Search results

  1. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    Ja, mit den Blättern hat es nicht so geklappt, aber die Fusseln aus dem Wäschetrockner sind schnell im Häuschen verschwunden, und sogar die Hundehaare (sehr weich und flauschig) waren sofort weg. Vielleicht hätte ich das Dach so bauen sollen, dass man es im Notfall abnehmen kann? Wass passsiert...
  2. Tosher

    Wilde Mäuse

    Irgendwie ist es traurig, wenn in einem Mäuseforum nur reinrassige Hausbewohner angesprochen werden. Ich finde, man muss Mäuse nicht unbedingt im Haus habe, um sich über sie zu freuen. Mein Vorschlag für die Wilde Mäuse Abteilung des Wiki wäre deshalb (erstmal :)): - Häufigste Mäusearten...
  3. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    So, nun hab ich die Kamera mal auf Video umgestellt. Ich weiss nicht, ob die Mäuschen so richtig arbeitslustig sind, das war das einzige Video von ganz ganz vielen, wo mal jemand versucht hat, den Lebensstandard zu verbessern. Und dann sind da offenbar jede Menge Flöhe! Kann man bei frei...
  4. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    Der Ginster ist gerettet! Die Mäuse auch! Statt tröpfchenweise zu giessen haben wir einfach ein Haus gebaut. Zementsteinchen, innen mit Lehm verputz... noch ein wenig Farbe... und fertig! Hab es jetzt hinter den Topf auf die Erde gestellt, damit es nicht so heiss wird, wenn die Sonne...
  5. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    Also, das mit dem Sonneblumenkernbuffet muss natürlich aufhören!! :D Wenn da zum Winter immer noch jemand wohnt, kann man neu verhandeln! @Fufu: Gibts hier im Forum irgendwo die Geschichte Deiner Wildmäuse? Die Kamera war eine der billigsten. Keine Ahnung, ob andere bessere, schärfere Bilder...
  6. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    :D Ganz viele Bilder! Aber immer nur eine kleine Maus drauf! Die Picknickdecke haben sie allerdings nicht noch mal benutzt. Ich versuchs weiter. Offenbar muss ich die Pflanze vertrocknen lassen, oder? Der topf steht ja unter dem Dach, da kommt kein Regen hin, und zu giessen trau ich mich nicht...
  7. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    Lässt Du denn die Mäuse frei im Haus rumlaufen? Ist das nicht gefährlich für die kleinen Tiere? Und kann man dann das Bevölkerungswachstum noch irgendwie kontrollieren? Als ich gestern Abend draussen das Licht angemacht habe, sprang eine braune Maus aus dem Blumentopf. Nachher werd ich mal die...
  8. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    Hab noch mal ne Frage: Auf der Terrasse steht so eine grosse Pflanzschale. Da war plötzlich ein Loch in der Erde. Hab ich einfach zugebuddelt. Aber nach kurzer Zeit war es wieder da. Ist es möglich, dass sich eine Mäusefamilie da ein Eigenheim im Topf gebaut hat? Wenn, stürzt da jedesmal die...
  9. Tosher

    Mäuse auf dem Balkon

    Hallo, seit einiger Zeit leben süsse kleine Mäuse in dem Holzstapel auf dem Balkon/Terrasse. Für den Winter ist erstmal vorgesorgt. hab jede Menge Fusseln aus dem Wäschetrockner rausgelegt, die auch offenbar gern angenommen wurden. Futter kommt aus dem Vogelhaus und manchmal leg ich Gemüsereste...
Top Bottom