Search results

  1. Almafi

    weibliche Rennmaus

    Hallo zusammen... Momo braucht dringend Gesellschaft und ich hab aus Zeitgründen nur die Möglichkeit, sie mit einem Baby zu vergesellschaften oder sie abzugeben. Zu ihr: Momo ist ganz schwarz, ca 3 Jahre alt, noch total fit und agil aber grade ziemlich einsam, seit Molly am Samstag gestorben...
  2. Almafi

    Molly wird alt...

    Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, ob Ihr irgendwelche Tipps und Anregungen habt...Molly wird deutlich älter und somit langsamer und weniger agil...Sie braucht länger, bis sie wach ist, kommt manchmal nur mühsam ins Sandbad und wieder raus (hab ein Ikea Bonbonglas)...So ist ist fit...
  3. Almafi

    Momo zieht ein

    Am Samstag ist die bis dahin namenlose Maus von NaSu hier eingezogen und ich hab sie auf den Namen Momo getauft =) Heute hab ich dann Molly und sie ins TG gesetzt...ab sofort heisst es Daumen drücken, der Start war...harmlos...würd ich mal sagen. Momo ist erst ziemlich rumgewuselt und ist...
  4. Almafi

    VG - noch mal?

    Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder Euren Experten-Rat. Molly soll ja nun wieder Mäusegesellschaft bekommen. Im TH Lübbecke sitzt ein kastriertes Böckchen, was in Frage käme. Nun ist es aber so, dass der Kleine sich schon zwei Mal gegen das vergesellschaftet-werden (mit TG und nach Wiki...)...
  5. Almafi

    Tierheim Münster - 2er Gruppe Weibchen, 2er Gruppe Böcke

    Ich habe gerade mit dem Tierheim Münster gesprochen..Die haben etliche Rennmäuse: 1.) Kastrastengruppe (ich glaub, das sind 2 Tiere) 2.) Eine Mama mit 4 Töchtern (wo noch nicht klar er, ob sie tragend sind, was aber wahrscheinlich ist, da sie mit den Böckchen gemeinsam abgegeben wurden). Ich...
  6. Almafi

    Kleine Ottilie...

    Auch meine Otti hat es leider nicht geschafft...erst der Schlaganfall am Mittwoch, der erst ganz gut zu verlaufen schien...Dann gestern oben drauf noch eine dicke Ohrentzündung. Heute als ich nach Hause kam saß sie nur noch apathisch im Nest, konnte sich gar nicht mehr auf den Beinen halten...
  7. Almafi

    Schlaganfall

    Hallo zusammen! Ich war grade beim TA mit meinen beiden...und Ottilie hatte einen Schlaganfall...Die TÄ meinte, die Chancen ständen ganz gut, weil ich es so früh gemerkt hab. Habt Ihr Erfahrungen damit? Morgen früh muss ich wieder hin und dann entscheidet sich, wie es weitergeht...Ich hoffe...
  8. Almafi

    Zerlegen der Ebene..

    Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine Frage zum gaga-Verhalten meiner Damen (soweit alles sehr friedlich und vorbildlich, was das Sozialverhalten angeht ;-))...Ottilie (die Braune) ist eigentlich eine ganz ruhige, eher vorsichtig...im Gegensatz zu Molly. Seit gut einer Woche hat Otti sich nun...
  9. Almafi

    Warum tut sie das?

    Hallo zusammen! Nachdem es hier einige Zeit friedlich gewesen ist stellt sich nun das nächste Problem ein...Seit einigen Tagen krieselt es ordentlich. Meiner Meinung nach liegt es dadran, dass Molly ein ziemlich nerviges Verhalten an den Tag legt...sie beschnuppert Ottilie dauernd an den...
  10. Almafi

    Zicken *grml*

    Renner sind echt solche Dumpfbacks *seufz* Ich hab bei meinen beiden heute Morgen einen Teil des Streus ausgetauscht...und eine neue Futterebene reingepackt (also, ein neues Brett an die gleiche Stelle, wo die Alte war..)..Ansonsten alles gleich...kleine Weidenbrücke auf der ersten Ebene...
  11. Almafi

    Mrs. Murphy...

