Search results

  1. Schattenbraut

    2 Farbmausdamen in Nürnberg/Fürth/Erlangen

    Hallo ihr lieben, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Farbmausdamen Toffie und Fury. Die beiden wurden vermutlich im Dezember 2013 oder Januar 2014 geboren, was als ich sie damals von privat abgeholt habe, nicht ganz feststand. Ich trenne mich ungerne von ihnen, aber aus zeitlichen und...
  2. Schattenbraut

    popos beurteilen

    Hey zusammen, ich wüd gern meine Gruppe erweitern und hab im schwarzen tier Brett zwei mädel mäuschen gesehen,die sonst schlangenfutter werden,weil die Tochter jetz nach nem halben Jahr allergisch ist,ganz plötzlich. Eine rote ist dabei tippe auf fetti gen aber hab mir zur Sicherheit mal popo...
  3. Schattenbraut

    Wuschel

    Wuschel, du bist leider nicht so alt geworden wie ich es dir gerne gewünscht hätte. Gerade mal in etwa ein Jahr ,da deinen nicht klar war ob du Dezember oder Januar geboren wurdest. Du warst ne klasse Maus, richtig putzig, mit deinem langen Fell. Leider hast du einen inoperablen Tumor bekommen...
  4. Schattenbraut

    Pünktchen

    Pünktchen Gestern Nacht bist du gestorben. Laut deiner Vorbesitzerin erst im Dezember 2013 bzw Januar 2014 geboren und leider hattest du keine lange Zeit hier. So jung wie du ist noch keine Maus von mir gegangen. Montag waren wir noch beim Tierarzt, weil du ein wenig auffällig warst und dann...
  5. Schattenbraut

    Maus krank?

    Hallo zusammen, ich hab die Vermutung, das meine Maus Puenktchen nicht so ganz gesund ist. Hab auch n Thread im TA-Bereich eroeffnet, da ich morgen da wohl mal vorbeischauen darf. Mir ist gestern Abend naemlich aufgefallen, dass sie einen kleinen Buckel macht. Hab sie dann ne ganze Weile...
  6. Schattenbraut

    "Wintermischung"

    Ich wollte euch mal die Zutaten für meine geplante Wintermischung vorstellen. Alles getrocknete Pflanzen die ich aus dem garten oder der umgebung hab. Es wäre nett wenn jemand was sagt, sollte sich etwas als nicht gut herrasustellen: > Wegerich ( Blätter, Samenstaende) > Brennnessel...
  7. Schattenbraut

    Goldrute

    Rein in den Napf oder nicht? Ich finde dazu sehr unterschiedliche Meinungen im netz. die einen sagen ja, die anderen nein. An kaninchen und mehrschweinchen, degus und co wurde das wohl auch schon mit erfolg von anderen leuten verfeuttert. jetz war ich au der jagt nach sachen die ich trocknen...
  8. Schattenbraut

    Klette(n)

    Ich bin zur Zeit viel draußen unterwegs und sammel fuer die Family und mich Wildpflanzen wie Brennesseln,giersch und co Jetz hab ich in einer anderen Gruppe gelesen Maeuse duerfen die Klettepflanze essen. Hat da jemand Erfahrung? Weil ich wuerd ihnen schon gerne mal bissl mehr von draußen mit...
  9. Schattenbraut

    Vermehrer

    Huhu, ich weiß eigentlich gehoerts in andere maeuse arten aber hier sehens einfach mehr und der rat fuer farbis waere denke ich der selbe. Es geht darum das auf wen gestoßen bin der VZM's anbietet, eindeutig sehr schlecht gehalten und vermutlich futtermaeuse. Ebay link mit dem foto wo man...
  10. Schattenbraut

    Hexe

    Ach Hexe, lang warst du nicht bei mir, nur knappe drei Monate... Du kamst zu mir mit drei anderen um meinen verbliebenen VZM Opis gesellschaft zuleisten, da seine Besitzerin die Farbmaushaltung aufgeben wollte. Jetzt wart ihr nur noch zu zweit und neue gesellschaft war auch schon im Haus, aber...
  11. Schattenbraut

    Loki

    Irgendwie kam es diesmal doch recht ueberraschend.Du warst schließlich och recht fit, aber in deinem Alter weiß man halt doch nie so recht. Bist schließlich stolze 2 Jahre und 9 Monate alt geworden. Aber jetzt kannst du deine Brueder vielleicht wieder sehen. Machs gut und komm gut an 6.8.11-...
  12. Schattenbraut

    Trächtig?

