Search results

  1. fromo

    Maus zieht Hand mit

    Moin! Mir ist vor Kurzem ein Verhalten bei meiner handzahmen Maus aufgefallen, das mich neugierig gemacht hat und wo ich mal fragen wollte, ob andere FM-Halter dies ebenfalls erleben und wenn ja, vielleicht sogar wissen woran das liegt oder wieso die Maus dies tut. Meine kleinste Maus Jucy ist...
  2. fromo

    Umzug mit Mäusen, welche Transportbox?

    Moin! Wie der Titel schon sagt, geht es um einen Umzug mit Mäusen. Dafür suche ich eine passende Transportbox bzw. eine Alternative dazu, in welcher die Mäuse über Nacht & einige Stunden am Folgetag verweilen können, mit Möglichkeit zum Futter- und Wasserreichen. Aktuell besitze ich nur eine...
  3. fromo

    Kränkelnde Maus spurlos verschwunden, übler Geruch

    Moin, Ich habe folgendes Problem. Seit zirka einer Woche leben wieder 7 Mäusemädchen bei mir, denen es soweit auch sehr gut ging. Eine der Kleineren (7 Wochen alt ca.) hat leider ein paar Atemgeräusche gehabt und wohl auch Schnupfen. Geniest hat sie nie, nur ‘Geknackt’ beim Atmen. Jetzt kam es...
  4. fromo

    "Aggressive" Maus

    Moin zusammen! Mittlerweile habe ich meine zweite Mäusegruppe willkommen gehießen, nachdem die ersten Mäuschen aufgrund vom hohen Alter leider verstorben sind. Seit gestern habe ich nun sechs junge Weibchen im Alter zwischen 6 und 8 Wochen, welche aus einer Gruppe stammen und auch zusammen...
  5. fromo

    Maus alleine da Partner verstorben - was tun?

    Guten Morgen :-) Ich habe leider folgendes Problem. Derzeit halte ich meine vier Mäuse als zwei Zweiergruppen, da eine meiner Mäuse ziemlich problemreich ist (Undyne) was das Sozialverhalten angeht. Abgesehen von ihrer Nagarium-Partnermaus (Asgore) beißt sie andere Mäuse blutig und schließt...
  6. fromo

    Probleme bei Vergesellschaftung (4 Weibchen)

    Guten Abend! Nach dem Tod einer Maus in meiner Vierergruppe haben wir ein neues Weibchen aus dem selben Wurf dazu getan. Das Nagarium wurde gereinigt und mit neuem Streu gefüllt, und die Tiere haben öfters zusammen auf neutralem Boden (Transportbox) zusammen gespielt und geschlafen. Mit zwei der...
Top Bottom