Ältere Mäusedame mit Tumor?

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Hallo,
nachdem ich 4 Tage nicht da war, musste ich heute eine schreckliche Entdeckung machen: Meine Sora hat ein relativ großes kugeliges Gewächs über dem rechten Hinterbein*heul*
Es hat einen Durchmesser von ca. 1cm. Als ich am Freitag weggegangen bin hatte sie das noch nicht. Es tut ihr nicht weh und sie bewegt sich normal (läuft auch im Laufrad). Das Gewächs ist abgekapselt, wie eine Kugel unter der Haut. Könnte auch ein Abzess sein, aber ich hab keine äußeren Verletzungen feststellen können. Kann ein Abzess auch entstehen, wenn sie sich nur das Bein einklemmt?
Ich werd das morgen beim TA mal abchecken lassen, aber ich mach mir wenig Hoffnungen. Sie ist fast 2 Jahre alt und ich weiß nicht ob ich ihr noch eine OP zumuten kann:cry:

Bitte um Beistand:cry:
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Oh je, ich drücke dir und deiner Mausi die Daumen, das es nur ( ist blöd genug) ein Abzess ist und die kleine Nase dann noch eine lange Zeit bei dir sein kann.


*knuddel*
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

wenns ein Tumor sein sollte:
bitte nicht operieren lassen.
Zum einen ist das OP-Risiko in dem Alter unwahrscheinlich hoch. Zum anderen sind Tumor-OPs nicht sonderlich erfolgversprechend.
Und man muss an die enormen Belastungen denken, im Vergleich zum restlichen Körper ist der Knubbel ja schon rießig..

das Wiki liefert dazu noch ausführlichere Hinweise.

Verwöhn das Mäuschen noch und dann lass es gehen, wenn sie soweit ist.
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Es ist leider ein Tumor:cry:
Der TA meinte ich soll es weiter beobachten. Wenn er größer wird oder es dem Mäuschen schlechter geht, werd ich sie erlösen lassen:cry::cry:

Im Moment macht sie noch einen ganz fitten Eindruck.
*seufz*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Tut mir Leid für dich *knuddel* Ich wie Lumi: Verwöhn das Mäuschen, so lange sie noch da ist..
 
Top Bottom