    Huhu zusammen, da ich ja zur Zeit wieder nach Farbis suche, um meine Gruppe zuvergroeßern, bin ich hier bei mir in der naehe auf jemanden gestoßen, der 6 Maedels abzugeben haette (und auch zwei jungs, die aber getrennt von den maels gehalten werden laut der anzeige). Auf den drei fotos die...
  13. Schattenbraut

    Mr Holmes...

    Mr. Holmes du hast dich heute Nacht auf die Reise gemacht. Wo auch immer du ankommst, machs gut. Es war eine schöne Zeit. Du hattest Probleme mit dem Laufen, mein Alterchen, die hast du jetzt hoffentlich nicht mehr. Komm gut an. Ich werd gut auf deinen verbleibenden Bruder aufpassen...
  14. Schattenbraut

    "Dalmatiner"maeuschen...

    Anfang Februar kamst du mit drei anderen maeuseomis zu meinen VZM jungs und mir. Ihr habt euch von anfang an gut verstanden, habt gekuschelt und zusammen nester gebaut... Gesern abend als es n paaar leckerein zum futter gab bist du nicht auf getaucht *traurig* Nach viel suchen hab ich dich...
  15. Schattenbraut

    Jerry :(

    Gestern abend bevor ich ins Bett bin hab ich noch mal meine kleine Stinkis mit n paar Mehlwuermern erfreuen wollen, doch leider kamen nur zwei von den dreien. Dann hab ich mich auf die suche nach nummer 3 gemacht und ihn auch gefunden... er lag in seinem grasnest und war eingeschlafen. Dabei...
  16. Schattenbraut

    VG mit VZMs?

    Hey, Ich hab im vermittlungs Thread gelesen, dass 1 Kastrat, geb. ca. Oktober `13, schwarz-weiß gescheckt ein neues zuhause sucht. Da ich aber selbser immo nur drei VZM Rentner hab (will danach wieder Farbis), weiß ich nicht so recht ob der kleine bei mir einziehen kann und wollte euch um...
  17. Schattenbraut

    Maus auf Arbeit, hilfe?

    Hey, an mir ist grad eine kleine graue Maus vorbeigehuscht. Die scheint wohl bei uns in der Telefonzetrale eingezogen zu sein. Von meinen Kollegen weiß ich schon ,wenn die eine sehn, dann wird sie erschlagen... Das will ich aber nicht machen. Ich werd sie mal mit ner Tasse ( das best...
  18. Schattenbraut

    Schattenbrauts Wuselbande

    Hey, ich hab mir gedacht ich mach auch mal ein paar Fotos von meinen kleinen Stinkern. Leider waren zwei von drei irgendwie ziemlich Foto scheu,aber eine von den beiden grauen (die ich leider nicht auseinander halten kann) hat sich blicken lassen und die weiß grau gescheckte hab ich sogar auch...
  19. Schattenbraut

    Eigenbau á la Schattenbraut

    Hey zusammen, endlich scheint es soweit so sein, dass ich meinen Eigenbau bauen kann. Haette gerne schon eher begonnen, aber mein Kumpel, der mir das Holz besorgt (Schreiner) hat mal ein bissl Luft in der Arbeit und schneidet mir das Holz heute so zusammen, dass es ins Auto passt. Dann fehlt...
  20. Schattenbraut

    Metal Mashine

    Heute ist mein kleiner auch endlich ueber die regenbogenbruecke gegangen. Vermutlich wars besser so, er hatte schon seit mehreren Monaten einen inoperrablen tumor und war bis gestern noch fit und hat gefressen und alles... In den letzten zwei wochen hat er ziemlich abgenommen deswegen wars auch...
Top Bottom