    ..heute Morgen beim Tierarzt ist die schwere Entscheidung gefallen, dich gehen zu lassen...Das Herz hat nicht mehr richtig gewollt, das Atmen ist Dir schwer gefallen, fressen mochtest du auch nicht mehr wirklich und es wäre auch mit den Medikamenten, die du so gehasst hast, nur ein Hinauszögern...
  12. Almafi

    AB-Gabe

    Bittebitte..habt Ihr noch eine Idee, wie ich Mrs. Murphy die AB geben kann? Sie nimmts nicht pur, nicht mit Critical Care, nicht mit Möhrengläschen, nicht mit Getreidebrei..Ich hab echt keine Idee mehr, wie ich Ihr AB und Schleimlöser verabreichen soll. Sie tut so, als wollte ich sie...
  13. Almafi

    Maggie und Mrs. Murphy

    Heute ist es also soweit, Maggie zieht her, um 21 Uhr hol ich sie vom Treffpunkt ab :-) Muss ich dazu noch irgendwas beachten? Sie zieht die ersten Tage in einen eigenen vollausgestatteten Käfig, damit sie sich ein bisschen an mich gewöhnt und sich von der Reise erholen kann. Ich wollte dann...
  14. Almafi

    noch ein paar Fragen..

    Hallo zusammen :-) Man, diese Viechers halten einen echt auf Trab..seit vorgestern gibts neues Futter, selbstgemischt (nach dem Rezept von hier..aber noch mit dem Alten dabei) und nu pieselt Ottilie rosa (bei ihr hab ichs zumindest gesehen, könnte also sein, dass Molly auch rosa pieselt..) :-/...
  15. Almafi

    mein Ausflug ins Zoogeschäft...

    Hallo zusammen! Ich weiss gar nicht, ob sowas auch hier her gehört, aber ich muss mal ganz kurz meinem Ärger Luft machen... Also, ich wollte nur Streu kaufen und dachte mir, ich guck noch schnell ne Runde bei den Rennern rein, kann ich mir nicht verkneifen...Und was seh ich auf den ersten...
  16. Almafi

    Umzug in neue Behausung

    Ich mal wieder...meine beiden Rennerdamen sollen ja nun in ihre neue Behausung umziehen, die wesentlich größer ist, als ihre bisherige. Nun meine Frage: Soll ich erstmal nur das Sandbad und Futter&Wasser mit reinstellen und sonst nur Streu/Heu/Stroh? Das Laufrad wollte ich eh erst später...
  17. Almafi

    Mäuse alleine über Weihnachten...

    Ich muss meine Mäuse nun für 3 Nächte alleine lassen...komme also am Samstag wieder, nachdem ich morgen zu meinen Eltern fahre...Es geht nicht anders, eigentlich sollte sich jemand kümmern, aber der ist kurzfristig abgesprungen und um diese Zeit noch jemanden zu finden ist nun nicht möglich...
  18. Almafi

    Volierendraht MS/BN, HAM

    Hallo mal wieder! Nachdem ich nun eine gewisse Vorstellung hab, wie das mit dem TG und dem Deckel laufen soll hab ich das nächste Problem: Wo krieg ich denn schnell (also ohne bestellen im Internet) Volierendraht her? Baumärkte, wo ich gucken kann sind OBI, Praktiker, Hornbach...Mein Vater war...
  19. Almafi

    Abdeckung für Aqua

    Hallo zusammen! Ich brauche dringend eine kurze und preiswerte Möglichkeit, mein eines Aqua abzudecken - die beiden Mäusedamen leben in einem Aqua mit Aufbau, ziehen demnächst aber in eine größere Behausung um, da ich den Käfig dann zum Vergesellschaften meiner einsamen Dame + neuer Freundin...
Top Bottom