Search results

  1. Ina

    Edith

    Die kleine Edith ist gerade über die Regenbogenbrücke gegangen, Leni kuschelt noch mit ihr *traurig* Erst Mitte Juli ist sie zusammen mit Leni aus Hamburg gekommen. Sie kommen aus einer Pflegestelle und haben vorher in einem Kinderzimmer leben müssen. Sie war noch sehr jung als sie hier ankam...
  2. Ina

    Trude

    Vor etwas über einer Woche ist Trude schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist damit unmittelbar Bruno und Emma gefolgt *traurig* Im Mai 2010 ist sie mit Klara und Emma aus Erlangen hierher gekommen. Sie war immer schon auf einem Auge blind, was sich mit zunehmenden Alter auch auf das...
  3. Ina

    Emma

    Heute ist Emma überraschend verstorben *traurig* Sie ging so leise, wie sie auch ihr ganzes Leben über war. Ein unscheinbares Mäuschen, über das ich nicht viel schreiben kann, was mich umso trauriger macht *seufz* Am 12.05.2010 ist sie aus Erlangen zusammen mit Trude und Klara gekommen. Klara...
  4. Ina

    Bruno

    Heute im Laufe des Tages hat sich Bruno auf die Reise gemacht*seufz* Er war ziemlich genau 3,5 Jahre hier, nachdem er im Herbst 2008 ausgesetzt wurde und von Toast am 28.01.2009 aus dem Tierheim Detmold mit seinem Kumpel Karl abgeholt wurde. Sie hat ihn und Karl kastrieren lassen, sodass ich...
  5. Ina

    allgemeine Fotos aus dem Zoo

    Ich wusste nicht recht wohin mit dem Foto. Vielleicht mögen Andere hier auch Fotos aus dem Zoo zeigen... Man hat ihn/sie erst gar nicht gesehen *Herz* (aufgenommen im Zoo Hannover)
  6. Ina

    Klara

    Liebe Klara, gestern muss der schlimmste Tag deines Lebens gewesen sein *seufz* Vielleicht kannst du verstehen warum die anderen Mäuschen dir das angetan haben. Ich bin froh, dass du gestern nach den schlimmen Ereignissen so friedlich einschlafen konntest. Bruno, Emma und Trude vermissen dich...
  7. Ina

    Stachelmaus, Schwanz abgebissen

    Gestern abend habe ich gedacht eine Maus würde der anderen den Schwanz putzen. Hab mich etwas gewundert, aber nicht weiter beachtet. Heute morgen war der Schwanz dann bis auf einen cm oder weniger ganz weg. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren. Die Ärztin sagte für eine Amputation sei der...
  8. Ina

    2 Rennmäuse beim Tierschutzverein Diepholz

    Beim Tierschutzverein Diepholz warten seit 10.08. zwei Rennmäuse auf ein neues Zuhause, die beschlagnahmt wurden. Über das Geschlecht ist leider nichts bekannt, aber die zwei leben zusammen. Eine Maus ist schwarz und eine braun. Auch das Alter ist unbekannt. Bei Interesse bitte direkt an den...
  9. Ina

    1 Weibchen im TH Melle (49324)

    Im Tierheim in Melle wartet seit einem Jahr ein Weibchen auf ein neues Zuhause und auf Gesellschaft. Sie wurde in einem Pappkarton ausgesetzt und sollte wohl mit der Müllabfuhr mitgenommen werden *seufz* Es handelt sich um eine Albinoweibchen. Es wäre sehr schön, wenn jemand sie mit in seine...
  10. Ina

    Paul

    Lieber Paul, du hast fast genau 4 Jahre gelebt. Am 28.04.2007 bist du bei uns geboren. Deine Mama Moni haben wir mit ihrer Schwester Maja zu uns geholt als Gesellschaft für Elfi. Damals wussten wir nicht, dass Moni schwanger ist. Deswegen war es eine große Überraschung als du mit deinen zwei...
  11. Ina

    Paula

    Am 28.04.2007 bist du bei uns geboren. Als Baby warst du sehr dünn und faltig, hast dich aber dank deiner Vorliebe fürs Fressen zu einer kräftigen Mausedame entwickelt. Leider habe ich nur schlechte Babyfotos von dir: Du hast immer so gern mit Elfi geschmust und beim Sonnen auf ihrem Rücken...
  12. Ina

    1 Bock im TH Duisburg

    Seit dem 13.08 wartet eine Farbmaus im Tierheim Duisburg auf ein neues Zuhause. Leider ist das Geschlecht unbekannt. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und kann mal vorbeischauen und Hilfe beim Bestimmen des Geschlechts anbieten?
  13. Ina

    1 Männchen im TH Kassel

    Im Tierheim Kassel sitzt ein Solomännchen, das 2009 geboren worden sein soll.
  14. Ina

    Moni

    Liebe Moni, nach einem langen Oma-Dasein bist du heute in den Morgenstunden den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten *traurig* Am 26.03.2007 bist du mit deiner Schwester Maja zu uns gezogen. Ihr seid aus schlechter Haltung zu uns gekommen und seid so verängstigt gewesen und habt ganz...
  15. Ina

    1 Vielzitzenmausmännchen im TH Stuttgart

    Im Tierheim Stuttgart sitzt ein unkastriertes Vielzitzenmausmännchen, das ein halbes Jahr alt sein soll.
  16. Ina

    Vergesellschaftung 6+1

    Da Vincent verstorben ist, muss ich seinen Kumpel Paul nun mit der Gruppe bestehend aus einem Kastraten und fünf Weibchen vergesellschaften. Ich möchte das ganz möglichst stressfrei und mit so wenig hin und her wie möglich gestalten, da die Gruppe erst vor einem Monat vergesellschaftet wurde und...
  17. Ina

    Vincent

    Mein lieber Vincent, letzte Nacht bist du für immer in den Mäusehimmel verschwunden *traurig* und das nach einem nicht so schönen Leben *seufz* Im Mai 2007 wurdest du mitten in Lüdinghausen von einer Frau gefunden, die selbst eine Zoohandlung hat. Sie hat dich daraufhin ins örtliche Tierheim...
  18. Ina

    2 Männchen im TH Korbach

    In Tierheim Korbach sitzen 2 Männchen, die Ende 2009 geboren worden sind. Die Beiden werden nur zusammen vermittelt.
  19. Ina

    viele Farbmäuse im TH Korbach

    Laut Homepage sitzen dort viele Farbmäuse verschiedenen Alters. Sobald ich dort jemanden telefonisch erreicht habe, werde ich hier aktualisieren.
  20. Ina

    Inas Stachigruppe

    Vergangenen Mittwoch kamen 3 neue Mäuse aus dem Tierheim Erlangen bei mir an. Am Freitag morgen um 6 Uhr klingelte dann der Wecker um zeitig mit der Vergesellschaftung anzufangen *müde* In der Badewanne gab es keine Rangeleien, nach einiger Zeit haben meine 3 alten Mäuse (Moni, Paula und Bruno)...
Top Bottom