Search results

  1. p-mouse

    33102 Paderborn: 3 ältere Kastraten

    Hey! Ich suche ein neues, liebevolles Zuhause für meine 3 Kastraten! Ich muss sie leider vermitteln, weil ich mich von meinem Freund getrennt habe und nun in eine neue Wohnung umgezogen bin, die zu klein ist, um sie auf Dauer beherbergen zu können. Sie müssen zur Zeit in einem 100er Aqua mit...
  2. p-mouse

    3 Geweihschnecken abzugeben

    Hallo Aquarianer! Weil ich mein Nano-Pflanzen-Aquarium aufgeben möchte, habe ich zunächst erstmal die schneckigen Bewohner abzugeben. Es sind 3 niedliche Geweihschnecken in schwarz-gelb gestreift. (wie dort: Geweihschnecke (schwarz/gelb) (Clithon sp.) ) Es handelt sich hier zwar nicht um...
  3. p-mouse

    TH-Bielefeld: 1 Kastrat, 2 Weibchen

    Im Tierheim Bielefeld sitzt zur Zeit ein ganz frischer Kastrat und zwei Weibchen. Die Weibchen sind in ca. 2 Wochen abgabebereit, wenn sie sich als nicht trächtig herausstellen.
  4. p-mouse

    Fotos: Lemminge 2.0

    Huhu! Da meine ersten beiden Lemmingemädels ja vor einiger Zeit in hohem Alter gestorben sind, ist hier eine neue Lemmingeneration eingezogen, die dem verbliebenen Opa-Kastraten Mäxchen die Rente versüßen. Zunächst einmal Hutzelchen Max, außer zu Trinken und Fressen unternimmt er nicht mehr...
  5. p-mouse

    Rodipet Granit-Tränke

    Huhu! Hat von euch schon jemand die Rodipet Granit-Tränke ausprobiert? Ist die stabil? Brauche langsam mal ne neue Tränkenhalterung für die Mäuse, meine alte ist schon etwas versifft. Und diese erscheint mir recht widerstandsfähig, auch wenn mal etwas Wasser runtertropft (oder das Wasser beim...
  6. p-mouse

    Päppelbrei für Lemminge

    Wie in meinem anderen Thread beschrieben, hat einer meiner Lemmis stark abgenommen. Ich würde ihm nun gerne Päppelbrei anbieten, bin aber unsicher, was ich da nehmen kann, da Lemminge ja anfällig für Diabetes sind. Nutri, Obst etc. bekommen sie z. B. überhaupt nicht. Womit päppelt ihr denn eure...
  7. p-mouse

    Gewichtsverlust Lemming

    Hallo! Mein Lemming-Kastrat Max nimmt seit einiger Zeit stark ab. Hier mal kurz die Gewichts-Übersicht: 28.2.2009: 43 g 25.8.2009: 28 g 14.9.2009: 26 g 24.9.2009: 24 g 21.10.2009: 22 g wie ihr seht, habe ich ihn erst ab August wieder regelmäßig gewogen, als mir auffiel, dass er sehr...
  8. p-mouse

    Neue Bilder meiner Schnüffelnäschen

    Lang ist es her, dass ich Bilder meiner Mäuschen gezeigt habe. Sie sind leider fast alle sehr scheu und kaum zu erwischen. *traurig* Ein paar Nasen konnte ich trotzdem erwischen: Brownie (auch "Brauni" genannt :D): "Wenn ich die Augen zumache, ist die böse Hand gar nicht da!" Maggielein...
  9. p-mouse

    Laufrad ölen

    Hallo! Ich habe gerade meine Laufräder (WWs) geschrubbt (uff) und festgestellt, dass das Speiseöl, mit dem ich sie immer geölt habe, verklumpt und seeehhhhr schlecht wieder zu entfernen ist. Nun habe ich gelesen, dass einige Margarine benutzen, andere Vaseline usw. Was ist denn nun das Beste...
  10. p-mouse

    Endlich Lemmingfotos! Oder: Luise und Klara zeigen sich!

