Search results

  1. C

    TH Darmstadt: 1 jährige Rennmausdame Lilli ab 25.03.2016

    Hallo, da sich meine beiden Rennmausdamen nicht mehr verstehen und Lilli aus dem Tierheim Darmstadt stammt und ich aus persönlichen Gründen mit der Rennmaushaltung aufhören möchte, werde ich sie am Freitag wieder dorthin zurückbringen. Da sie aber so eine Tolle ist *Herz* will ich schon einmal...
  2. C

    68199 2 jährige weibchliche Rennmaus sucht dringend

    Art/Rasse: Mongolische Rennmaus Anzahl: 1 Alter:geb. 11.02.2014 männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: Silberagoutischeckin Besonderheiten: orientiert sich stark an der Partnerin. Abgabebedingungen: mindestens 120 x 60 überregionale Vermittlung möglich (ja/nein)...
  3. C

    Rennmaushaltung mal anders

    Hallo, nachdem es bei meinem Mädels etwas gekrieselt hat und es nach dem Entfernen der Ebenen innerhalb von 30 Minuten wieder besser wurde und nun wieder alles harmonisch ist, obwohl die jüngste am Flegeln ist bin ich dabei meine Rennerhaltung zu überdenken. Auch, da ich in den letzten Jahren...
  4. C

    Vergesellschaftung mit Kastraten?

    Hallo, es geht hier um die VG zwischen meiner Dreizehn und meinem Rüdiger. Rüdiger stammt aus schlechter Haltung mit einem Heim von nur 40 x 25 x 25 und hat über ein Jahr alleine gelebt. Ich habe ihn mitlerweile versucht mit einem adulten Bock zu vergesellschaften, was scheiterte, weil Rüdiger...
  5. C

    68199 Mannheim bzw Heidelberg Farbmausweibchen suchen dringend PS oder ES

    Hallo, es ist recht knapp aber ich möchte den Mäusen dennoch eine Chance geben. Ich kann leider keine genauen Angaben zu den Tieren machen. Bitte verzeit mir. Diesen Montag 19.01.2015 werden wir in meinem Zoologieseminar mit Farbmäusen arbeiten. Sie werden dafür extra in einer Zoohandlung...
  6. C

    ca. 1 jährige Rennmaus (m) sucht endlich artgerechtes Zuhause

    Hallo, Art/Rasse: Mongolische Rennmaus Anzahl: 1 Alter: ca. 1 Jahr männlich/weiblich: männlich Name: Rüdiger Kastriert (ja/nein): nein Farbe: Kohlfuchs Besonderheiten: kennt bisher keine Gesellschaft und geht daher nur an erfahrene Halter Abgabebedingungen: Mindestens 120 x 60 überregionale...
  7. C

    Goldschatz Simba (weiblich) sucht neues Zuhause (auch überregiona)

    Hallo, ich suche auf diesem Weg für meine Rennmausdame Simba ein neues Zuhause, da sie bei mir leider gerade alleine ihr Dasein fristen muss, nachdem mein Vergesellschaftungsveruch gescheitert ist Name: Simba Geschlecht: weiblich Geb.-Dat.: 06.12.2010 Farbe: Agouti befindet sich zur Zeit in...
  8. C

    Verhalten gegenüber kranker Rennmaus

    Hallo, meine Simba verhält sich seit kurzem merkwürdig gegenüber meiner kranken Zazu. Zazu ist wirklich krank, man sieht es ihr total an. Ich habe ihr ein Rotlich angeboten, dass sie sehr gut angenommen hat. Allerdings verhält sich Simba sich hier gegenüber ihrer Partnerin total komisch. Sie...
  9. C

    2 noch junge Rennmausdamen suchen gemeinsam

    Hallo, Minni Art: Mongolische Rennmaus Alter: geboren 23.1.2010 Geschlecht: weiblich Farbe: Agouti Besonderheiten: Wildfangnachzucht und Blacky Art: Mongolische Rennmaus Alter: 3/4 - 1 Jahr Geschlecht: weiblich Farbe: Agouti suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause. Blacky stammt aus einer...
  10. C

    2 Rennmausdamen suchen einzeln ein neues Zuhause

    Art: Mongolische Rennmaus Alter: geboren am 23.1.2010 Name: Winnie Geschlecht: weiblich Farbe: Goldkragenschecke Besonderheiten: Epilepsie; Anfälle aber nur, wenn der Regen heftig gegen das Fenster trommelt. Daher keine Vermittlung in ein Zimmer mit...
  11. C

    Streit seit 4 Wochen

    Hallo, vor genau 4 Wochen hat meine Rennmausdame Minni (10 Monate) meine Rennmausdame Winnie (1 Jahr und 10 Monate) angegriffen, sodass sie wirklich heftig aussah. Bisswunden an Schwanz, Rücken, Bauch und an einer Seite. Genau ein Jahr zuvor wurde Winnie bereits von ihrer Schwester Pooh...
  12. C

    Gehege zu klein oder zu langweilig für eine Rennmaus?

    Hallo, ich fange am besten mal von vorne an. Ich halte nun schon seit 10 Jahren Rennmäuse. Vor ca. 1 1/2 Jahren mussten meine beiden alten Rennmausböcke ein neues Heim bekommen, da ich das alte durch einen Dachstuhlbrand weggeschmissen habe. Ich habe es so eingerichtet (vom Grundbau her, ich...
  13. C

    Wie viele Farbmäuse sind möglich?

    Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich etwas, aus purem Interesse von euch wissen möchte. Ich habe schon seit Jahren Rennmäuse und möchte bei diesen auch bleiben. Allerdings finde ich auch Farbmäuse süß und wenn ich mit meiner Mutter aus dieser Wohnung ausziehe und es möglich ist...
Top Bottom