Search results

  1. Cielocielo

    katze knallt beim toben überall gegen

    Hallo, meine Katze ist mittlerweile 10 Monate alt. Was mir allerdings ein bisschen Sorgen macht ist, wenn sie ihre drolligen 5 Minuten bekommt oder ich mit ihr und der Reizangel spiele, rennt sie gegen Schränke, Stühle, Tischbeine, Türen etc. eigentlich gegen alles, was im Weg steht. DasProblem...
  2. Cielocielo

    Hilfe und Rat

    Hallo, ich weiß nicht ob Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit gestern eine Tierheimkatze. Sie ist 6 Monate alt, entwurmt und geimpft. Sie bekommt morgens etwa 50 gramm Nassfutter, was sie innerhalb von 2 Minutne verdrückt. Und dazu noch etwa 20 Gramm Trockenfutter, abends nochmal genau das...
  3. Cielocielo

    Hamster und Katze??

    Hallo, ich habe momentan 2 2 1/2 Jahre alte Dschungarische Zwerghamster. Nun habe ich mich in eine Katze total verliebt und meine Eltern auch dazu gebracht Ja zu einer Katze zu sagen. Ich habe für meine Hamster selber käfige gebaut, bei dem einen habe ich oben 2 Klappen gemacht mit Gitter...
  4. Cielocielo

    zu dick

    Hallo, ich habe da ein kleineres bzw. dickeres Problem. Mein Zwerghamster wiegt 55 gramm und er ist eindeutig zu dick. Ich habe schon das Futter reduziert und achte darauf das er nur ganz wenig Sonnenblum-,Kürbiskerne bekommt, er rennt auch jede Nacht im Laufrad (welches 30 cm Durchmesser hat)...
  5. Cielocielo

    Schiefer Kopf

    Hallo ich mache mir ein bisschen Sorgen um Tyra, sie hatte eine Hirnahut oder Mittelohrentzündung und ich bin damit natürlich sofort zum TA und habe ihr ihre Medikamente täglich gegeben. Leider ist der Kopf immer noch schief, zwar schon ein bisschen besser geworden aber halt nicht ganz weg. Nun...
  6. Cielocielo

    Blaue Flecke?

    Hallo, mir ist eben aufgefallen, das Carlisle blaue Flecke an seinen Pfötchen hat, also an 3 seiner Pfoten sind jeweils 1 blauer Fleck in einer delle, es erinnert mich ein bisschen daran wie, wenn wir menschen uns mit einer Kugelschreibermiene eine Punkt machen. Hab auch bei den anderen...
  7. Cielocielo

    Zu dünn?

    Hallo ich hab da eine Frage und zwar nehmen meine Hamster ziemlich shcnell ab mittlerweile wiegen nur noch 2 (die männchen) 36 gramm und die 4 weibchen wiegen um die 28 gramm. Ih gebe den weibchen schon mehr leckerlies, dann nehmen sie auch zu und sobald die leckerlies weg fallen nehmen sie...
  8. Cielocielo

    komisches Verhalten

    Hallo Ich gebe meinen rennmausdamen jeden tag auslauf, wenn sie jedoch mal nicht rauskommen fängt Tyra an am gitter zu nagen. Sie macht es über 2 Stunden lang, legt nur pausen ein um etwas zutrinken udn ein geschäft zu erledigen. Seit neuestem ist es jedoch so das wenn sie länger nagt sie...
  9. Cielocielo

    Hamster babys

    Hallo, ich habe mir einen Hamster geholt, der nun babys hat. Worauf muss ich ganz besonders achten damit es allen gut geht? Muss die Mama besonderes Futter kreigen?? Was ist mit den kleinen brauchen die irgentwas bestimmtes? Und ab wann soll ich sie trennen??
  10. Cielocielo

    Ayumi, mein kleiner zwerg

    Heute musste ich meine kleine Maus Ayumi (Zwerghamster) einschläfern lassen. Sie war total abgeagert und ausgetrockent, obwohl sie alles hatte. Ich vermisse sie total, sie hat so viel freude in mein leben gebracht und nun ist sie von mir gegangen.Sie war gare mal 8 Monate alt und musste mich...
  11. Cielocielo

