Recent content by Whiteberry

  1. Whiteberry

    Die erste Vg

    Ich habe letzte Woche Montag begonnen, meine drei Mädels und mit Neuzugängen zu vergesellschaften. Hatte sie Montags in der Badewanne, erst gab es großes geschnuppere, mal hier und da Gepiepe. Habe sie dann immer Dienstag in meine Transportbox gesetzt. Lief ohne Probleme. Habe sie dann immer...
  2. Whiteberry

    Maus rennt im Kreis

    Huhu zusammen, die eine Maus von meiner Freundin, rennt im Kreis. Und das nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander. Das ging gestern so über eine halbe Stunde. Meint ihr, sie sollte mal mit den Mäusen zum Arzt gehen? Und hat jemand auch schon das Problem gehabt und vielleicht ein paar...
  3. Whiteberry

    Mäuseleckerlis

    Hallo, ich habe bei Wiki die Leckerlis Rezepte gefunden und will sie die Woche gern mal machen. Nun meine Frage, kann ich die dann in eine Dose packen und sie da drine lassen? Je nach dem wie viele ich aus den Teig heraus bekomme, weil ich kann ihnen ja nicht jeden Tag so ein Keks geben...
  4. Whiteberry

    Wirsingblätter???

    Hallo, ich hab da eine kurze Frage. Meine Mutter hat nen Wirsingkopf gekauft und wollte gerade meinen Mäuschen welche rein geben. Nun meine Frage dürfen sie Wirsing essen? Hab es bei Wiki nicht gefunden.
  5. Whiteberry

    Meine Mädelsbande

    Huhu, habs nun gestern geschafft meine Damen auf Bilder fest zu halten. Hier sind mal paar.
  6. Whiteberry

    Epoxidharz oder Sabberlack

    Hallo, da ich ja am bauen bin, bzw einen bekomme und dieser Versiegelt werden muss, hab ich nun eine Frage. Was ist besser Epoxidharz oder Sabberlack? Ich weiß bei dem Harz, dass ich das Extra für Terra´s holen muss. Ich finde halt hier gut, dass es das Holz nochmal härtet. Sabberlack ist noch...
  7. Whiteberry

    Whiteberry´s Mäusekäfig

    Hallo zusammen, ich habe mir überlegt, statt mir einen Käfig zu kaufen, einen selber zu bauen. Nun wollte ich mich vorher erstmal erkundigen, was ich beim Eigenbau alles beachten muss. Meine Fragen sind: Welches Holz soll ich dafür verwenden? Was als Boden? (Dachte vielleicht an Plexiglas)...
  8. Whiteberry

    Whiteberry´s Mäuseblog

    Hallo, hier schreib ich immer rein, was es so neues von meinen drei Damen gibt. Ich werde heute mal noch paar Fotos von ihnen machen, wenn sie mal raus kommen. Meine drei Damen namens Flitzpiepe, Speedy und Fleckchen sind ziemlich auf Zack. Und aktuell das Kinoprogramm von meinem Hund *Herz*
  9. Whiteberry

    Fragen zur Haltung

    Hallo zusammen, ich habe mir letztens 3 weibliche Farbmäuse gekauft und ihnen gehts recht supi. Nun meine Frage. Ich will mir demnächst einen größeren Käfig holen (100x50x66cm) nun meine Frage, bis zu wie viele Mäuse kann man denn in einer Sippe halten? Und kann ich nun beim Züchter mir...
Top Bottom