Search results

  1. julinka

    Lisa und Frieda

    Heute war kein schöner Tag. Lisa lag heute, als ich nach Hause kam tot im Streu. Sie hatte die letzten Tage schon viel abgebaut. Ihre Atemwegserkrankung ließ sich nicht mehr behandeln und schwächte sie immer mehr. Die kleine Albinodame. Frieda, unsere letzte VZM fand ich in der Röhre. Sie war...
  2. julinka

    Ins Ausland mit Mäusen?

    Hi, ab August wird mein Freund eine Stelle in England antreten. Wenn wir uns beide sicher sind, wird er für uns beide nach ca. einem halben jahr dort eine größere Bleibe suchen. Wir haben zur Zeit eine Mäusegruppe von drei Mädels und einem Kastraten. Sie sind zwischen 1 bis 2 1/2 Jahren alt...
  3. julinka

    Tina- Eine Ära geht zu Ende

    Vor ein paar Stunden ist unsere Tina über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war die letzte unserer Mäuse vom ungeplanten Wurf. Diese, waren uns besonders ans Herz gewachsen und zutraulich gewesen. Sie hat das stolze Alter von 2 Jahren und 8 Monaten erreicht. Sie war immer eine Kämpferin...
  4. julinka

    arme lotte...

    ... gestern hast du noch deine zwei farbimädels fürsorglich geputzt, heut morgen schau ich in den käfig und sah entsetzt: du lagst auf dem rücken, alle viere von dir gestreckt. aus deinem rechten auge war blut ins streu gelaufen. mein freund meinte, das es wohl eine gehirnblutung gewesen sein...
  5. julinka

    Käfigfragen

    überlege ob ich diesen käfig kaufen soll. hatte drauf geboten, einer war schneller, nun hat die frau ihn nochmal. ist schon fünf mal gesabberlackt und hat neu 400euro gekostet. sie will ihn mir für mein letztes gebot anbieten mit versand wäre ich bei 160euro. wär super für die zwei meeri...
  6. julinka

    mit vergrößertem auge

    hi, vor ein paar tagen entdeckte ich bei tina, unserer seniorenmaus, sie ist 2 1/2, dass ihr rechtes auge etwas angeschwollen war. sie hatte schon mal probleme mit den augen. hatte damals ne cortisonsalbe vom tierarzt bekommen. die hab ich dann jeden tag einmal draufgemacht und sie hat sich...
  7. julinka

    Paula, du süße, alte Hutzelmaus

    Du warst eine von den letzten beiden Mäusen aus unserem ersten, ungeplanten Wurf. Für den zweiten Wurf warst du wie eine zweite Mama, hast Menschenhände gezwickt, auch wenn sie nur die Futterschale herausnehmen wollten, vorsorglich, man weiß ja nie. Letzes Jahr hattest du einen Schlaganfall...
  8. julinka

    auslauf von nagerparadies?

    hallo, ich habe seit ca. 2 monaten zwei meerschweinchen. sie leben in einem eigenbau. (maße 100X50X60) und nutzen jederzeit einen ausgedienten wohnzimmertisch mit einem auslaufgitter (sechseckig). der auslauf ist ca. 100X60. provisorisch ist um das gitter herum noch einen abgrenzung mit pappe...
  9. julinka

    zwei kastraten für stan und die vzms ;-)

    so. sonntag abend kamen sie zu uns. nun sind die in der 2. vergesellschaftungsstufe. meine beiden vzms sind happy endlich wieder mehr farbmäuse für uns zum kuscheln und auch stan findet es super. (auf dem photo in der ecke rechts gekuschelt)
  10. julinka

    rotlichtwärmelampe

    hi, hab mal geschaut, aber hier gabs das thema, soweit ich das gesehen habe noch nicht. habe nun, nach anraten meiner tierärztin mir auch eine wärmelampe zugelegt. eine meiner mäuse ist seit gestern schlaff, und hat flankenatmung. sie bekommt antibiotikum. zur weiteren heilung, so wurd mir von...
  11. julinka

