01589 Riesa: grau-weiße Mäuse aus Unfallwurf abzugeben

MiaI

Member
Messages
146
Reaction score
0
Hallo,

habe ein paar grau-weiße süße aber noch sehr scheue Mäuschen versch. Alters abzugeben.

"Ein paar graue Mäuse?!" Da hat wohl einer nicht aufgepasst?! Jep. Aber nicht ich.
Also eine "kleine Vorgeschichte":
Im Internet eine Anzeige gesehen, dass jemand 4 Mäuschen abzugeben hat. Da meine Gruppe durch zwei Sterbefälle recht kurz hintereinander leider sehr geschrupft war, meinte ich, dass es wieder Zeit für eine VG wäre.
Nach kurzem Hin und Her stellte sich heraus, dass aus den 4 Mäuschen inzwischen 15 geworden waren.
Warum? "Ja, wir haben uns absichtlich ein Böckchen und ein Mädchen aus der Zoohandlung geholt. Wir wollten Nachwuchs haben." *Wand*
Nach einer Aufklärung, dass Mäuschen sofort nach dem Werfen wieder tragend werden können - "jaja das wissen wir jetzt, wir haben als wir merkten, dass sie wieder tragend ist auch sofort den Bock rausgenommen" - nahm ich die Mama ihren ersten Dreierwurf und noch 6 vom nächsten Wurf mit.
Tja... leider wurde "Biggie" nach einem Weilchen doch irgendwie ganz schön rund und jetzt hab ich -oh Wunder der Windbestäubung *Wand*- noch ca. 9 kleine weitere grau-weiße Racker rumhopsen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Zur Vermittlung stehen an: ca 9 Mäuschen (bei dem Gewusel ist es mir noch nicht sicher gelungen alle zu zählen - und ich wollte sie nicht stressen) noch unbestimmten Geschlechts.
Trennung ist Sa 12.07. Da wäre es auch gut, wenn die Kleinen zeitnah abgeholt werden würden.
Optimal wäre natürlich eine Vermittlung im näheren Umkreis.. ich möchte sie nicht erst durch ganz Deutschland schicken.

Als neues Zuhause stelle ich mir einen Käfig der wenigstens den Mindestmaßen entspricht und viel Buddel- und Klettermöglichkeit bietet vor. Irre was die Minis schon für Gänge buddeln.
Zu futtern gibts tierartgerechte Körnerfütterung und täglich frisches Grün, dass die Kleinen auch schon gewohnt sind.

Eine Offenhaltung ist, denke ich, am Anfang noch nicht zu empfehlen, da die Kleinen sehr springfreudig sind und im Übermut wohl auch mal ungewollt raushüpfen *Vogelzeig*

Gut wäre vll eine VG mit älteren, damit die Kleinen noch ein bisschen Benehmen lernen :D

Wenn Interesse besteht, dann bitte ein wenig über die zukünftige Haltung sagen und möglichst ein Bild vom Käfig schicken.

Ich freue mich über Interessenten, denn so süß wie die Hopser sind, es sind doch ein paar zu viele geworden *seufz*
...das hat man davon wenn man helfen will...

P.S.: es ist nicht wirklich einfach, die Minis vor die Linse zu bekommen.. daher nur zwei Kuschelhaufenbilder *Herz*
 

Attachments

  • DSCN5877[1].jpg
    DSCN5877[1].jpg
    78,9 KB · Views: 53
  • DSCN5878.JPG
    DSCN5878.JPG
    38,6 KB · Views: 49
Last edited:

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Hallo :)

Ich finde es toll, dass du dich dem Problem angenommen hast und nun die Tiere in eine artgerechte Haltung Vermitteln willst. *knuddel*
Du solltest aber auf jedenfall ein Trennkäfig zur Verfügung haben, denn eine Vermittlung kann sich auch mal etwas hinziehen. Werden die Männchen denn vor der Abgabe kastriert?
 

MiaI

Member
Messages
146
Reaction score
0
Also Käfige hab ich, denke ich genug. Den großen wo meine jetzt drin sind. Einen mit den neuen, einen mit dem Kastraten (der auf die VG wartet) mit drei noch nicht kastrierten Jungs.
Einen Käfig wo die neuen Jungs rein kommen, bis mein Kastrat zu den Mädels geht und die noch unbekannte Anzahl an Jungs mit zu den anderen Männern kommen...
Und noch ne Box für die Wackelkandidaten.
Also voll eingedeckt :)

Also ich würde die Jungs gern auch jetzt schon abgeben. Sind aktuell natürlich noch zu jung um kastriert zu werden.
Aber wer erstmal nicht vermittelt wird kommt unters Messer, wobei ich mich bei denen, die dann ein neues Zuhause finden, über eine Kostenbeteiligung freuen würde.
Denn die drei kleinen Jungs waren geplant. Aber wer weiß, wie viele bei dem jetzigen Wurf dabei sind.. *Angst*
Aber unkastriert bleibt bei mir keiner. Das will ich den Kleinen nicht antun.
 

Melisandre

New member
Messages
167
Reaction score
0
Könnte eventuell aushelfen, da meine Gruppe auf 6 geschrumpft ist und ich dringend suche, da das für mich die Mindestzahl für eine schöne Gruppe ist... schreibe dir mal eine PN. =)
 

MiaI

Member
Messages
146
Reaction score
0
Sooo.. ein Zwischenstand.

Wenn alles klappt, ziehen ein paar meiner Schätzchen am Wochenende in ein wunderschönes neues Zuhause.

"Übrig" wären dann noch zwei zuckersüße Jungs.. natürlich noch nicht kastriert.
Also wer noch ein wenig "Männerduft" in seiner Wohnung haben möchte, melde sich ;)
 

Melisandre

New member
Messages
167
Reaction score
0
Ich mache mal Werbung für die Kleinen. Das hier sind zwei von den Mädels aber die Männer sind natürlich auch unendlich niedlich. *Herz*
 

Attachments

  • Fussel älter Blesse.jpg
    Fussel älter Blesse.jpg
    56,2 KB · Views: 26

MiaI

Member
Messages
146
Reaction score
0
Hach meine Babys *Herz*

Also die Kleinen sind gut im neuen Zuhause angekommen :)

Da sich erstmal keiner weiter gemeldet hat, werde ich die Jungs jetzt mit meinen anderen Kerlen vergesellschaften und wenn's soweit ist, kastrieren.

@ Admins: Ihr könnt ja vll den Titel noch ändern.

Liebe Grüße,
Mia
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Wer sucht denn hier noch ein zuhause?

Nur die zwei Jungs?
 

MiaI

Member
Messages
146
Reaction score
0
Hulla,
entschuldigt die späte Antwort. War unterwegs.

Da sich weiter keiner gemeldet hatte, hab ich die beiden übrigen Jungs jetzt mit zu meinen inzwischen KAstrierten Kerlen gesetzt und die vertragen sich super.
Wenn sie alt genug sind, kommen sie unters Messer und dann mit ab zu meinen Mädels.

Also sind alle Mäuschen vertan. :)
 
Top Bottom