Search results

  1. ...Nicola 81...

    bei Münster: EINZELweibchen, 3 J., sucht neues Zuhause in Gesellschaft!

    Gestern mussten wir leider unsere Rennmausdame Kubilai wegen eines riesigen Tumors einschläfern lassen. Es ging ihr bis dahin trotz des stetig wachsenden Tumors sehr gut, sie war sehr aktiv. Aber leider hörte der Tumor nicht auf zu wachsen. Jetzt ist Khaidu allein. Es wäre toll, wenn jemand...
  2. ...Nicola 81...

    ***junge GOLDHAMSTERdame "Hanni"***, cremefarben

    Bei mir auf der Pflegestelle (Wuppertal) sucht die cremefarbene Goldhamsterdame Hanni nach einem neuen Zuhause! Sie ist ca. 2,5 Mon. jung, nicht aggressiv und liebt es, beim Freilauf rumzuwuseln :). Ihre Mama war tragend in einem Zooladen gekauft worden und die Familie musste sich von einigen...
  3. ...Nicola 81...

    TH Wuppertal: 1 Bock, 1 Weibchen

    hi, wir waren am samstag bei uns im tierheim und haben dort einen farbibock (black and tan/weiß - gescheckt) und ein farbimädel (siam) entdeckt. sie sitzen jeweils in einem winzigen hamsterknast! bitte meldet euch direkt beim th unter 0202 - 73 51 36 lg nic
  4. ...Nicola 81...

    Trächtige Moppelmaus?

    Hallo, ich habe zwei übergewichtige Mäusedamen von knapp einem Jahr. Jetzt hab ich gerade im Überfliegen eines Threads gelesen, dass dicke Mäuse nicht sehr fruchtbar sind. Jetzt ist es so, dass sie mit einem jungen Böckchen zusammensitzen. Ist eine Trächtigkeit der beiden unwahrscheinlich, weil...
  5. ...Nicola 81...

    Kastraten-VG: Wie lang warten?

    Hi, ich habe gestern Mocambo kastrieren lassen. Er hat vorher mit seinen drei Brüdern zusammengelebt, die sich jetzt aber streiten. Rasmus und Magnus sitzen zusammen, da sie sich glücklicherweise noch verstehen. Macchiato lebt bei VZMs. Mocambo soll nun in meine Achtergruppe, bestehend aus drei...
  6. ...Nicola 81...

    FOTO-Thread Eigenbauten

    Hallo, Ihr lieben Mümmelnasen-Fans! Sorry, habe selbst keine Ninchen und daher auch keine Eigenbauten-Fotos. ABER: ich suche Anregungen, da ich in Zukunft Kaninchen halten möchte - aus dem Tierheim versteht sich!!! Habt Ihr nicht Lust, Eure Kreationen zu zeigen? Würde mich sehr darüber freuen...
  7. ...Nicola 81...

    Gerade Schwanz halb abgebissen!!! Was jetzt?!

    Unsere Ratte hat gerade durchs Käfiggitter durch einer unserer VZMs die letzten 2cm des Schwanzes fast abgebissen!! Die Schwanzspitze hängt nur noch an einem Zipfel, die Blutung hat anscheinend aufgehört. WAS SOLL ICH JETZT TUN? Beißt sie sich das Schwanzstückchen selbst ab? Bitte helft mir! Nic
  8. ...Nicola 81...

    nur Haut und Knochen - was tun?

    hallo, meine "pippa", die ich ende letzten jahres mit ihren zwei kumpaninnen aus dem tierheim tensbüttel übernommen habe, ist immernoch total klapprig, obwohl sie anscheinend normal frisst. was kann ich da tun? "mafalda" sah auch so aus und ist bei einer op gestorben, vermutlich war sie auch zu...
  9. ...Nicola 81...

    Riesenhamsterratten

    hallo, ich war am sonntag mit naomi auf einer reptilien- und nagerbörse. dort wurde eine riesenhamsterratte für 110 euro zum verkauf angeboten! ich find den verkauf von tieren sch..., aber ich war begeistert von der riesenhaften ratte! ich hab mich mal ein bissl schlau gemacht und gelesen...
  10. ...Nicola 81...

    TH Plauen: 2 Renner

    mehr info als die im titel konnte ich leider nicht finden *traurig* hier die addi: www.tierheim-plauen.de gruß nic
  11. ...Nicola 81...

