Search results

  1. birmchen_82

    leb wohl, mein dickmausel muckel...

    so, nun hast auch du den weg über die regenbogenbrücke angetreten. mein letztes mausel... *heul* ich bin so glücklich darüber, dass du die 2 jahre geknackt hast und im nest bei deinen freunden, scheinbar friedlich, eingeschlafen bist. gemeinsam mit miss piggy bist du im mai 2013 zu weisse lilie...
  2. birmchen_82

    mein kleines mausel miss piggy...

    seit knapp zwei monaten wohntest du nun nicht mehr bei mir. du hast zusammen mit deiner freundin muckel ein wunderschönes neues zu hause bei weisse lilie gefunden. trotzdem hat mich die nachricht von deinem tod sehr mitgenommen. *heul* du bist am letzten donnerstag friedlich im kreise deiner...
  3. birmchen_82

    zylexis- wie verabreichen?

    hallo mausebandler, habe heute bei meinem tierarzt zylexis bekommen. meine zwei sind chronische nieser, wobei ich sagen muss, dass seit ein paar tagen die heizung wenig oder gar nicht an war (ich wohne im dachgeschoss!!! :D) und es fast gar nicht mehr zu hören war. verschiedene ab's wurden...
  4. birmchen_82

    Siegburg- Zwei/ Eine Zuckerschnute/n abzugeben...

    Hallo liebe Mausebandler, leider sind von meiner 10er- Gruppe nur noch zwei süße Näschen übrig. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen die Mäusehaltung aufzugeben. Zum einen aus finanzieller Sicht, zum anderen wegen der für mich zu großen emotionalen Belastung. Letzteres ist natürlich...
  5. birmchen_82

    leb wohl mein goldstück ginnie...

    du warst die letzte meiner ersten vier mausels. *heul* und weil ich es nicht besser wußte, habe ich euch damals aus dem zooladen gekauft. trotzdem bist du ca. 1,7 jahre alt geworden und warst nie schlimm krank. irgendwann hast du dir das niesen angewöhnt. verschiedene abs und streuwechsel haben...
  6. birmchen_82

    doxy depot zweimal spritzen???

    muss doxy depot zweimal gespritzt werden? oder reicht einmal? meine letzten zwei haben es heute gespritzt bekommen, weil das niesen wieder extrem wurde. baytril, chloro und convenia hat nie was gebracht... entschuldigt, dass ich so kurz angebunden bin, aber musste heute meine ginnie einschläfern...
  7. birmchen_82

    atmung bei alter maus?

    hallo zusammen... meine ginnie ist jetzt schon ein jahr und neun monate. ich wollte mal nachfragen, ob sich die atmung bei alten mäusen ändert??? sie gibt keine atemgeräusche von sich, aber wenn sie wach ist geht die atmung langsamer als sonst. sie gehört seit nem dreivierteljahr zu den...
  8. birmchen_82

    mein lieber schatz chicca...

    heute morgen war ich mit dir beim tierarzt, um dich erlösen zu lassen. *heul* ich hatte seit mittwoch schon ein komisches gefühl, weil ich dich nicht, wie gewohnt mit den anderen gesehen habe. ich war alle zehn minuten schauen, aber du kamst nicht. gestern abend kam ich nach hause und du lagst...
  9. birmchen_82

    frage zu program...

    so, meine verbliebenen vier nasen werden nun mit program behandelt. am freitag haben sie es schon bekommen. meine tä meinte ich müsste es nach 7 tagen und dann nochmal nach sieben tagen geben!? *grübel* überall lese ich aber es soll einmal und dann nach 14 tagen nochmals gegeben werden. habe es...
  10. birmchen_82

    mein mini- mausel gixi...

    meine kleiner schatz, ein jahr und fast vier monate warst du bei mir... so lange hat es noch kein mausel geschafft. :D und schon drei monate nach deinem einzug hätte ich dich fast verloren. ich war mäuse- neuling und dachte ihr redet mit mir. falsch gedacht. zwei deiner vier freunde sind damals...
  11. birmchen_82

    kleine terroristenmaus ömchen...

