Recent content by teufelchentf

  1. T

    76 Karlsruhe - Stachelmausweibchen

    Hallo zusammen, ich suche für meine Stachelmaus (weibl.) eine neue Stachelmausfamilie in der Nähe von 76 Karlsruhe. Sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Unterbringung nur in ein artgerechtes Gehege mit viel Platz. Ich könnte auch noch einen Holzkäfig mitgeben (der muss allerdings dann selbst...
  2. T

    Wärmequellen für Stachelmäuse

    Hallo, bisher hatte ich für meine Stachelmäuse keine Wärmequellen und hatte auch nicht den Eindruck das es ihnen fehlt. Dennoch würde ich gerne eine anbringen, da ich es immer wieder lese, das sie es gerne nutzen. Ich habe ein Gehege mit Draht, daher weiß ich nicht welche Lampen ich am besten...
  3. T

    Stachelmausgeschwister beissen sich

    Hallo, nach einem Umzug 3 meiner Stachelmäuse zu einer Freundin in ein größeres Gehege kommt es zu beisseren unter den dreien. Sie waren nie getrennt und sind alle 3 weiblich. Kann es mit dem Umzug zusammen hängen? Was muss man beachten? Danke scon mal vorab für die Info´s!
  4. T

    Stachelmaus hat Milben ?

    Kann mir einer einen Tip geben was ich der Maus gegen Milben geben kann ...sie hat am Ohr solche Krusten (das sieht aus wie bei meinen Ratten damals, daher tippe ich auf Milben)... Sie säugt aber ja noch weil sie ein Junges hat, darf man dann überhaupt was geben?
  5. T

    Stachelmaus Futter

    So nun mal eine direkte Frage...da einige hier ja auch Stachelmäuse haben mal Butter bei die Fische... WAS füttert ihr genau...? Man bekommt ja nur Angaben wie: Exotenfutter...Wellensittichfutter...kleiner Anteil Nagerfutter... Gibt es etwas bestimmtes was ihr mischt?
  6. T

    Stachelmäusehaltung

    Ich hab da mal ne Frage... Wie hält man diese Mäuse am besten? Männchen (kastrieren) und Weibchen oder eher Gleichgeschlechtliche Gruppen? Da gehen die Meinungen irgendwie auseinander und wich will nix falsch machen...
  7. T

    Ausgebüchste Stachelmäuse

    ...ich brauche bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst schon genug... Der Papa und das Kind sind ausgebüchst und befinden sich im Bad...leider können sie hinter die Badezimmerverkleidung da dort ein Loch drinnen is...zum fressen kommen sie aber denn das hab ich heute Morgen gesehen...
  8. T

    Stachelmäuse Einzug

    Hallo! Ich kam wie die Mutter zum Kind mit den Mäusen... Eigentlich wollt ich nur ein Terrarium/Aquarium suchen und stieß dann auf das Inserat mit den 3 Stachelmäusen und da es bei mir in der Nähe war hab ich sie mir gestern Abend angesehen und als ich gesehen hab wie sie gehalte werden...
Top Bottom