    Wohnungskater wird Freigänger. Aber wie?

    Hallo,Ihr Lieben, mein "aggressiver Kater" soll sich in Zukunft draußen austoben dürfen. Ich habe total Angst, dass er überfahren wird! Daher soll er zumindest nachts drinnen bleiben. Wir ziehen am Samstag mit den Miezen und den anderen Tieren um. Wie lange sollte der Kater in der neuen Wohnung...
  12. ...Nicola 81...

    Meine Mäusken

    Insgesamt sind es 13 Jungs und Mädels, aber nicht alle wollten fotografiert werden. v.l.n.r.: Blueberry; Snoopy; Schneewittchen; Schneewittchen; Henrieke; die 5 Babyjungs Macchiato, Magnus, Mocambo, Rasmus und Senseo; Magnus; Rasmus; Madame Mim; Hans
  13. ...Nicola 81...

    10-Gruppe, aber wie???

    Hi, ich möchte meine 4-er Gruppe, bestehend aus 1 Farbikastraten, 1 Farbiweib und 2 VZM-Weibern erweitern. Laut Mauscalc können in meinem Aqua mit Aufbau bis zu 10 Mäuse hausen. Ich würde gern bis zu 6 Binis von Maus-Jule übernehmen, weiß aber nicht, wie viele Kastraten man generell mit...
  14. ...Nicola 81...

    aggressiver Kater

    Hallo, ich hoffe, hier hat jemand Erfahrung mit Prügelkatzen! Wir haben nämlich folgendes Problem: Wir haben zwei Katzen (m/w) vom Tierschutz übernommen. Der Kater hat sich aber öfters auf die Kätzin gestürzt und grob mit ihr gekäbbelt. Meine Schlussfolgerung nach der Lektüre von...
  15. ...Nicola 81...

    Wuppertal: 12 junge Farbmäuse suchen ein Zuhause

    Heute habe ich mir den Nachwuchs von Debora und Henrieke (s. "8-fache Mamamaus") mal genauer angesehen und durchgezählt. die 12 kleinen sind jetzt eine woche alt und man kann die spätere farbe schon ganz gut erkennen. bis jetzt sieht der bunte haufen so aus: 2 ganz schwarze, 2 schwarze mit...
  16. ...Nicola 81...

    Welches Trockenobst?

    Meine Mausels fressen nur wenig Frischfutter, daher möchte ich ihnen auch Trockenobst anbieten. Können Farb- und VZMäuse alle Trockenobstmischungen fressen, die für Nager (z.B. Chinchillas) und Papageien angeboten werden? Sind denn Rosinen, Hagebutten, Aprikosen, Holunderbeeren und was sonst...
  17. ...Nicola 81...

    Fotos: Im neuen Zuhause

    Ich würde gerne wissen, wie es meinen vermittelten Mausels geht. Da bin ich sicherlich nicht die Einzige. Wie wär's also mit einem Thread, in dem die Mäuschen in ihrem neuen Heim gezeigt werden? *Herz* Sobald ich Fotos habe, setze ich welche von "Milchmann" rein, dem Albino, den mir Hugin.Munin...
  18. ...Nicola 81...

    42 TH Wuppertal: 2 Weibchen

    Im Tierheim Wuppertal sitzen nach heutigem Stand zwei weibliche Renner. Eine gelb, die andere schwarz. Eine soll wohl schon eine Oma sein. Wer Interesse hat, meldet sich bitte direkt beim Tierheim! Die Nr. ist 0202 - 735136 Lange klingeln lassen! *zwinker* gruß nic
  19. ...Nicola 81...

    42 TH Wuppertal: schwarzer Bock

    Im Tierheim Wuppertal sitzt ein einzelner schwarzer Farbibock. Er ist nicht kastriert und scheint noch recht jung zu sein. hab heute dort angerufen. wer interesse hat, meldet sich bitte direkt beim tierheim! die nr. ist: 0202 - 735136 lange klingeln lassen! *zwinker* lg nic
  20. ...Nicola 81...

    Atmung normal???

    Hi, bei einer meiner mäuse ist mir aufgefallen, dass ihr bauch/brust leicht vibriert, wenn sie auf meiner hand sitzt. es fühlt sich an wie ein bassbrummen. atemgeräusche kann ich aber nicht feststellen. ist das noch normal, oder wird das eine infektion der atemwege o.ä. sein? bitte helft mir...
Top Bottom