    meine kleine freche maus, endlich hat dein leidensweg ein ende... *heul* nach monatelangem kampf mit diversen antibiotikas, fenistil, cortison, augentropfen, zahlreichen streuwechseln, heilerde, verzicht auf heu und sandbad, pilzkulturen, felluntersuchungen ... habe ich dich heute schweren...
  12. birmchen_82

    anwendung wasserstoffperoxid

    wasserstoffperoxid habe ich mir nun gekauft und werde es wohl doch bei meiner gixi anwenden. reicht einmal täglich? wie macht ihr es drauf? 3prozentige unverdünnt? seit wochen geht die wunde meiner kleinen nicht zu. sie ist auch recht groß und reicht von der scheide unter den bauch...
  13. birmchen_82

    woran erkenne ich zu lange zähne?

    hierzu hab ich schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. mein ömchen hat unten längere zähne wie oben und auch schon immer das mäulchen etwas offen stehen. sie frisst alles und normal. vielleicht könnten ihre dauerhaft entzündeten augen damit in verbindung stehen?
  14. birmchen_82

    jetzt doch milben?

    so, jetzt drehe ich hier entgültig durch... das nimmt alles kein ende...*heul* wie vielleicht schon einige gelesen haben hat meine chicca schon seit wochen eine unveränderte kahle stelle an der flankenseite. mein ömchen seit monaten schlimme augen. bisher hat nichts etwas gebracht. gerade eben...
  15. birmchen_82

    Unheilbar krank? - Bitte schnelle Antwort...

    Hallo zusammen. Vor einiger Zeit habe ich meine Shy verloren. Baytril, Chloromycetin Palmitat und Convenia, plus Cortison haben nichts gebracht. Über Wochen habe ich um die Kleine gekämpft. :-( Nun hat meine Chicca genau die gleichen Symptome. Es fing mit sporadisch Zwischen an, seit heute...
  16. birmchen_82

    bye, bye, my big love shy...

    meine süße shy, du hast es geschafft... *heul* dein leidensweg hat ein ende und ich bin so glücklich darüber, dass du es alleine geschafft hast und es offensichtlich sehr schnell ging... seit wochen kämpften wir gegen diesen atemwegsinfekt... 3 verschiedene ab's und cortison brachten immer nur...
  17. birmchen_82

    SOS- was tun?

    Guten Morgen zusammen, wie vielleicht einige gelesen haben ist meine Shy krank. Sie kämpft seit Wochen mit einem Atemwegsinfekt. Hat 3 verschiedene AB's bekommen und zuletzt auch Cortison. Die Atemgeräusche gingen nie weg und bei Aufregung hörte sie sich schlimm an. Gestern Abend noch habe ich...
  18. birmchen_82

    engystol im trinkwasser...

    habe heute vom ta engystol mitbekommen... wie dosiert man das im trinkwasser? erreiche da niemandem mehr und es waren heute 5 mausels mit untersuchung und verschiedensten problemen. habe es echt vergessen... *grübel*
  19. birmchen_82

    bitte schnelle antwort... gewaltiges augenproblem...

    guten abend, wie vielleicht einige immermal wieder gelesen haben macht mein ömchen mir sorgen. hatte bisher keinen so kompetenten ta. hab schon einige durch, aber bin nun auf eine mausekundige gestoßen, der ich auch morgen mein sorgenkind vorstellen möchte. die kratzt sich wie bescheuert...
  20. birmchen_82

    ta tippt auf warze...

    oh je, mir bleibt im moment aber auch nix erspart... *kotz* musste heute mit zwei schätzen zum ta, die eine nachkontrolle wegen atemwegsinfekt, die andere neu angesteckt... dann mein ömchen mit ihrem ständigen juckreiz und entzündetem auge... ja, und dann meine chicca.... die scheuste maus; bin...
Top Bottom