Search results

  1. Cartman

    ausgesetzte Weißbauchigel gefunden - wer weiß Hilfe?

    Hallo, es gibt ja so bekloppte Leute. Einige davon wohnen wohl auch bei uns im Dorf. Anders lässt sich nicht erklären, dass ich heute bei knapp 2 Grad Außentemperatur drei ausgesetzte Weißbauchigel (!) gefunden habe. Es sind zwei Albinos und ein dunkler. Bzw. mein Hund hat sie gefunden, ich...
  2. Cartman

    Einsames Paulchen sucht Gesellschaft

    Hallo, leider ist mein Paulchen (Kohlfuchs) erneut verwaist. Er wurde Ende August letzten Jahres mit seinem nun verstorbenen Partnertier Lennart (ebenfalls männlich + unkastriert) vergesellschaftet. VG war völlig stressfrei, Paulchen ist sehr friedlich und hatte Lennart sofort unter seine...
  3. Cartman

    Ohrmilben?

    Hallo! Mein Zwergrennmaus-Mäuserich hat sich beide Ohren blutig gekratzt. Gibt es auch bei Mäusen Ohrmilben? Sichtbare Parasiten sind im Terrarium nicht zu finden. Ohrmilben sind mir bisher nur von Hunden und Katzen bekannt, gibt's die auch bei Mäusen? Oder kommt irgendeine andere Krankheit in...
  4. Cartman

    Stronghold Preise

    Hallo, ich war gerade beim TA und habe mir mal wieder ein Dreierpack Stronghold 15 mg auf Vorrat gekauft und bin fast aus den Latschen gekippt. Ich habe für drei Packungen Stronghold fast 29 Euro bezahlt *Vogelzeig* Ich meine, billig war das Zeug noch nie, aber ich meine letztes Mal hätte ich...
  5. Cartman

    1 männliche Streifengrasmaus

    Hallo, meine männliche Streifengrasmaus sucht nach dem Tod seines Mitbewohners ein neues Zuhause mit streifiger Gesellschaft und ausreichend Platz. Er ist gesund und munter, liebt Golliwoog und Zucchini und würde sich freuen, wenn er nicht mehr alleine wohnen muss. Viele Grüße Dagmar Ganz...
  6. Cartman

    Streifengrasmaus-Kastration

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung in Sachen Kastration bei Streifengrasmäusen? Ich habe hier noch zwei einzelne Böcke sitzen, bei denen ich überlege, ob ich sie kastrieren lassen sollte. Sie sind allerdings beide recht scheu, also von handzahm weit entfernt. Da befürchte ich natürlich, dass sie...
  7. Cartman

    Maus hat Plastik gefressen

    *schäm* Hallo, durch einen mehr als dummen Zufall *Wand* ist gestern ein Plastik-Saugnapf in eines unserer Rennmausgehege gefallen. Dort habe ich ihn dann heute morgen erst entdeckt, allerdings war er schon zur Hälfte gefressen. Kann ich irgendetwas tun / füttern um Schlimmeres zu verhindern...
  8. Cartman

    Pflege-Meeris zicken sich an

    Hallo, ich habe hier gerade zwei kleine Meerschweine in Urlaubspflege, beide sind weiblich. Ständig zicken die sich an, so dass ich bei Mäusen schon längst ein zweites Gehege zur möglichen Notfalltrennung bereit gestellt hätte. Ist das bei Meeris normal? Schwein A beisst Schwein B öfter mal...
  9. Cartman

    Nippon, die Streifengrasmaus

    Hallo, letztes Jahr habe ich mir eine Gruppe aus drei Vielstreifengrasmäusen zugelegt, alle drei männlich. Nippon ist der älteste. Er war schon aus seiner vorherigen Wurfgeschwistergruppe herausgebissen und stark verletzt worden. Nachdem seine Wunden verheilt waren, hat die Züchterin ihn mit...
Top Bottom