  15. sweet-viny

    Tierfreunde Münster: Soloweibchen Edna

    Fünf weibliche Rennerdamen suchen bei den Tierfreunden Münster! tierfreunde-ms: Mäuse und Ratten
Top Bottom