Ödem

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Liebe Mausebande,

ich war heute mit Fine (17 Monate) bei TA. Leider hat sie ein Ödem an Lunge oder Herz.:cry: Sie bekommt jetzt 2x am Tag DIMAZON und 1x Baytril und ich hoffe es wird besser.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es Tipps gibt, dir ihr für mich habt, wie ich ihr die nächste Zeit schön machen kann? Danke an alle Poster
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

das ist wirklich nicht schön, daran ist mir auch schon eine Maus gestorben, weil ich es nicht bemerkt habe... *seufz*

Diamzon sollte gut sein, ich hab es zwar nie selbst benutzt, aber es dient der Entwässerung und das ist bei einem Ödem ja das Wichtige.

Ich würde sagen: Verwöhn sie ruhig mit Leckerchen, d.h. öfter mal ein Kernchen, Nutri, was sie eben gerne mag. Weiß leider nicht, wie gut die Chancen sind...
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo Marron,
wurde Deine Maus abgehört?
Bei meiner Maus (krank-struppig-geschwollener Bauch) hat erst der zweite Tierarzt das Mäuschen abgehört und festgestellt, dass das Herz nicht mehr richtig arbeitete - es hatte eine Herzmuskelentzündung durch verdeckte Krankheit oder ähnliches. Die Maus war daher nicht mehr in der Lage, den Kreislauf genügend aufrechtzuerhalten und hatet ein Riesen Ödem unterm Bauch. Sie musste durch das Unwissen des ersten Tierarztes leider noch einen Tag leiden, aber in dem Fall war der Tod eine Erlösung. Seitdem hab ich immer Sorge, dass nochmal eines meiner Tiere so unnötig leidet - leider wusste es der erste TA es nicht besser (ich wollte sie einschläfern lassen, er hat sich geweigert, daher wurde das Leiden unnötig verlängert.)
Wenn es bei Deiner Maus aber keine Auffälligkeiten am Herzen gibt, wünsche ich Ihr noch ein langes Leben;)
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Fine nimmt die Medikament ganz gut an und hält sich auch wacker. Aber ich bin mir bewusst, dass jeder Tag der Letzte sein kann. Ich hoffe das Beste und genieße die verbleibende Zeit.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ich hatte mal eine Degudame mit Herzgeräusch, sie bekam ein Medi fürs Herz, Prilium und wenn es ihr schlecht ging, etwas zum entwässern, sie hatte noch eine schöne und sehr lange Zeit.

LG
 
Top Bottom