    liebste chuckie

    gestern noch in der notsprechstunde gewesen. tipp: innenohr oder schlaganfall vom tierarzt. hast noch eine spritze bekommen. der satz von der ärztin: entweder sie schafft es, oder ist morgen tot. eben schautest du mich noch an, knabberste noch ein paar körner. ein paar minuten später hattest du...
  12. julinka

    julinkas mausezähnchen ;-)

    so, nu hab ich endlich mal ne anständige digi cam, dann gibts auch mal ein paar photos von meinen süßen. schwarz-weißer langhaar ist stan. unser ältester, und einziger unserer anfangsmäuse. er hat milben, atemwegserkrankung und eine schlimme haltung in einer schlimmen zoohandlung überlebt. er...
  13. julinka

    pflanzliche hilfe bei husten und niesen

    hallo, bin nun schon eine ganze weile hier im forum. habe viel in sachen käfighaltung und ernährung für farbmäuse gelernt und auch umgesetzt. obwohl sie nun ausreichend luftzufuhr haben (gitter vorne und an der frontseite der käfige) neigen meine mäuse zu immer wieder kommendem husten und...
  14. julinka

    armes finchen

    unsere josefine, ein kleines ding, das immer etwas magerer war als die anderen, eine kleine langhaarmaus. du bist nicht mal ein jahr alt geworden. die letzten wochen warst du eine kratzmaus und trotz medis konnten wir dich nicht von diesem leiden befreien. gestern wurdest du von deinem leid...
  15. julinka

    trotz medis-maus kratzt sich stark blutig!

    hallo, seit einigen Wochen hat finchen einen ausshlag im nacken gehabt. Erste vermutung von uns: Milben. Also ab zum Tierarzt und sie hat erstmal Stronghold bekommen. Zu dem Zeitpunkt sah sie noch normal aus. Hatte normales fell, den auschlag sah man nur daran dass sie sich kratzte und wenn man...
  16. julinka

    vzm und volierendraht

    hi, hab seit drei tagen die vzms von spielkind. bisher verläuft die vergesellschaftung mit meinem mäusemann puzzle sehr gut. sie kuscheln zusammen und verstehen sich gut. heute habe ich sie in ihr richtiges heim umgesetzt. ein holzterra mit ausreichend belüftung oben und an den seiten runde...
  17. julinka

    vzm und ihr schlechter ruf...

    ... hab nun schon ein paar mal in büchern und im internet gelesen, dass vzms bissig, öfter auch aggressiv sein sollen. Hab bisher zum Glück bei meiner noch nichts davon gemerkt. Wie sieht es bei euch so aus, was habt ihr für erfahrungen mit euren vzms gemacht?
  18. julinka

    vzm weniger krank als z.b. farbmäuse?

    haben seit ca. 2 jahren farbmäuse und mussten in dieser zeit schon leider öfter mal mitbekommen wie leicht sie dazu neigen krank zu werden. (trotz vitaminen und co.) wir lieben unsere mausis, und deshalb tut es um so mehr weh sie leiden zu sehen. bald wenn alles klappt werden zwei vzms bei uns...
  19. julinka

    vielzitzenmäuse für puzzle

    hallo, hatte schon mal von meinem puzzle geschrieben. er ist nicht kastriert und das risiko ihn zu kastrieren ist auch zu hoch. (er ist aus einem inzestwurf und wiegt nur knapp 20gramm, auch durch päppeln nicht mehr) ein halbes jahr hat er mit einem langzeitkastraten glücklich zusammen gelebt...
  20. julinka

    ab wann ist übergewicht gefährlich? was dagegen tun?

    nochmal hallo, seit fast zwei monaten haben wir plätzchen bei uns aufgenommen. anfangs war er sehr ängstlich, ist jedoch zutraulicher geworden und konnten ihn erfolgreich mit unseren stan vergesellschaften. plätzchen ist schon länger kastriert. als er zu uns kam war er schon etwas runder doch in...
Top Bottom