    So, gerade eben hab ich es endlich geschafft, eine meiner zwei Lemmingdamen vor die Linse zu bekommen. Es ist die zahmere von beiden. Vielleicht hab ihr ja Namensvorschläge? *heilig* Gras für mich? nun gib schon her! ist sowieso viel zu wenig! *beleidigt* ah, ja, hier ist ja noch was...
  11. p-mouse

    Vergesellschaftung Lemminge

    Hallo! Und schon wieder eine Lemmingfrage von mir ;-). Also, es geht um folgendes: Ich hab ja jetzt zwei Lemmingweibchen. Bis auf gelegentliche Quieker verstehen sie sich glaub ich ganz gut. Nun hab ich aber in letzter Zeit schon häufiger gelesen, dass einige Leute doch größere Gruppen...
  12. p-mouse

    ab welchem Alter in Offenhaltung?

    Hallo! Ich habe ja nun zum ersten Mal richtig junge Mäuse bekommen. Früher waren sie immer mind. 3 Monate alt, wenn ich sie bekommen habe, meine Neuen sind jetzt erst 5 Wochen alt. Ich möchte sie nun so schnell es geht mit den 2 anderen Gruppen vergesellschaften, weil: 1. sie schnell mehr...
  13. p-mouse

    meine neuen Mausis

    Hallo! Ich werde euch hier meine neuen Ruhrpott-Mäuse vorstellen: Zuerst kommt ein Bild, auf das Shanna sehnsüchtig wartet: Dankeschön Shanna für dieses superknuffige braun-weiße Mäuslein! die anderen Mäuse knipse ich gerade, die Bilder kommen dann später
  14. p-mouse

    Geschlechtsbestimmung

    Hallo liebe Leute! Ich habe ja gestern Mäuse von Shi-ne bekommen. Allerdings gibt es ein Problem: Weder Shi-ne noch ihr TA waren sich 100%ig sicher, dass ich jetzt wirklich nur Mädels bekommen habe. Die Babys sind noch sehr klein, vermutlich unterentwickelt für ihr Alter (2. Wurf der Mama in...
  15. p-mouse

    Bayrische Scheckenmäuse im neuen Zuhause

    Hallo! Gerade war Principessa hier und hat mir zwei zuckersüße Blacktan-Schecken mitgebracht! Sie stammen aus dem hintersten Bayern, ich hab den Namen des THs schon wieder vergessen... *schäm* Dankeschön Princi für die Mäuse und den Transport! Hier schon mal ein paar Fotos im Übergangsgehege...
  16. p-mouse

    Lemminge - Futtermischung

    Hallo (besonders an Kathrin und Julia:D) ! Ich mal wieder mit einer Lemmingfrage :D Meine fertige Futtermischung von Rodipet geht langsam zu Ende, deswegen muss ich neues Futter bestellen und würde es gerne selbst zusammenmischen. Ich bin allerdings ein wenig unsicher, ob meine geplante Mischung...
  17. p-mouse

    Lemminge - Frischfutter

    Hallo liebe Lemmingfreunde! =) Meine Lems bekommen ja jeden Tag Frischfutter. Nun habe ich aber Angst, dass sie das Frischfutter irgendwo in ihren Höhlen und Gängen hamstern und es dort vergammelt. Aber ich kann doch nicht ständig ihre Gänge aufbuddeln und kontrollieren... Sauber gemacht wird...
  18. p-mouse

    Lemmingaquarium - erste Fotos

    Hallo Biesraluna, hallo Gugu, hallo alle anderen! Hier kommen die ersten Fotos von meinem 200*40*40 großen Lemminggehege! Es ist noch nicht fertig eingerichtet! So fing alles an: hier ist es schon verbunden und wir haben ein bisschen Inventar gebaut: so sieht es im Moment aus. Es fehlt...
  19. p-mouse

    Gehege Steppenlemminge

    Hallo! Viele werden es wohl mitbekommen haben: ich baue gerade an einem Aquaverbund für Lemminge. Im Moment kämpfe ich damit, die Seitenscheiben aus den Aquarien rauszutrennen, aber das wird schon klappen. Der nächste Schritt ist nun der Deckel. Einerseits weiß ich nicht, ob ein Deckel...
  20. p-mouse

    Luna

    Meine liebe Luna! Im September 2005 kamst du mit 4 Freundinnen und einem Freund zu uns - ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre. Mein Schatz und ich standen in der eisigen Kälte am Paderborner Bahnhof und warteten auf deine Mitfahrgelegenheit, die sich um Stunden verspätet hatte. Doch...
Top Bottom