    Bitte um rat

    Hallo eine freundin von mir hat einen Wolfshund, da sie aber noch zur schule geht ist der Hund vormittags immer alleine. Da diese Hunderasse es aber nicht mag alleine zu sein (da dort ja auch wolf drinne ist) jault sie die ganze Zeit bis die Besitzerin wiederkommt. Deswegen ist sie nun auch aus...
  12. Cielocielo

    Meine Ayumi

    Soo ich habe mich auch mal als knippsmonster versucht *hust* die betonung liegt auf versucht Bitte nix zum käfig sagen montag wird ein neuer großer gebaut =D soo dann fangen wir mal an Jaha ich pass mit meinem Popo in den fressenpott Ob sie noch essen hat? mal anschleichen...
  13. Cielocielo

    Eigenbau

    HEy, ich wollte ein schönes neues zu Hause für Ayumi bauen, das ding soll 100x60x50 werden, sind die Maßen so ok?? breiter und tiefer geht nicht aber ist die höhe so in ordnung?Oder soll es höher werden? ich wollte das alles nur aus Holz bauen mit Plexiglasscheiben als Wand machen und und als...
  14. Cielocielo

    zu wenig beschäftigung?

    Hi, siet etwa 3 Wochen schiebt Amy jeden Tag ziemliche randale. Sie springt jedes mal gegen die Plexiglasscheiben, fängt an dort zu kratzen udn nagt am Draht. Ich gebe ihnen jeden Tag klorollen, sie haben Holz zum Nagen Taschentücher und viel Zeitungspapier. In der Nacht fängt sie immer an ganz...
  15. Cielocielo

    zu kleines aqua?

    Hi ein bekannter meiner Freundin hat eine Rennmaus, die hält er jetzt seit etwa 1 1/2 Jahre alleine., Vorher hatte er 5 Stück in einem Aqua drinne udn die haben sich alle tot gebissen und sie ist die letzte die übrig geblieben ist. Er hat sie aber in einem 60 Liter Aqua. Ich meitne gleich das...
  16. Cielocielo

    Komische Atemgeräusche

    Hallo, gestern nacht beim Fernsehen ist mir aufgefallen, das einer der Mäuse komische Atemgeräusche macht. Es klingt so wie wenn Menschen Husten haben und den Schleim nciht weghusten (sorry für das beispiel). Aber heute morgen war wieder nichts. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll, ich gehe...
  17. Cielocielo

    Stinkende Ratte

    Hallo Eine Fruendin von mir hat sich heute 2 Ratten gekauft, die eine müffelt richtig ekelhaft, so nach durchfall aber extremster Art. Woran kann es liegen? SIe hat die Ratten auhc hscon gebadet aber die stinken immer noch. Es ist einfach widerlich Brauchen Rat
  18. Cielocielo

    Mein Nigel^^

    Hi ich wollte dann auch mal Fotos von meinem süßen Hund reinstellen =D So hier haben wir ihn =) Hir ist er noch ein Welpe Scheint sehr bequem zu sein^^ Hihi, na wo ist Nigel??^^ Er mit seinem Bruder Pelle und seiner Schwester Summer: Einmal auf meinem Bett *grummel* er hat mich...
  19. Cielocielo

    Winterschlaf??oO

    Hallo Also seit etwa 1 Woche sind meine beiden Mäuse nur noch am schlafen.. Sie kommen nur noch zum Fressen oder Trinken raus, machen Abends noch mal kurz randale udn geh dann gleich weider schlafen. Machen die einen Winterschlaf??oO Oder was ist mit den beiden los???Passen sie sich mir an?^^...
  20. Cielocielo

    Ist das normal??

    Hallo mein kleiner Dsungi Ayumi läuft manchmal ganz komisch, sie kippt auch öfter um wenn sie geht udn läuft so als wäre sie besoffen. Ist das normal? Oder liegt es daran das sie müde ist?? Kennt ihr das vielleicht?? Sollte ich lieber zum TA gehen oder noch beobachten??
Top Bottom