Search results

  1. Lamira1994

    Keks sucht ein neues Zuhause

    Hallo ihr Lieben, mein kleiner süßer Keks ist auf diesem Wege auf der suche nach einem neuen Zuhause. (aus familiären Gründen) Mir fällt es sehr schwer ihn wegzugeben aber leider kann ich momentan keine 2. Rennmaus aufnehmen und möchte für ihn nur das Beste. Zu Keks: Er ist 3 Jahre alt (April...
  2. Lamira1994

    4 Jahre alter Rennmausbub sucht neuen Partner

    Huhu ihr Lieben, da vor kurzer Zeit der Freund meiner Rennmaus im Alter von 4 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste suche ich nun für meinen anderen schwarzen Renner ein neues artgerechtes Heim. Er sitzt seit ein paar Wochen alleine. Vom Alter merkt man nicht viel ein paar graue Haare...
  3. Lamira1994

    Milben?

    Hallo ihr lieben :) Ich habe ein kleines Problem und zwar haben sich meine Mäuse ziemlich Dolle zerstritten :( die eine ist jetzt 2 Jahre und die andere 9 Monate. Nun dachte ich zuerst es liegt villeicht am alter aber die kleine Schwarze (9monate) hat total Angst vor der großen und ist seit...
  4. Lamira1994

    Übernahme der Vergesellschaftung

    Hallo ihr lieben, Meine Mäuse sitzen seit 2 Wochen mit trenngitter und heute habe ich sie zum ersten mal zusammen gesetzt nun haben sie sich gebissen. Jetzt ist meine frage wer würde meine VG übernehmen? Ich traue es mich auf keinen fall mehr. Bitte schnell um Hilfe. Viele liebe Grüße Corinna
  5. Lamira1994

    Meine vG

    Hallo ihr lieben :) Meine erste VG hat vor einer woche begonnen. Die Mäuse sitzen in einem 60er Aqua und jeder hat die hälfte sie waren durch doppelgitter getrennt, sodass sie nicht aneinander kamen. Heute habe ich das eine Gitter abgenommen nun können sie sie beschnuppern und dies tun sie...
  6. Lamira1994

    Eine 2er Gruppe mit Einzel Bock zusammen setzen

    Hallo ihr lieben, Bis vor ein paar Stunden hätte ich noch 2 2er Gruppen rennmaus Böcke. Nun müsste ich vor kurzen einen einschläfern. Jetzt sitzt der eine alleine und ich würde gerne eine 3er Gruppe daraus machen. Ich habe aber Größe Angst das dies nicht klappt. Könnt ihr mir bitte helfen...
  7. Lamira1994

    Bitte Hilfe so schnell es geht

    Also gestern als ich nach Hause kam lag mein Renner in der Ecke und Hz die Augen zu gehabt und struppiges Fell und ist Super kalt gewesen und hat sich kaum bewegt. Daraufhin bin ich sofort zum Tierarzt es gab Antibiotika Schmerzmittel und viel Flüssigkeit da er ein wenig ausgetrocknet war. Alle...
  8. Lamira1994

    Leider Zankereien

    Hallo ihr lieben, Ich habe meine beiden Renner Pünktchen und Flitzer seit ca. 2-3 Monaten. Die beiden sind jetzt knapp über ein Jahr alt und haben seit klein auf zusammen beim Tierschutz gelebt. Seit einiger Zeit zancken sie sich langsam wird's aber heftiger gestern abend haben sie sich die...
  9. Lamira1994

    Leckerchen für meine Renner (:

    Hallo ihr lieben (:, Bei mir leben jetzt 4 Renner. Meine alten 2 die ich schon länger habe sind total verwöhnt und sind der Meinung das weder Nüsse noch Oblaten noch getrocknete Bananen und Äpfel gut sind. Die neuen sind ziemlich mager und freien dich sehr über die Leckereien. Jetzt suche...
  10. Lamira1994

    Meine Renner ziehen bald ein (:

    Hallo ihr lieben (: Da bei mir in letzter zeit vile Farbmäuse gegangen sind und ich den Eigenbau jetzt auf 3 Etagen anstatt 4 verkleinern kann habe ich mich dazu entschieden mir 2 Renner zu holen. Die größe der Etage ist 100x50x50 lxbxh. Natürlich will ich alles perfekt machen damit es den...
  11. Lamira1994

    Rennmausfutter

    Ist die Futtermischung für Wüstenrennmäuse so ok? 1500 g Kanariensaat 450 g Grassamen 100 g Grünkern 100 g Gerste 100 g Roggen 100 g Dinkel 100 g Silberhirse 100 g Rote Hirse 100 g Japan Hirse 100 g Senegalhirse 100 g Dari 250 g Paddyreis 250 g Buchweizen 250 g Milo 500 g Kardisaat 500 g...
  12. Lamira1994

    Kratzmaus

    Hallo ihr lieben, Ich hab seit ca. 6 Wochen eine Kratzmaus seit 2 Wochen bekommt sie täglich Metacam mal ist es besser mal schlechter. Ihr auge sieht deshalb auch nicht ganz so toll aus:( Jetzt ist die frage ob ich sie einschläfern soll oder nciht :( So ist sie aber noch agil :) LG
  13. Lamira1994

    Tumor mit einem halben Jahr?

    Hallo:) Kann das echt sein das meine Maus mit einem halben Jahr ein Tumor bekommt :( ?
  14. Lamira1994

    Flummel:(

    Gerade ebend musste ich meine 2 Jahre alte Oma Maus einschläfern:'( sie hatte wohl einen Herzinfakt und drehte sich nurnoch im Kreis:( Ruhe in Frieden ömchen :'( *du bleibst für immer in meinem Herzen:( *
  15. Lamira1994

    7 Korn Brei

    Da ich meine Maus ganz dringend peppeln muss da sie total dünn ist und extrem abgenommen hat und sie den / Korn Brei mit Haferflocken und Nutri liebt wollte ich fragen wie oft ich diesen Brei der Gruppe in der Woche anbieten kann:) Am besten so oft es geht :D :) LG :)
  16. Lamira1994

    Buckel

    Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend eure Hilfe meine Maus hat aufgestreubtes Fell und ein Puckel ist sonst aber noirmal?
  17. Lamira1994

    Sabberlack

    Hallo:) Ich benötige ganz dringend Sabberlack und war deswegen vorgestern bei Obi die wollten mir erzählen die wissen nicht was das ist:/ Wo kauft ihr denn euren Sabberlack? Lg :)
  18. Lamira1994

    Sonnenblumenblätter

    Hallo, ich finde es leider nciht im WIKI aber sagt mal dürfen Mäuse frische bzw. getrocknete Sonnenblumenblätter? LG :)
  19. Lamira1994

    Oma Maus einschläfern :( ?

    Hallo ihr lieben, Ich weis echt nicht mehr weiter. Meine jetzt 2 Jahre alte Omamausi hatte vor ca. 3 MOnaten eine Mittelohrentzündung und wurde dagegen behandelt leider blieb ihr Schiefkopf :( Am anfang kam sie super damit klar aber seit ca. 3-4 Tagen vllt ist sie auch einfach schwach...
  20. Lamira1994

    Bitte schnelle Hilfe "Milben"

    Also ich hab da ein kleines Problem meine fast 2 jährige Maus hat seit ca. einer Woche Milben sie wurde beim Tierarzt mit Advocate behandelt und ich habe sie noch 2 x mit Frontline behandelt nun wird es immernoch nicht besser :( Leider weis ich jetzt nicht ob aus ihr vllt einfach eine Kratzmaus...
Top Bottom